Es ist: 23.05.2013, 03:49 Hallo, Gast! (AnmeldenRegistrieren)
Umfrage: Welche Marke findet ihr besser/zuverlässiger?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Audi 37.14% 39 37.14%
BMW 28.57% 30 28.57%
Ich finde alle drei ganz gut 23.81% 25 23.81%
Ich finde alle drei nicht so gut 3.81% 4 3.81%
Mercedes-Benz 6.67% 7 6.67%
Gesamt 105 Stimmen 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 9 Bewertungen - 4.22 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aktuelles bei Audi, BMW, Mercedes Benz/Letzte News: Neue Mercedes-Benz S-Klasse
screamo
Post-Hardcore

Beitrag #11
RE: Audi vs. BMW
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.09.2010 15:59 von screamo.)

Versucht da jemand, der noch nie ein Auto in der Realität gefahren ist darüber zu diskutieren welcher Motor sich besser anfühlt? Junge ich sag dir jetzt was. Auch wenn du noch so viele Seiten aus der AMS auswendig kannst und die Nordschleife in World Racing in unter 8 Minuten schaffst, in der Realität hilft dir das alles herzlich wenig.

Ich bin im Gegensatz zu den meisten anderen hier bereits im E92er 330i gesessen. Genauso bin ich den 3.2 FSi Motor von Audi gefahren, allerdings in einem A6. Fahrwerksmäßig schenken sich beide nichts, wobei der Audi mir etwas komfortaber erschien (gut, bei einem A6 ist das auch nicht ungewöhnlich), aber gleichzeitig mindestens genauso agil. Der einzige Vorteil, und in meinen Augen auch der einzige Grund sich einen BMW zuzulegen, ist der Heckantrieb der bei flotterer Gangart definitiv mehr Spaß macht. Im Winter wiederum würde mich das stören, zumindest hatte ich im Lexus von meinem Dad hin und wieder Probleme. Aber das Niveau aller Premiumlimos ist mittlerweile so hoch, dass der Laie keine großen Handlings- und Motortechnischen Unterschiede erahnen würde. Zwischen A4, 3er und C-Klasse, kann, und muss man sich mittlerweile nach Geschmack und Zweck entscheiden, alle sind gleich gut. Punkt.

Und die Optik ist natürlich Geschmachssache. Audis hatten für mich immer schon einen "seriöseren" Look, die BMWs waren immer schon wilder und rebellischer. Der E39 ist für mich immer noch eine der schönsten Limos der letzten Jahre.

Was mich an den Ingolstädtern derbe stört ist diese Öko-Schiene (Stichwort Downsizing), auf der sie sich mittlerweile bewegen. Ich war enttäuscht als ich erfuhr, dass der neue S4 nur einen 3 Liter Motor bekommen würde. Klar, er ist bestimmt spritzig, gut zu fahren und besser zur Umwelt. Aber ganz ehrlich, der 4.2'er war einer der besten V8-Brummer die je gebaut wurden.

screamo

EDIT: Haha, fühlt sich da wer beleidigt weil für mich BMW's Türkenschleudern sind? Dann tut es mir leid. War nicht so gemeint. Aber ja, bei uns werden mittlerweile die meisten BMW's, und das sind hauptsächlich die E90, E46 und E39er, von türkisch beziehungsweise serbisch Stämmigen gefahren. Auch wenn das ganze rassistsch daherkommt, das wäre für mich eben ein Grund mich für einen Mercedes oder Audi zu entscheiden. Obwohl die Tendenz bei diesen Marken ebenso steigt.

Bei mir kommt sowieso nur mehr ein Japaner in Frage. Ich habe mir versprochen, dass mein Passat der letzte deutsche Wagen bleibt, den ich besaß.

[Bild: sigivdl2.jpg]
"Because hope is all we´ve got..."
11.09.2010 15:54 Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
wr2champ
Banned

Abwesend

Beitrag #12

TheGU schrieb:@Fista: Naja, "Türkenschleudern" würde einerseits bedeuten, das nur Türken BMW fahrn, was nicht stimmt, und andererseits finde ich das BMW keine Schleudern sind.
Das würde bedeuten, das BMW keine vernünftigen Autos bauen kann.
Außerdem fühlen sich manche Türken evtl. persönlich angegriffen.
Aber gut, dann ist es aus deiner Sicht eben nicht beleidigend.
Nicht ganz so toll übrigens, das du diese Sinnfreie Frage hier im Tema erstellt hast.

Sowas nennt sich Klischee, und muss daher nicht wirklich stimmen. Zudem stimme ich screamo zu, nur einer der wirklich mal gefahren ist weiß wie sich ein Motor anfühlt.
Ich bin erst einen Meriva A und Corsa D gefahren, weshalb ich auch nicht wirklich was zu den Motoren sagen kann.
Das Design vom BMW mag ich mehr, als den Audi. Allgemein wäre es mir egal, ob ich einen BMW oder Audi fahre. Es muss nur ein Modell geben, das meinen Ansprüchen reicht.
11.09.2010 16:00 Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Felix96
wub wub bzzzzz

Beitrag #13
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.09.2010 16:03 von Felix96.)

screamo schrieb:BMW's sind Türkenschleudern und Audis immer noch öde.

Applause Türkenschleudern Big Grin Treffend formuliert. Aber Audi soll öde ausschauen? Sorry, aber dieses Auto soll lw aussehen? Na gut, bei Audi haben die LEDs Einzug gefunden ins Familiengesicht, aber trozdem ist doch noch jeder einzigartig.
[Bild: 1b2b2da2.jpg]
*Nach da oben zeig* Langweilig?

@TheGU: Dass natürlich nicht nur Türkische Staatsbürger BMW fahren ist natürlich wahr, aber hast du jemals nach (Sorry nochmal) Berlin in so manches Kiez geschaut? Zähl da mal die Türken mit BMW und dann mal die mit Audi, Toyota oder so.

Meine persönliche Meinung zu diesem Thread: BMW sind sportlich und sehen gut aus. Besonders der BMW 3er nach seinem letztem Lifting. Aber Audi lässt ihre Designer natürlich mit den LED-Leuchten weiter rumspielen und so einzigartige Vihikels kreieren.
Aber brauchen wir diesen Thread denn wirklich? Nehmen wir zum Beispiel mal mich und Semir (<- nur Beispiel)
Semir ist ein eingefleischter BMW-Fan. Er wird seine Lieblingsmarke nicht durch die Frage ändern: Wer ist technisch weiter fortgeschritten? Genau so wenig wie ich. Jeder hat seine persönliche Lieblingsmarke. Und das sollte meines Erachtens auch so bleiben. Ergo hat dieser Thread direkt jetzt eigentlich gar keinen Sinn.

GG,
Felix

PS: Türkenschleudern.. ROFLMAO

[Bild: autowpruaudia628tslines.png]
11.09.2010 16:00 Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
TheGU
^-^

Beitrag #14
RE: Audi und BMW: Technik und News
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.09.2010 16:07 von TheGU.)

Ok, danke screamo , Felix96 und wr2champ für euren Beitrag.

Ich habe das Thema nun umbenannt, um weitere Missverständnisse zu vermeiden.

Felix96 schrieb:Applause Türkenschleudern Big Grin Treffend formuliert. Aber Audi soll öde ausschauen? Sorry, aber dieses Auto soll lw aussehen?

Es ist halt Geschmackssache.
Und bitte unterlass so einen "PS: Kommentar".

[Bild: anigifxys7g.gif]
VW Polo 6N2 1.4 MPI | 60 PS | 116 Nm | Vmax 183 km/h lt. Tacho | [Bild: 567289.png]
11.09.2010 16:02 Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Semir
e46-Fahrer

Beitrag #15

Hey, wir wollen doch auf Niveu bleiben. Ich bin schon einige male gefahren, auch einen Passat TDI der doch wohl erst recht die Charakteristik eines Turbomotors wiederspiegelt. Und mit der Leistungsentfaltung kann ich nichts anfangen.Wie bei nem TDI bist du auch bei den 4-Zyl TFSIs öfters am Rühren bzw. schon früher am Schalten als beim großvolumigeren Sauger, welcher noch Turbinenartig bis in den Begrenzer rattert. Wie ich es jetzt aber nochmal beteuern muss, dass Thema hatten wir bereits. Zudem denke ich dass das Downsizing Audi einfach von VAG aufgebunden wird, da fragt keiner. Wobei ich es im Fall des S4 sogar sehr erfreut war, denn V8's kann ich nicht Leiden, 6 Stück ist für mich persönlich die Beste Menge, am liebsten eben in Reihe Wink

mfG Michael

[Bild: untitled-3df1y.png]
320d Touring E46|1995cm³ R4 Turbo|0-100 Km/h: 10,1s|100 kW (136 PS) @ 4000/min|Vmax: 220 Km/h
"They see me rollin', they hatin'..."
11.09.2010 16:04 Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
screamo
Post-Hardcore

Beitrag #16

TheGU schrieb:Es ist halt Geschmackssache. Und bitte unterlass so einen "PS: Kommentar"
That's how it is.

@Semir:

Einige male reicht nicht, um groß Motoren zu vergleichen. Ich fahre selbst erst seit jetzt bald 2 Jahren und kann einige Herzstücke teils noch kaum auseinenderhalten, geschweigedenn sagen welcher denn jetzt angenehmer zu fahren ist.

Dein Satz "V8 kann ich nicht leiden" liegt definitiv daran dass du noch nie einen gefahren bist. Setz dich mal in einen Lexus GS430 oder Audi A6 4.2 FSi. Die Laufruhe dieser Motoren ist einfach genial. Es gibt nichts angenehmeres in einem Auto als ordentlich Hubraum, das wird dir jeder Mensch der mal eins solcher Fahrzeuge gefahren ist sagen.

Ausserdem solltest du einen Diesel Turbo nicht mit einem Benziner mit Turbo vergleichen, das sind 2 verschiedene Paar Schuhe.

screamo

[Bild: sigivdl2.jpg]
"Because hope is all we´ve got..."
11.09.2010 16:11 Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Felix96
wub wub bzzzzz

Beitrag #17
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.09.2010 16:11 von Felix96.)

@TheGU: Mir ist gerade die Umfrage ins Auge gestochen. Habe natürlich gleich abgestimmt. Finde es auch interressant, dass die Umfrage öffentlich ist. So kann man die Ergebnisse der anderen und vor allem auch deren Meinung hören, die nicht geantwortet haben.

GG,
Felix96

[Bild: autowpruaudia628tslines.png]
11.09.2010 16:11 Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Drifter
...still need a dictionary?

Beitrag #18

Felix96 schrieb:Applause Türkenschleudern Big Grin Treffend formuliert. Aber Audi soll öde ausschauen? Sorry, aber dieses Auto soll lw aussehen? Na gut, bei Audi haben die LEDs Einzug gefunden ins Familiengesicht, aber trozdem ist doch noch jeder einzigartig.

Und hier kommt Mr. Flamer der den Thread umwirft, danke dir, danke dafür dass du nicht meinen ersten Post liest

@TheGU: Dass natürlich nicht nur Türkische Staatsbürger BMW fahren ist natürlich wahr, aber hast du jemals nach (Sorry nochmal) Berlin in so manches Kiez geschaut? Zähl da mal die Türken mit BMW und dann mal die mit Audi, Toyota oder so.

Schön, dass dieser Absatz so rassistisch wirkt. Echt. Also erstens: Auch wenn sie ursprünglich mal aus der Türkei kamen, sind es DEUTSCHE, die meisten haben einen Deutschen Pass und sprechen Deutsch, was sie zu Deutschen macht.
Zweitens find' ich es unerhört, dass man BMW "basht", indem man sagt, BMW's würden nur von Türken gefahren. DIES STIMMT NICHT - Und wenn, liegt das nur daran, dass ein E36 eine gute Motorisierung und Style-Faktor für diese Leute besitzt. Ich selber würde mir nur ungern einen E36 holen, einfach wegen dem Klischee, auch wenn es tolle Autos sind.

Meine persönliche Meinung zu diesem Thread: BMW sind sportlich und sehen gut aus. Besonders der BMW 3er nach seinem letztem Lifting. Aber Audi lässt ihre Designer natürlich mit den LED-Leuchten weiter rumspielen und so einzigartige Vihikels kreieren.
Aber brauchen wir diesen Thread denn wirklich? Nehmen wir zum Beispiel mal mich und Semir (<- nur Beispiel)
Semir ist ein eingefleischter BMW-Fan. Er wird seine Lieblingsmarke nicht durch die Frage ändern: Wer ist technisch weiter fortgeschritten? Genau so wenig wie ich. Jeder hat seine persönliche Lieblingsmarke. Und das sollte meines Erachtens auch so bleiben. Ergo hat dieser Thread direkt jetzt eigentlich gar keinen Sinn.

Tut mir Leid, aber deine "Persönliche Meinung" bringt den Thread nicht weiter. Hier sollte es ursprünglich um FAKTEN gehen und nicht um die Meinung irgendwelcher 14 Jährigen, die weder Audi, noch BMW gefahren sind und trotzdem meinen sie seien Experten in dem Gebiet. Außerdem wissen wir alle wie ein A4 aussieht, es gibt keinen Grund, dass du diesen immer wieder in deine Posts stellst.

P.S.: Bitte Gehirn auf dem Stand 14.0 nachrüsten.

Und jetzt noch einmal ein Apell:
Postet Fakten und nicht eure Persönliche Meinung, das bringt uns nicht weiter, sondern lässt den Thread nur in sinnloses geflame umkippen.

[Bild: minecraft6ms7p8asg.png]
The new BMW 6 Series Gran Coupé.
11.09.2010 16:14 Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Uranos
take it easy
**

Beitrag #19

Meiner Meinung nach finde ich Audi deutlich besser.
Es gibt viele Gründe die ich hier jetzt nicht aufzählen werde.

[Bild: l27hojn7.png]

[Bild: lylv4l7h.jpg]
V10 5,2 FSI | 550 PS | 0-100 Km/h in 3,5 Sekunden
11.09.2010 16:14 Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
TheGU
^-^

Beitrag #20
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.09.2010 16:18 von TheGU.)

screamo schrieb:Ausserdem solltest du einen Diesel Turbo nicht mit einem Benziner mit Turbo vergleichen, das sind 2 verschiedene Paar Schuhe.

Da gebe ich recht, unser Benziner und unser Diesel sind nunmal nicht vergleichbar.
Das kann ich sagen, auch wenn ich noch nicht fahren "darf".
Ein V8 ist bestimmt geil, aber 6Zyl. sind wieder Sparsamer bei Spritt und Steuern.
Falls das nicht stimmen sollte, bitte belehrt mich per PM und nicht hier.

@Uranos: Warum schreibst du dann hier? Nenne bitte die Gründe, oder schreibe nichts.
Denn, wie Drifter schon geschrieben hat: "Postet Fakten und nicht eure Persönliche Meinung, das bringt uns nicht weiter, sondern lässt den Thread nur in sinnloses geflame umkippen."

So, jetzt reichts gleich: Postet bitte nur noch Fakten mit der Quelle, von der ihr diese Infos habt.
Ansonsten tut es mir leid und ich muss dieses Thema schon nach ein paar Stunden wieder schließen...

[Bild: anigifxys7g.gif]
VW Polo 6N2 1.4 MPI | 60 PS | 116 Nm | Vmax 183 km/h lt. Tacho | [Bild: 567289.png]
11.09.2010 16:14 Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Aktuelles in der Autowelt // Letztes Thema: Der Bugatti und sein "Weltrekord" Audi2010 212 38.827 13.04.2013 21:07
Letzter Beitrag: kevin395
  Neues Punktesystem in Flensburg und neue Bußgelder Han Solo 13 1.359 04.07.2012 20:01
Letzter Beitrag: Han Solo
Exclamation Neue Führerscheinregelungen ab 2013 Besier 0 308 30.03.2012 18:49
Letzter Beitrag: Besier
  Führerschein Klasse L HunterMM 4 537 23.02.2012 20:47
Letzter Beitrag: HunterMM
  Die neue Audi A6 Avant Werbung: unoriginell? Drifter 11 2.204 06.06.2011 16:57
Letzter Beitrag: SLSAMG

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Top | Jobs | Impressum | Twitter | games.reveur.de v2.5 | © Copyright 2006 - 2013 | games.reveur.de, A. Weißgerber | Alles über Rennspiele! | Kontakt | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB
Copyright © 2002-2013 MyBB Group
Layout by MyBBThemes
Design by Webmaster of games.reveur.de

Partner

Synetic Website  Krom's Home - 3D and WR Tools  Recruit Snyder - WR2 Mods  Hansje's World Racing Link Site  =:[Sevrouks Projects]:=  TOPSIMULATIONS RACING  SimRacingLinks.com  Website hosted by www.all-inkl.com