![]() |
|
Liebster Oldtimer/Youngtimer - Druckversion +- games.reveur.de - Das Online Magazin für Rennspiele - Forum (http://games.reveur.de/board) +-- Forum: Rund ums Auto / All about cars (/forumdisplay.php?fid=17) +--- Forum: Oldtimer / Youngtimer (/forumdisplay.php?fid=20) +--- Thema: Liebster Oldtimer/Youngtimer (/showthread.php?tid=85) |
Liebster Oldtimer/Youngtimer - Han Solo - 04.01.2008 00:19 Wie der Titel des Themas es schon zum Ausdruck bringen soll, möchte ich hier mal die Frage in den Raum werfen, welcher Oldtimer der von euch am meisten gemochte ist. Bei mir persönlich ist das schönste Auto der Welt die Corvette C3 der ersten Serie, also Baujahre 1968 bis 1973. Zwar ist die gesamte C3 Baureihe einfach genial, aber genau die Baujahre sind der Oberhit, weil da noch Chromstoßstangen an Front und Heck verwendet wurden, was durch neue Sicherheitsauflagen mit den Jahren immer mehr auf Kunststoff reduziert wurde. Das ist damit im Grunde mein liebster Oldtimer, wobei ich sagen muss, die C3 ist für mich einfach das absolut schönste Auto, egal welche andere Zeit ich da noch nehme. Bei den Youngtimern ist es sehr schwer. Der in einem anderem Thread schon angesprochene BMW 6er aus den 80ern ist definitiv ein Knaller. Jedoch mag ich auch sehr den alten Mercedes-Benz SL, begonnen in den 70ern bis Ende 80er. Andere Youngtimer mag ich auch, daher ist es schwer für mich bei der Wagenkategorie einen direkten Favoriten zu nennen. Bis denne, Han Solo RE: Liebster Oldtimer/Youngtimer - *DerFahrer* - 04.01.2008 00:46 Sehr schwer zu sagen ![]() Es gibt sooo viele spitzen Youngtimer oder auch Oldtimer , da ist die Entscheidung wirklich schwer . Ich persöhnlich mag die alten Opel´s wie Admiral , Kadett B (Kiemencoupé!) , Kadett C usw Aber Mercedes hat ebenfalls hervorragende Sportwagen und Klassiker . Meine momentanen Favortien : - Opel Kadett ( B & C ) - Mercedes W123 Coupé - Porsche 924 - NSU TTs Jeder Wagen ist schöner als der andere ![]() Grüße RE: Liebster Oldtimer/Youngtimer - BaBaracus - 04.01.2008 00:55 Mein absoluter Traumwagen is der 1938er Phantom Corsair. Der Corsair is ein atemberaubendes Fahrzeug leider hatte ich noch nie die gelegenheit einen zu sehen das das einzige exemplar in Las Vegas steht. ![]() Zu meinen Lieblings Youngtimern Zählt der De Lorean DMC-12 der Wagen Fastzinirt mich seit dem ich das erste mal Zurück in die Zukunft gesehen habe das müßte so vor 12 jahren gewesen sein. ![]() Ja und da es heut auch sehr schöne Fahrzeuge gibt will ich euch auch mein Traumwagen aus der Heutigen Zeit zeigen, den es auch leider nur Einmal gibt der Maybach Exelero.
RE: Liebster Oldtimer/Youngtimer - Han Solo - 04.01.2008 10:08 Opel Kapitän gefällt mir auch sehr gut. Der war noch amerikanisch, weil zu der Zeit der Einfluss der Marke GM noch deutlich stärker auch in Europa zu sehen/spüren war. ![]() Aus den 30ern gibt es auch noch andere nette Fahrzeuge, solche extravaganten Raritäten wie den Phantom Corsair würde ich nicht genannt haben, da es höchst unwahrscheinlich ist, einen solchen jemals selber besitzen zu können. Traum hin oder her, zwar heißt es in einem Sprichwort "Träume sind Schäume", was ich jedoch anders sehe, denn meinen Traum möchte ich mir irgendwann mal erfüllen. Das war natürlich kein Punkt des Threads, daher sind auch solche Wägelchen nett anszusehen und es ist interessant zu lesen, wer was gut findet. ![]() Den Exelero finde ich nur hässlich. ![]() Speziell im Sportwagenbereich gefällt mir aus den 80ern der Lotus Esprit auch besonders gut. ![]() Bis denne, Han Solo RE: Liebster Oldtimer/Youngtimer - LaPimpa - 04.01.2008 16:10 Liebster Oldtimer - Shelby Cobra. ( wobei ich einen 68' Charger auch sehr genial finde ) / De Tamaso Panthera (<- geniales Design) Liebster Youngtimer: BMW M635 CSi Liebster Traumwagen aus heutiger Sicht: .:R32 ( IV ) oder Toyota Supra ( jap, ich bekenne mich zu den Reisschüsseln ) , vielleicht noch ein schöner E46 M3 CSL. RE: Liebster Oldtimer/Youngtimer - WorldRacer - 06.01.2008 11:31 Hm ich muss da erstmal nachdenken, aber ich denke man kann den Countach als Youngtimer bezeichnen, es war glaube ich das erste Auto, das dieses Tarnkappen dessign hat. Das wird ja bei Lambo bis heute fortgeführt... ![]() und hier der Murciélago LP640 zum Vergleich...
RE: Liebster Oldtimer/Youngtimer - Han Solo - 06.01.2008 12:10 Nimmt man den ersten Countach, so kann der sogar schon als Oldtimer durchgehen, denn er wurde 1974 auf den Markt gebracht. Das Design des Countach ist ja auch sehr ähnlich dem des Esprit aus den 70ern/80ern, daher finde ich den auch gar nicht mal so übel. ![]() Es gab in der Zeit einige Autos die das Keildesign hatten. Der von Marco angesprochene Pantera ist für mich sogar noch genialer als der Countach, an den hatte ich beim Schreiben meines Beitrages gar nicht gedacht. Das schöne ist, den habe ich letztes Jahr auf der Retro Classics sogar life gesehen, ein wirklich geniales Gerät! Als reinen Sportwagen, dazu aber auch noch als sehr seltenen Wagen, finde ich den Lamborghini Miura auch äußerst genial. So einer Stand ebenfalls auf der Retro Classics und in der Autostadt (boah ist die langweilig, abgesehen vom Zeithaus) ist ebenfalls einer zu finden. Ein Bild des Wagens aus der Autostadt kann man hier sehen: Als Alltagsoldtimer würde mir persönlich der Porsche 356 jedoch auch sehr gefallen. Das Design ist zeitlos und für mich auch heute noch total aktuell. Leider ist der auch sehr teuer, also eher ein Auto, was man sich nicht mal eben so kaufen kann. Das ist nicht bei jedem Oldtimer so. ![]() Bis denne, Han Solo RE: Liebster Oldtimer/Youngtimer - lamborghini_driver - 12.01.2008 18:44 Mein leibster Oldtimer ist der Lamborghini Miura. Hey han Solo, das gleiche Bild hab ich auch gemacht Der beste Youngtimer ist für mich der BMW 2002 (wobei der teils schon als Oldtimer durchgeht), sowie der BMW e24 M635CI und die Renault Alpine A310. vg lambo RE: Liebster Oldtimer/Youngtimer - MAUJAK - 27.01.2008 12:02 Meine liebsten Oldtimer/Youngtimer sind momentan der DeLorean DMC12. Einfach nur ein schönes Auto. Sowas sieht man selten. Was mir besonders gefällt ist die Lackierung, weil es keine gibt. ![]() ![]() Dann noch der Dodge Charger in der General Lee Version Ich finde diese Auto einfach nur "geil" . Die Form, die Farbe und der Sound zum dahin schmelzen. ![]() Und dann noch seit gestern der Plymouth Roadrunner. Ein sehr geiles Teil. ![]()
RE: Liebster Oldtimer/Youngtimer - BsBsBock - 25.12.2008 16:02 Mein lieblings Oldtimer iet der Aburn/Cord/Duesenberg Duesenberg Modell JS http://www.vanpettenconsulting.com/indyconcours/Images/GCOC0028_193__Murphy_Model_J_Duesenberg_Convertible.jpg auf der seite ist ein bild fom auto ( Ich habe die internetseite aufgeschrieben weihl ich nicht weiß wie ich ein bild einfüge ) |