Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[WR2|REL|Szenario] Pikes Peak International Hillclimb
#1

Author:
modall

Ausstattung:
Echtes Geländemodell, Pikes Peak, Colorado, U.S.A.
extrahiert aus Google Earth mit Sketchup
~ 38.839967,-105.04392 (Suchbegriff in Google Maps)

ca. 40 km² Landschaft (=WR2 maximum)

20 km Strasse, 2 Rennstrecken

World Racing 2 Menue mit Streckenkarten,

drei Versionen:
V2 2012 = 100% Teer
V3 1985 = 50% Teer, 50% Schotter
V1 1975 = 100% Schotter

Credits:
Krom fuer seine Tools, die das alles moeglich machen
Google fuer seinen Dienst Google Earth
NFS/MCO fuer Szenario-Autos
Rally Trophy by Jowood fuer Texturen
Pischti fuer Texturen und Objekte

Bekannte Fehler:
Texturflackern in V2+V3 auf den ersten 500 m war nicht wegzubekommen Very Sad

Das von mir erstellte Modell ist frei für jeden, Modifikationen erlaubt.
Bei Veröffentlichung bitte mich und die genannten Personen als Authoren nennen.



Author:
modall

Features:
Real landscape model, Pikes Peak, Colorado, U.S.A.
extracted from Google Earth with Sketchup
~ 38.839967,-105.04392 (search term in Google Maps)

ca. 40 km² landscape (=WR2 maximum)

20 km road, 2 race tracks

World Racing 2 menue with track maps,

three versions:
V2 2012 = 100% Paved
V3 1985 = 50% Paved, 50% Gravel
V1 1975 = 100% Gravel

Credits:
Krom for his great tools to make all of this possible
Google for their service Google Earth
NFS/MCO for scenery cars
Rally Trophy by Jowood for textures
Pischti for textures and objects

Known bugs:
Couldn't get rid of flickering textures in V2+V3 on the first 500 m Very Sad

This model made by me is free for everyone, modifications permitted.
For release please mention me and the named persons as the authors.




Pikes Peak International Hillclimb
V1 2013-05-13


[Bild: 2d1849253748245.jpg]


[Bild: b86c6a253748298.jpg] [Bild: 4ad435253748301.jpg]

[Bild: 0ad421253748303.jpg] [Bild: ff021e253748305.jpg]

[Bild: 0a83cf253748307.jpg] [Bild: 8f7a55253748311.jpg]

[Bild: a550f7253748314.jpg] [Bild: da81e2253748316.jpg]

[Bild: 55cbab253748319.jpg] [Bild: 24b8ef253748321.jpg]

[Bild: e58360253748324.jpg] [Bild: ea8c1c253748326.jpg]

[Bild: dc76f9253748334.jpg] [Bild: 22e3f8253748336.jpg]



Hier sieht man, welche Version man gerade fährt:
See which version you are driving:

[Bild: 7fb8ba253748348.jpg][Bild: 9f7774253748338.jpg]

[Bild: f8321c253748344.jpg][Bild: 5d51f1253748346.jpg]


Wer die Profis sehen will:
Look at the pros:

1987 Walter Roehrl
2011 Nobuhiro Tajima
2012 Rhys Millen


Download Pikes Peak @ file-upload
V1/2013-05-10


Kleiner Tipp: Hier sind die Autos!
Little hint: Here are the cars!
4 Pikes Peak Racecars
Zwei Dinge sind unendlich: das All und die menschliche Dummheit.
Beim All bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)
Antworten
#2
A new american scenery!! Smile thank you! Big Grin
[Bild: 459019signature12.jpg]
|"Straight lines are for fast cars. Corners are for fast drivers" - Colin McRae|
Antworten
#3
Einfach nur...GEIL! Vor allem, weil du auch noch die Schotter-Version von PP gemacht hast und nicht nur die heutige Luschi-Asphalt-Version Big Grin
[Bild: e40591057b22d5d4e0d5aiys84.jpg]
1970 1971 1976 1977 1979 1981 1982 1983 1984 1985 1986 1987 1994 1996 1997 1998 2015 2016 2017
The Porsche Fanatic
Antworten
#4
It was incredible to test it Modall ! And also it was like the same , Especially the big curves . That's one of the best Maps . Thank you so much , man !!! 10/5 Big Grin
Antworten
#5
(13.05.2013, 15:35)MrSpeedking13 schrieb: A new american scenery...
... and not the last one! More to come.
I like the way, americans build their roads in a very generous way,
for drivers, not for peds or for saving money like in Europe Laughing

(13.05.2013, 16:34)Ruf98 schrieb: ... auch noch die Schotter-Version ... Luschi-Asphalt-Version ...

Jepp, genau darum habe ich es gemacht, und Driften geht natürlich auch besser auf Schotter.

Wobei man wissen muss, dass die früher vor Rennbeginn teilweise Zementpulver auf den Schotter gestreut haben, sodass der Belag stark verfestigt wurde, schon fast wie Teer.
Sonst hätte die Bahn auch nicht den ganzen Tag durchgehalten, es fahren ja nicht nur die Topspeed-Racers, sondern auch andere Fahrzeugklassen, ordentlich viele Teilnehmer.

