![]() |
|
Hyundai - Autos und Entwicklung /letzter Beitrag: Hyundai Veloster Turbo - Druckversion +- games.reveur.de - Das Online Magazin für Rennspiele - Forum (http://games.reveur.de/board) +-- Forum: Rund ums Auto / All about cars (/forumdisplay.php?fid=17) +--- Forum: Autos allgemein / Cars General (/forumdisplay.php?fid=34) +--- Thema: Hyundai - Autos und Entwicklung /letzter Beitrag: Hyundai Veloster Turbo (/showthread.php?tid=5577) |
Hyundai - Autos und Entwicklung /letzter Beitrag: Hyundai Veloster Turbo - TheGU - 26.08.2010 22:06 Hallo, ich wollte das Thema eigentlich schon vor einiger Zeit erstellen, aber Audi2010 war mit der Dacia-Umfrage 5 Minuten schneller. Zeitgleich hätte ich es nicht so gut gefunden. Also: Ich würde gerne eure Meinung zu Hyundai Motor Company hören. Wie findet ihr Hyundai, die Qualität, oder das Preis-/Leistungsverhältnis? Würdet ihr Hyundai empfehlen, oder gar einen kaufen? Wenn nicht, warum? Und wenn, warum? ![]() Oder habt ihr Erfahrungen mit Hyundai gemacht? Schreibt bitte alles hier rein. Freue mich auf Beiträge
RE: Kennt ihr Hyundai? Wenn, wie findet ihr die Autos? - Opelfan93 - 26.08.2010 22:28 Hallo, ![]() Also ich sag ganz ehrlich, ich mag Hyundai nicht. Für mich sind das einfach keine Autos. Generell die Wagen, die so aus dem asiatischen Raum kommen, gefallen mir bis auf ein paar Ausnahmen wie einige Modelle von Mazda, Nissan und Toyota nicht. Aber Hyundai und auch vor allem KIA gehen in meinen Augen mal garnicht. Das Design von den ganzen asiatischen Autos gefällt mir überhaupt nicht und da würde ich mir lieber für ca. 18.000€ nen schönen Corsa D neu bestellen statt so einen i10. Das ist meine Meinung dazu. ![]() Mfg Opelfan93 RE: Kennt ihr Hyundai? Wenn, wie findet ihr die Autos? - TheGU - 26.08.2010 22:38 Danke für deine Meinung, Opelfan93. Den i10 mag ich vom Aussehen auch nicht. Hyundai´s Bruder Kia mag ich aber noch weniger. Davon gefällt mir kein einziges Auto. Die Hyundai´s für Amerika sind halt besser. RE: Kennt ihr Hyundai? Wenn, wie findet ihr die Autos? - Audi2010 - 26.08.2010 22:59 Opelfan93 schrieb:Hallo,Was stört dich denn an Hyundai? Also ich finde Hyundai hat sich in den letzten Jahren um 100% positiv gesteigert vor allem mit der Einführung der i Reihe. ![]() Mein Onkel hat sich vor kurzen einen i30 cw gekauft und ich muss sagen gutes Auto! Für den Preis kann man echt nicht meckern. Zur Qualität und Sicherheit kann ich nur sagen Top.
RE: Kennt ihr Hyundai? Wenn, wie findet ihr die Autos? - Semir - 26.08.2010 23:04 Hyundai ist eigentlich gar nicht mal so übertrieben schlecht. Sind Solide Autos, für mich würde der i30 und SantaFe infrage kommen. Sind soweit ich weiß sogar auch in einer Abteilung entwickelt worden, die sich speziell auf den Mitteleuropäischen Markt konzentriert. Allerdings muss ich sagen, dass der i30 einige Anlehnungen an den BMW e87 besitzt. Der Name i30 war der erste der i-Reihe, und stand in dieser auch lange alleine. Ich vermute das sollte wohl nach "130i" klingen bzw. daran erinnern. Machen wir bei der Heckklappe weiter, die diese Plankonkave Form besitzt, die sonst auch nur der 1er besitzt. Bei längerem Betrachten sieht man noch mehrere kleine Gemeinsamkeiten, allerdings sind diese beiden die Auffallendsden. Das soll allerdings keinesfalls eine Beschwerde oder Vorwurf sein, ich finde das Auto richtig gelungen, da es eben trotzem noch ein eigenständiges Design hat und relativ sportlich daher kommt. Gute, Günstige und vor allem Ernstzunehmende Alternative (Zu Dacia rüberschiel) Bei Hyundai bekomm ich keinen Lachkrampf, weils einfach ein Auto ist womit man sich aufwärts von i30 sehen lassen kann. i20 und i10 kann ich hingegen echt nicht leiden. Da da oben von Kia geredet wurde. Sind nach Honda meine Lieblings-Asiaten. Vor allem der proC'eed hat mir mal ne Zeit lang sehr gut gefallen. mfG Michael RE: Kennt ihr Hyundai? Wenn, wie findet ihr die Autos? - TheGU - 26.08.2010 23:11 Semir schrieb:Sind soweit ich weiß sogar auch in einer Abteilung entwickelt worden, die sich speziell auf den Mitteleuropäischen Markt konzentriert.Richtig, alle i-Modelle sind in und für Europa entwickelt worden. Semir schrieb:Allerdings muss ich sagen, dass der i30 einige Anlehnungen an den BMW e87 besitzt.Da musst du mit deiner Vermutung falsch liegen, denn Hyundai und Kia gucken sich gegenseitig ab, aber sie entwickeln selber, und bauen nicht nach, wie manche Chinesen. Ja, du und BMW...Ich mag BMW auch. Außerdem, was hat das damit zutun, dass der i30 lange alleine stand? RE: Kennt ihr Hyundai? Wenn, wie findet ihr die Autos? - Semir - 26.08.2010 23:31 TheGU schrieb:Ich spreche ja eben davon das es keine Billige Kopie ist, sondern er ein paar schöne Ähnlichkeiten mit dem 1er hat. Dass der i30 lange alleine stand war eine Vermutung, die ich mir selber für möglich halte. Und zwar war keine I-Serie geplant sondern einfach eine Anlehnung des Namens für dieses eine Modell an den 130i. Erst im Nachhinein wurde die Idee gegründet, das i als Palettenname zu verwenden.Semir schrieb:Allerdings muss ich sagen, dass der i30 einige Anlehnungen an den BMW e87 besitzt.Da musst du mit deiner Vermutung falsch liegen, denn Hyundai und Kia gucken sich gegenseitig ab, Klingt jetzt zwar sehr skuril, macht jetzt eben mit der I Serie auch nicht mehr viel Sinn. Aber damals sah ich einfach nur die ähnlichkeit Zwischen dem Namen 130i und i30. mfG Michael RE: Kennt ihr Hyundai? Wenn, wie findet ihr die Autos? - Felix96 - 27.08.2010 10:40 Meine Meinung zu Hundai? Ich würde eventuell noch in Erwägung ziehen, mir zu Fahranfängerzwecken einen i10 zuzulegen, einen i20 oder i30 würde ich mir nicht anschaffen. Warum? Ganz einfach: Den i10 würde ich mir schon sehr früh zulegen, so etwa mit 19. Da zählen Image und so noch nicht (Image hat Hundai ja nicht wirklich..). Wenn ich eine Familie habe, und mir einen Kombi kaufen muss, würde ich mir noch lieber einen Golf in die Garage stellen. Da hat man Image, man kann ihn auch noch wieder gut weiterverkaufen und die Qualität stimmt einfach. Dafür würde ich den höheren Preis auch in Kauf nehmen. Insgesamt: Der i10 sieht gut aus, und ist auch einigermaßen günstig Würde ich mir kaufen ![]() GG, Felix96 RE: Kennt ihr Hyundai? Wenn, wie findet ihr die Autos? - Opelfan93 - 27.08.2010 11:19 @Audi2010 Ich find Hyundai hat einfach keinen Reiz. Es sind für mich billig produzierte Autos, deren Marke keine bekannte Geschichte hat (wie Opel jetzt), wo man beim Hören des Markennamen direkt an bestimmte Modelle, wie bei Opel den Kadett C Rally oder halt bei VW an den Käfer oder an den Golf denkt. Hyundai oder KIA sind für mich sogenannte "No-Name"-Produkte, wo ich mich persönlich jetzt nicht mit präsentieren wollte. Weil so ein Auto hat halt keinen so hohen Bekanntheitsgrad wie Opel oder VW. Manchmal fragt man sich ja wenn man draussen spazieren geht und so ein i10 an einem vorbeifährt: "Was war das denn jetzt wieder für ein japanischer/koreanischer Brotkasten?" Das meine ich mit repräsentieren. Für mich ist ein Auto nicht nur ein Mittel um von A nach B zu kommen, sondern ein Stück von der eigenen Persönlichkeit, mit der man sich anderen Leuten in der Öffentlichkeit zeigt. Und der i10 hat ja auch keinen richtigen Motorsound. Eine Nachbarin von mir fährt einen in weiß und wenn der an mir vorbeifährt, höre ich fast garnichts. Für alle die jetzt denken, dass es ein Elektroauto wäre, nein es ist ein Benziner! Und um mich wirklich wohl in einem Auto zu fühlen, brauch ich einen aggressiven Motorsound, wie ihn z.B. der C16NZ oder X16SZ von Opel haben.Kurz gesagt, den Hyundai's und KIA's fehlt einfach die Romantik! Aber das heißt ja nicht, dass es generell schlechte Autos sind! Wenn man nicht so viel Geld hat und auch keinen Wert auf die obigen genannten Dinge legt wie ich und man einfach nur ein Auto haben will, um von A nach B zu kommen sind das bestimmt super Autos! Oder der i10 ist bestimmt auch ein gutes Frauenauto oder Stadtauto für Kurzstrecken.In einem Satz: Manchmal sind "No-Name"-Produkte besser als bekannte Markenprodukte. Mir beispielsweise schmeckt der Rotkohl/das Blaukraut vom Aldi auch wesentlich besser als z.B. das von Kühne. Es ist halt immer eine Sache des Geldes, des Geschmacks, des Nutzens und der Einstellung zum Auto ob und wie einem ein Auto gefällt. ![]() Ich würde lieber mit nem über 20 Jahre alten und klapprigen Fiesta rumfahren als mir einen Hyundai oder KIA zu kaufen. ![]() Mfg Opelfan93 RE: Kennt ihr Hyundai? Wenn, wie findet ihr die Autos? - TheGU - 27.08.2010 13:03 Opelfan93 schrieb:Kurz gesagt, den Hyundai's und KIA's fehlt einfach die Romantik! Der Smily macht den letzten Satz auch nicht schöner...Ich kann irgendwie nicht glauben, dass du den ernst meinst. Aber gut, Du bleibst beim alten Fiesta, ich würde lieber nen 2010er Azera fahren. Und Romantik finde ich in allen Hyundais. |