Es ist: 22.05.2013, 21:32 Hallo, Gast! (AnmeldenRegistrieren)
Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neues Punktesystem in Flensburg und neue Bußgelder
lsddoors93
Volvo. for live

Beitrag #11
RE: Neues Punktesystem in Flensburg und neue Bußgelder

Da bist nicht nur du gespannt.
Klar kann es schnell mal passieren geblitzt zu werden, ist einem Kollegen von mir dieses und letztes Jahr schon passiert. Würden die Punkte mitgenommen werden ohne jegliche Umrechnung wäre er seinen Führerschein recht schnell los.

Unterm Strich finde ich die Regelung schon gut. Nur wie du selbst schon sagtest,
Umweltzone <-> Unfallflucht geht mal garnicht.

[Bild: dscny47220du7h.jpg]
Kein Support per PN oder IM! | No Support per PM or IM!
28.02.2012 21:04 Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Han Solo
...ist auf der Suche nach...

Beitrag #12

In der aktuellen Ausgabe der ADAC Motorwelt ist das neue Punktesystem auch Thema. Darin wird es jedoch begrüßt und beispielsweise die Änderung, dass die Einfahrt in eine Umweltzone nun nicht mehr mit Punkten bestraft wird, als positiv hervorgehoben. Dagegen wird betont, dass Telefonieren ohne Freisprecheinrichtung weiterhin mit einem Punkt bestraft wird.
Die neue Vergabe von Punkten ist dann nicht mehr an die Höhe der Strafe gekoppelt sondern es teilt sich generell auf in Vergehen die die Verkehrssicherheit gefährden und eben solche, die nicht die Verkehrssicherheit gefährden.
Erstgenanntes Beispiel (Umweltzone) ist eben keineswegs eine Gefährdung der Verkehrssicherheit, Telefonieren hingegen ist ganz klar eine Gefährdung.

ADAC Generalsyndikus Werner Kaesmann zum Thema Einfahren in Umweltzone ohne Plakette bekommen nur noch 40 Euro Bußgeld: "Das ist vernüntig, denn eine Gefahr für die Verkehrssicherheit sind diese Autofahrer bestimmt nicht."

Hier noch eine Übersicht zu der Vergabe von Punkten nach altem und nach neuem System.

Code:
Verstöße                                            bisher                    neu
Parken in der Feuerwehreinfahrt mit Behinderung     50 €, 1 Punkt            50 €, 1 Punkt
Einfahrt in die Umweltzone ohne Plakette            40 €, 1 Punkt            40 €
Handy am Steuer                                     40 €, 1 Punkt            40 €, 1 Punkt
21-25 km/h innerort zu schnell                      80 €, 1 Punkt            80 €, 1 Punkt
31-40 km/h innerorts zu schnell                     160 €, 3 Punkte,         160 €, 2 Punkte,
                                                    1 Monat Fahrverbot       1 Monat Fahrverbot
rote Ampel bis 1 Sekunde                            90 €, 3 Punkte           90 €, 1 Punkt
rote Ampel länger als 1 Sekunde                     200 €, 4 Punkte,         200 €, 2 Punkte,
                                                    1 Monat Fahrverbot       1 Monat Fahrverbot
weniger als 2/10 Sekunden Abstand                   320 €, 4 Punkte,         320 €, 2 Punkte,
vom halben Tachowert bei mehr als 130km/h           2 Monate Fahrverbot      2 Monate Fahrverbot
Beleidigung im Straßenverkehr                       1 Monatsgehalt,          1 Monatgehalt
                                                    5 Punkte
mehr als 1,1 Promille Alkohol                       1 bis 2 Monatsgehälter,  1 bis 2 Monatsgehälter,
                                                    mindestens 6 Monate      mindestens 6 Monate
                                                    Führerscheinentzug,      Führerscheinentzug,
                                                    7 Punkte                 2 Punkte

Bis denne, Han Solo

Driving is life, I live to Drive!
[Bild: magnum_signatur.jpg]
Kein Support per PN oder E-Mail! | No support per PM or E-Mail!
Another cold day in hell. (Casey Ryback/Steven Seagal)
Ich spür die Gier, die Gier, nach Tempo in mir! (Maverick, Goose)
03.03.2012 12:46 Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
FraG
Koryphäe

Beitrag #13

Die Einteilung in verkehrsgefährdend und nicht ist durchaus sinnvoll. Da ich hier von Umweltzonen weit weg bin, habe ich mir bisher keine Plakette besorgt und es auch nicht vor. Ich würde dann riskieren, die 40 € bezahlen zu müssen (falls es denn überhaupt jemand kontrolliert). Aber das ist hier jetzt ja gar nicht Thema.

Im Großen und Ganzen ist das die Überarbeitung des Punktesystems weitestgehend in Ordnung. Was mich jedoch stört, sieht man am letzten Punkt in der Tabelle. Da es maximal nur noch 2 Punkte gibt, wird das Fahren unter Alkoholeinfluss massiv abgewertet. Da wären dann 3 Punkte wohl eher angebracht. Für mich persönlich sowieso absolut unverständlich, wie man alkoholisiert Auto fahren kann. Wenn ich weiß, dass ich noch Auto fahre, ist für mich Alkohol tabu, bei Feiern höchstens 2-3 Stunden vor der Heimfahrt ein Gläschen Sekt.

[Bild: bmw_sig24jr7.jpg]
| BMW 320i Limo | 6 Zylinder | 150 PS @ 5900 U/min | [Bild: 478565.png]|
03.03.2012 16:56 Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Han Solo
...ist auf der Suche nach...

Beitrag #14

Seit den ersten Überlegungen und Planungen zur Umstrukturierung des Punktesystems hat sich inzwischen einiges getan - jedoch eher im negativen als im positiven Sinne.

Wie in der aktuellen Ausgabe der ADAC Motorwelt (7/2012) geschrieben wird, gibt es derzeit einige sehr umstrittene Pauschalisierungen.
So soll es beispielsweise für einen Auffahrunfall mit leichten Verletzten drei Punkte geben; ebenfalls drei Punkte gibt es, wenn man bei Trunkenheit jemanden totfährt!

Auch wird mit dem neuen System scheinbar keine Vereinheitlichung für ganz Deutschland vorgenommen. "So kann eine Unfallflucht nach einem Parkrempler mit 1000€ Sachschaden in Bayern mit einem Strafbefehl in Höhe eines Monatseinkommens und Punkten geahndet werden. Während der gleiche Unfall in Nordrhein Westfalen punktefrei bleibt und das Verfahren gegen Zahlung von 500 € an den Tierschutzverein eingestellt wird."

Aus meiner Sicht mal wieder eine absolut sinnlose und rein Steuergelder fressende Reform des Punktesystems ohne das dabei wirklich nachgedacht und auf Argumente und Hinweise von führenden Vereinen eingegangen wird.

Bis denne, Han Solo

Driving is life, I live to Drive!
[Bild: magnum_signatur.jpg]
Kein Support per PN oder E-Mail! | No support per PM or E-Mail!
Another cold day in hell. (Casey Ryback/Steven Seagal)
Ich spür die Gier, die Gier, nach Tempo in mir! (Maverick, Goose)
04.07.2012 20:01 Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Aktuelles bei Audi, BMW, Mercedes Benz/Letzte News: Neue Mercedes-Benz S-Klasse TheGU 728 114.506 17.05.2013 18:23
Letzter Beitrag: Danny 007
Exclamation Neue Führerscheinregelungen ab 2013 Besier 0 308 30.03.2012 18:49
Letzter Beitrag: Besier
  Die neue Audi A6 Avant Werbung: unoriginell? Drifter 11 2.204 06.06.2011 16:57
Letzter Beitrag: SLSAMG
  Der neue BMW 6er - Ein würdiger Konkurrent für CLS, A7 und co.? Drifter 19 2.552 22.09.2010 18:54
Letzter Beitrag: Lex@_22
  Polizei Hamburg: Neue E-Klasse Raser6000 3 1.012 22.09.2009 20:29
Letzter Beitrag: Semir

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Top | Jobs | Impressum | Twitter | games.reveur.de v2.5 | © Copyright 2006 - 2013 | games.reveur.de, A. Weißgerber | Alles über Rennspiele! | Kontakt | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB
Copyright © 2002-2013 MyBB Group
Layout by MyBBThemes
Design by Webmaster of games.reveur.de

Partner

Synetic Website  Krom's Home - 3D and WR Tools  Recruit Snyder - WR2 Mods  Hansje's World Racing Link Site  =:[Sevrouks Projects]:=  TOPSIMULATIONS RACING  SimRacingLinks.com  Website hosted by www.all-inkl.com