Es ist: 20.05.2013, 22:42 Hallo, Gast! (AnmeldenRegistrieren)
Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Steyr Daimler Puch Haflinger
Pischti
Faxen dicke
Abwesend

Beitrag #21
RE: Steyr Daimler Puch Haflinger

Null Problem. Ich habe das alter um den rechtlichen Rahmen zu verstehen.
Und oft kann man ja garnicht so weit denken was einen bei einen Überraschungsbesuch eines Anwalts alles vorgeworfen werden kann Wink
Pischti

[Bild: tz5xqkgn.gif]
16.07.2011 16:58 Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Markus27013
Haflinger Experte

Beitrag #22
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.07.2011 18:52 von Markus27013.)

(16.07.2011 15:09)jan schrieb:  Danke Smile

Cooles Ding Thumbs Up
Hab auch Bilder von ein Paar

[Bild: cimg2229h.jpg]
[Bild: cimg2256z.jpg]
[Bild: cimg2257x.jpg]

Was muss man eigentlich für sowas hinlegen?

Sorry, habs erst gaaanz gaaaanz spät gelesen. Also du musst bei nem 703er (der hat den langen Radstand) mit Nebenantrieb (APL) schon so 18.000 bis 20.000€ hinlegen. Kann sein, dass du normale 700er mit kurzem Radstand für knapp 10.000€ findest aber mit Nebenantrieb und langen Radstand gibts nurnoch ganz ganz wenige. Meiner ist übrigens der drittletzte Haflinger, der überhaupt über das Produktionsband lief, und einer der letzten 703 APL weltweit. Es gibt nach offiziellen Angaben vom Verkäufer weltweit nurnoch knapp 10 Stück 703 APL. Des weiteren hat der hier besagte nur knapp 20000km auf dem Tacho. Bei mobile.de hat einer über 60000km und kostet 15000€, ohne Nebenantrieb und kurzer Radstand.

Von daher bin ich, sind wir, ganz stolz einen gut erhaltenen zu besitzen und zu fahren.

Liebe Grüße
16.07.2011 18:45 Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
MS Racing
ehm ja

Beitrag #23
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.07.2011 21:13 von MS Racing.)

Was ist/bewirkt denn dieser Nebenantrieb?

hat sich erledigt, google...

16.07.2011 20:30 Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Besier
Live Fast Ride Slow..

Beitrag #24

Wir dowhl so eine Art Allrad sein What

Vor allem finde ich es gut, dass ihr den Wagen auch mal richtig rannehmt, wenn ich so sehe, wie sich viele Oldis in Museen Kaputt Stehen, da wünsche ich mir, dass die öfters gefahren werden, also richtig, so wie da:

MfG
Besier

Zitat von jan:"Für 30.000DM hat man früher nen Mercedes gekauft, und nicht das untere Ende der VW-Produktpalette..." - sadly true
[Bild: signaturixiiu.png]
16.07.2011 21:14 Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
MS Racing
ehm ja

Beitrag #25

Ja, so wie da Big Grin
Also Wiki sagt das der Nebenantrieb sowas wie beim Traktor ist, wo man dann verschiedene Gerätschaften anschließen kann...

16.07.2011 21:57 Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Markus27013
Haflinger Experte

Beitrag #26

Also der nebenantrieb wurde genutzt, bei z.b. Feuerwehrhaflingern. Hier konnte durch ihn eine Wasserpumpe angeschlossen werden. Beim Traktor gibts das auch.

Achso: Er wird regelmäßig richtig hart rangenommen. Dafür wurde er ja gebaut. Ich denke, dass auch noch ein Video kommt
16.07.2011 23:03 Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Danny 007
hooray for beer

Beitrag #27

So würd' ich das auch machen.
Denn wenn ich mir einen Typ 181 zulegen sollte, dann würde er auch im Regen offen stehen und ich würde im Regen auch zur Not offen fahren.
Die Fahrzeuge sind darauf ausgelegt richtig hart ran genommen zu werden. Aber danach sollte man sie aber wieder ab und zu gut pflegen, dass sie nicht den Geist aufgeben!

Solch ein Haflinger ist auch ein schönes Teil.
Erinnert richtig an den 181, von der Karosse her, von dem Einsatzgebiet und auch von de(r/n) herunter klappbaren Frontscheibe(n).

Schön, dass auch die Familie daran Teil hat, so sollte es sein! Smile

MfG., Danny Smile

[Bild: scr7c856e1bbpng.png][Bild: lBudvarLogo71276909jpg.jpg]
18.07.2011 14:58 Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Markus27013
Haflinger Experte

Beitrag #28

Hast sehr recht. Ich habe zur Zeit Probleme mit der Elektronik, die auch hier schon vorhanden ist. Das Lämpchen "Ladung" sollte spätestens bei der Fahrt, also bei Belastung ausgehen, da ab dann die Lichtmaschine übernimmt. Doch das Lämpchen geht nicht aus. Die Lichtmaschine ist jedoch völlig funktionsfähig. Irgendwo wird wohl etwas an den Kabeln sein. Ich vermute sogar eine Sicherung, aber diese Alten Sicherungen bekommt man fast nirgendwo mehr. Deshalb lade ich die Batterie jetzt immer vorm losfahren.

MfG., Markus
26.07.2011 15:56 Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Besier
Live Fast Ride Slow..

Beitrag #29

Hast du schon versucht, auf modernere Sicherungen "umzurüsten" (wenn denn überhaupt möglich ?)
Manchmal kann sowas ganz nützlich sein Wink

MfG
Besier

Zitat von jan:"Für 30.000DM hat man früher nen Mercedes gekauft, und nicht das untere Ende der VW-Produktpalette..." - sadly true
[Bild: signaturixiiu.png]
26.07.2011 16:27 Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Top | Jobs | Impressum | Twitter | games.reveur.de v2.5 | © Copyright 2006 - 2013 | games.reveur.de, A. Weißgerber | Alles über Rennspiele! | Kontakt | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB
Copyright © 2002-2013 MyBB Group
Layout by MyBBThemes
Design by Webmaster of games.reveur.de

Partner

Synetic Website  Krom's Home - 3D and WR Tools  Recruit Snyder - WR2 Mods  Hansje's World Racing Link Site  =:[Sevrouks Projects]:=  TOPSIMULATIONS RACING  SimRacingLinks.com  Website hosted by www.all-inkl.com