(13.05.2013, 22:39)Sorin schrieb: ...That's one of the best Maps...
Thanks!
Zwei Dinge sind unendlich: das All und die menschliche Dummheit.
Beim All bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)
Antworten
#6
Smile 
Thanks for the great map, good to hear more American sceneries to come. Would like to see a pacific coast highway track in the future if possible

Great stuff, keep up the good work Smile
Antworten
#7
Wahnsinn. Aus dem Nichts eine riesige Strecke, die dazu noch auf dem Original basiert.
Zeit, sie zu spielen, hatte ich bisher nicht. Daher auch noch kein Upload. Wird nachgeholt, keine Frage.
Was ich auf den Bildern sehe gefällt mir jedoch schon sehr gut. Zwar teilweise arg eckige Kurven, doch ich denke das man bei einer derartig langen Strecke und dem Umfang der Arbeit, die Du damit hattest, hier keine Kritik üben muss.
Danke schon mal im Voraus für diese Strecke!


Bis denne, Han Solo
Driving is life, I live to Drive!
[Bild: hankmoody_signatur.jpg]
Kein Support per PN oder E-Mail! | No support per PM or E-Mail!
Antworten
#8
Dankeschön!

(14.05.2013, 13:02)Han Solo schrieb: ...Aus dem Nichts...
...arg eckige Kurven...
...noch kein Upload...

Es liegt mir einfach nicht, wochenlang jedes einzelne rumgeschubste Polygon allen zu zeigen.
Und mit Überraschung ist ja auch gut, oder?

Du meinst wahrscheinlich diese Kurve?
[Bild: 24b8ef253748321.jpg]
der Screenshot ist etwas älter, ich habe anschliessend alle Serpentinen nochmal gemacht.

Easy, alles zu seiner Zeit, es kann's ja jeder bei file-upload runterladen.
Zwei Dinge sind unendlich: das All und die menschliche Dummheit.
Beim All bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)
Antworten
#9
Auf genau das Bild bezog sich meine Aussage.
Da ich, wie angesprochen, noch nicht dazu kam selber "Fuß anzulegen" - im Sinne von virtuell so richtig Gas zu geben und die Strecke zu spielen - und Du schreibst, dass der Screenshot nicht aktuell ist, hat sich meine Kritik bezüglich der Bilder erübrigt.
Bin gespannt, wie im Spiel die Texturen und Übergänge wirken. Das wird wohl der weiterhin verbleibende größte Kritikpunkt sein, die unscharfen Texturen abseits der Straße. Hier jedoch entsprechend hohe Qualität zu erwarten, wie man es aus professionellen Szenarios von Entwicklern kennt, wäre falsch.

Überraschungen sind definitiv immer gut - sofern es keine bösen sind. Smile

Vor Jahren (ungelogen) hatte ich mal ein Pikes Peak für WR2 auf der Festplatte. Weiß gar nicht mehr, von wem das war. Handelte sich um eine sehr frühe Version einer Konvertierung aus "was weiß ich". Toll, dass Du uns jetzt eine fertige Version schenkst!


Bis denne, Han Solo

PS: "Easy, alles zu seiner Zeit, es kann's ja jeder bei file-upload runterladen." - ich warte förmlich auf Kommentare, warum manche Addons noch nicht hochgeladen wurden. Mir wird gern Bevorzugung oder anderweitiges unterstellt.
Driving is life, I live to Drive!
[Bild: hankmoody_signatur.jpg]
Kein Support per PN oder E-Mail! | No support per PM or E-Mail!
Antworten
#10
(14.05.2013, 13:54)Han Solo schrieb: Vor Jahren (ungelogen) hatte ich mal ein Pikes Peak für WR2 auf der Festplatte. Weiß gar nicht mehr, von wem das war. Handelte sich um eine sehr frühe Version einer Konvertierung aus "was weiß ich". Toll, dass Du uns jetzt eine fertige Version schenkst!

Hab ich auch noch auf der Platte, müsste Pikes Peak von Basti93 sein, konvertiert aus Racer. Big Grin

Sehr gutes Projekt, mir gefällt vorallem sehr gut dass meine Lieblingsversion, nämlich asphaltiert und auf Schotter, dabei ist. So das wahre ist ja die Vollasphaltierung nicht wenn ein GT3 R oder ein Hyundai aus der Formula Drift den Rekord knacken kann...

Wird bald getestet, das einzige was man bemägeln könnte wäre die Textur neben der Straße, ist vielleicht doch arg pixelig. Oder kann es sein dass Google Earth einfach nicht mehr hergibt?
"Thank god for Jack White." - Jimmy Fallon
[Bild: b9mx3dq3dehgl3a6g.jpg]
Flickr | tumblr | Freedom in the 21st Century: ► | Kinja | Mods
Antworten


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [WR2|WIP] WR2 Szenario mod Mischa 31 17.099 24.01.2014, 22:49
Letzter Beitrag: Mischa
  [WR2|CONV|REL] Ford Fiesta Pikes Peak ArtMasterPaint 1 1.902 20.07.2013, 20:35
Letzter Beitrag: MrSpeedking13
  [WR2][CONV][REL] F3000 International Masters 2006 adamraga 0 1.888 14.06.2013, 18:47
Letzter Beitrag: adamraga
  [WR2|WIP|REL]Toyota Celica GT & Mitsubishi FTO Pikes Peak ArtMasterPaint 1 2.287 10.06.2013, 21:59
Letzter Beitrag: MrSpeedking13
  [WR2|CONV|REL] 4 Pikes Peak Racecars modall 4 3.671 17.05.2013, 08:23
Letzter Beitrag: Mr.Levern



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste