Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verbesserungsvorschläge
#1
hiho,
Bin grad am durchklicken der Homepage. Dabei sind mir einige Sachen aufgefallen die man verbessern könnte. Unter anderem sind mir auch ein paar Fehler aufgefallen. Smile

Verbesserungen/Fehler:


- Kategorie (PC,XBOX,PS3,Wii):

Ich finde man sollte sofort erkennen können welches Spiel für welche Platform verfügbar ist. Ich habe ein bisschen rumprobiert wie man das ganze umsetzen könnte. Nach den Offizellen Logos (war mir zu bunt) habe ich mich versucht an Symbole die in einem Grauton sind. (Z.b. der XBOX-Controller in Grau oder das PC-Gehäuse in Grau quasi einen Abdruck ohne Details). Hat leider nicht so geklappt wie ich es haben wollte und hab nun ein wenig mit Texten rumprobiert. Das ist dabei rumgekommen (Ich hab einfach mal eure Homepage als Vorlage genommen ich hoffe das geht Ok?!):

Schrift 1:
[Bild: ox4bhr6f.jpg]

Schrift 2:
[Bild: up8cdeae.jpg]
Die schwarze Schrift stellt die verfügbaren "Geräte" dar, während das ausgegraute nicht verfügbar ist.

- Rechte Leiste:

Die Rechte Leiste ist ein bisschen unlogisch strukturiert. Als erstes würde ich in der rechten Leiste News aus dem Archiv anzeigen, dann Screenshots, Testberichte, Downloads (wobei ich oben in der Navigationsleiste eher Download generell gemacht hätte und an der Seite we), Aktuelle Forenthemen, Mitglieder die On sind, Facebook und ganz unten Google Searchbar.

Warum ich so denke das es sinnvoller ist?

Geht man auf andere Spiele Seiten sieht man meist weit oben weitere Nachrichten um den Leser vielleicht etwas schmackhaft zu machen. Sollte es ihn anöden beim runterscrollen so stößt er auf die Screenshots die ihn jetzt vielleicht überzeugen. Weiter beim runterscrollen stößt man dann auf Testberichte. Vielleicht wird er jetzt endlich überzeugt und liest sich einen Test durch von einem Spiel was er eigentlich schon längst kaufen wollte und wird überzeugt. Will man etwas auf der Seite downloaden, dann scrollt der User an interessanten Sachen vorbei die ihn (auch hier) überzeugen sollen vielleicht etwas länger auf der Seite zu bleiben um einen netten Text zu lesen oder Screenshots sich anzugucken.
Was ich allerdings hier besser fände wäre wie gesagt oben ein genereller "Download-Button" wo man auf eine Download-Seite kommt.

Noch weiter Unten würde ich Aktuelle Themen im Forum machen, da dies meist nur Interessant ist für Foren-Benutzer oder eben Gäste die sich öfters auf der Seite rumtreiben. Meist geht man sowieso direkt ins Forum und guckt dort direkt. Danach werden die Mitglieder angezeigt die Online sind.
Forum Themen und Mitglieder sind zusammen wie auch schon vorher. (Die beiden Sachen sind eben eher unwichtig für den User der kurz auf der Seite war deshalb weit unten).
Genauso wie mit "Facebook-Advertisment" und Google Searchbar. Ich glaube kaum einer wird die google searchbar benutzen wenn dann geht man schnell bei Firefox oben rechts und gibt da sein Wort ein. Facebook ist oben eigentlich auch schon. Meistens guckt man doch auf Logo wenn man zum ersten Mal auf der Seite ist (bzw. man sucht ist damit man weiß welche Seite das ist). Hat man aufs Logo geguckt sieht man daneben Twitter etc. ist auch OK. Deswegen ist die Werbetafel von Facebook auch ganz unten weil man meist mitbekommt das noch etwas neben dem Logo ist und man dort auf gefällt mir klickt. Notfalls findet man sie ja unten beim durchscrollen aber da sind mir die Informationen wichtiger. Smile

Hinter dem roten Strich neue Reihenfolge:
[Bild: ahx7msqu.jpg]

- Partner:
Die Partner sind nicht mehr ganz aktuell dort sind einige drin die garkeine Homepage mehr haben. Diese würde ich rausnehmen.

- Banner:
Die Banner sind nicht mehr ganz aktuell. Hier würde das Logo als kleiner Banner reichen. Beim großen würde ich eventuell einen ähnlichen wie der von WR2 machen mit so ineinandergehenden "Ebenen" bloß von verschiedenen Spielen. Ich würd spontan sagen NeedforSpeed kommt ganz gut weil das viele Spielen. Sehen diese NeedForSpeed im Banner könnte ich mir vorstellen das sie draufklicken.

- News einsenden:
Dies wäre ein ganz nettes Feature da 5 Personen die sich auf anderen Seiten rumtreiben mehr sehen als 2. Big Grin
Wie ich mir das vorstellen würde:
Es gibt eine E-Mailadresse wo User (nur angemeldete User) News einsenden können. Diese werden dann von bestimmten Personen nachgeguckt und eventuell gepostet. Hier denke ich sollte man standarte festlegen wie eine eingesendete News aussehen muss.
Probleme dabei:
- Es könnten leicht Spam-Emails gesendet werden, vielleicht nur User die in einer bestimmten Gruppe angehören können News einsenden (in der man eingeladen werden muss)
- Es wäre zusätzliche Arbeit...

Die Argumente dafür liegen ja eigentlich auf der Hand. User werden eingebunden die Seite noch attraktiver zu gestalten, man erreicht einen größeren Kreis von Leuten wenn sie sehen das auch "unbekannte" Spiele oder mehr über Spiele gepostet wird.

- Jobs:
Hier sollte man die Email in Blanko nochmal hinschreiben. Ich kann z.b. garnicht mehr den Link benutzen um euch eine Email zu schreiben. Hab mal so aus Spaß probiert aus Opera das E-Mail Programm zu öffnen und siehe da danach geht der Link nicht mehr und das Programm wurde auch nicht ausgeführt. Könnte aber auch an Opera liegen.

- Newsarchiv:
Wenn man ins Newsarchiv guckt kann man das Jahr 2012 noch nicht auswählen, somit kann man maximal nur News von einem Monat sehen.

Nungut. Es liegt nun bei euch ob ihr damit was anfangt oder nicht. Ich wollte eigentlich einfach nur mal meinen Eindruck bzw. meine Vorschläge dazu niederschreiben. Big Grin

Hab einfach mal ein neues Thema aufgemacht. Könnt ihr aber auch gerne in mein altes Thema verschieben wenn ihr es nicht so umübersichtlich im Forum haben wollt.
Antworten


Nachrichten in diesem Thema
Verbesserungsvorschläge - von L34D - 08.03.2012, 01:50
RE: Verbesserungsvorschläge - von manu1996 - 08.03.2012, 15:56
RE: Verbesserungsvorschläge - von lsddoors93 - 08.03.2012, 18:50
RE: Verbesserungsvorschläge - von L34D - 09.03.2012, 14:36
RE: Verbesserungsvorschläge - von Besier - 09.03.2012, 14:44
RE: Verbesserungsvorschläge - von Han Solo - 09.03.2012, 17:32
RE: Verbesserungsvorschläge - von Sasse - 09.03.2012, 17:52
RE: Verbesserungsvorschläge - von L34D - 09.03.2012, 22:47
RE: Verbesserungsvorschläge - von Han Solo - 10.03.2012, 10:19



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste