(24.08.2012 12:35)Han Solo schrieb: Danny fängt bereits damit an, weil er schreibt, als würde seine Meinung mehr Gültigkeit haben als die von Carfan.
So, um Missverständnissen vorzubeugen sage ich vorab, dass ich den Beitrag nur so weit editiert habe, dass ein "kein" eingebracht wurde, da es vergessen wurde, als ich den Beitrag verfasst habe.
(24.08.2012 12:05)Danny 007 schrieb: Was hat denn die Power mit Fahranfängern zu tun.
Wenn der Fahrer nicht manipulierbar ist und ein kein absoluter Trottel, welcher sich nicht unter Kontrolle hat (sehr radikal ausgedrückt), dann spielt die PS Zahl keine Rolle.
Ich spreche in dem Beitrag über richtige Raserunfälle, von denen, wo man merkt, dass es einfach durch "Dummheit" in dem Fall als "Trotteligkeit" eingestuft, geschehen ist.
Ich möchte jetzt keinen, der nicht selber für einen Unfall verantwortlich ist, in den er verwickelt war, außer es sei durch übermäßige und untolerierbare eigene Geschwindigkeit verherender geworden,
als "Trottel" beleidigen.
Es geht mir nur darum, dass es meiner Meinung nach nur darum geht, wie man sich selbst als Fahranfänger einstuft, so kann man auch ein Auto kaufen.
Wenn ich weiß, dass ich das kontrollieren kann mit mehr PS, dann kein Problem, denn nicht jeder Fahranfänger fällt unter die, die einfach Unfälle bauen, welche durch zu hohe Geschwindigkeiten erreicht wurden.
Wer aber sich nicht so weit unter Kontrolle hat, dass er sich von seinen Mitfahrern zum Rasen oder anderen riskanten Manöver verleiten lässt, bei dem trifft es zu einen weniger PS starken Wagen als Erstwagen bzw. überhaupt zu fahren.

Denn der hat sich vor dem Unfall "trottelig" und "dumm" verhalten.
Grüße,
Marcus