Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lightwave Kasten > 3 Seitige Polys
#1
Hi
Ich habe einem Auto drei Kästen auf das dach gesetzt, mit Lightwave.
Nur wenn ich den wagen im Mtkit öffne erscheint die Meldung das nur 3 seitige polygone akzeptiert werden. Wie wandle ich "Lightwave Polygone" in 3 sietige Polygone um, damit ich sie nachher im Mtkit fehlerfrei laden kann.

Und noch was dazu. Wenn ich vershiedene Materialien auf Die 3 Kästen machen will, wie ist das, werden die 3 Kästen als 3 verschiedene Teile oder als ganzes angezeigt? Ich möchte nämlich auf alle eine andere textur machen.
[Bild: 15293_Dr_-House_005_2560x1600_30030.jpg]
Antworten
#2
geht es hier ned um 3d moddelierungen? wenn ja dann is topic des topic falsch gewählt

back to topic als bei c4d gann man auswählen ob man 3 seitige oder mehr machen kann weiß ned ob lightwave des auch kann(ich hab kein lightwave)

Mfg hero
[Bild: 6897v434.jpg]
Empires rise and fall but heroes live(drive) forever
Antworten
#3
Es geht eigentlich um wr2 da das auto von wr2 stammt und nach wr2 soll.

Sonst keiner ne idee?
[Bild: 15293_Dr_-House_005_2560x1600_30030.jpg]
Antworten
#4
was hat denn lightwave mit wr2 zu tun???es geht ja um ein problem mit lightwave und mtkit aber diese beiden sachen haben so gut wie nichts mit wr 2 zu tun wenn ich mich irre sollte dann entschuldige ich mich
Mfg hero
[Bild: 6897v434.jpg]
Empires rise and fall but heroes live(drive) forever
Antworten
#5
Da ich LW hasse kann ich zu Materialien, Texturen und zum Mappen nichts sagen.

4eckige Polygons in dreieckige zu verwandeln ging aber mit "triangulate", das war die Tastenkombi STRG+T oder Shift+T.

Probiers mal aus, ich verwende LW kaum Wink
Antworten
#6
um 4 seitige (oder was auch immer) Polys in LW in 3 seitige umzuwandeln drückste einfach shift+t das wars schonWink
Antworten
#7
Da es sich hier um ein Problem mit einem Modding Programm handelt, gehört dies in den Support Bereich...

*verschoben nach Support* ~bvb09jo~

Greets
Antworten
#8
Oh Danke! Ich´werds versuchen. dann kann ich endlcih auch änderungen an Fahrzeugen vornehmen *freu*
Sorry Für DP!
Das klappt nicht. Ich habs damit versucht, die polys zu makiren und dann shift+t oder ich hab nix makiert und dann shift+t gedrückt. Aber im MTkit stteht immer noch "Only triangle Polys accepted"
Wie mach ichs denn genau?

PS: Da ich immoment so viel vom Mappen von Autos hören, möchte ich noch 2 Fragen hinzufügen: Wofür mappe ich ein Auto? Wie mappe ich ein Auto?
Ich hab ma was mit dirt und Scratch gehört. Is das dafür?
[Bild: 15293_Dr_-House_005_2560x1600_30030.jpg]
Antworten
#9
Die Meldung, dass Du nur dreiseitige Polygone verwenden sollst, hat nicht unbedingt nur als Ursache, dass Polygone mit mehr als drei Seiten vorhanden sind, es können auch welche mit weniger, also zwei Seiten oder nur ein Punkt vorhanden sein.
Genau das wird bei Dir auch das Problem darstellen.

Damit Du dem auf den Grund gehen kannst, gehe folgendermaßen im LW vor:
- drücke "w" oder klicke auf "Statistics"
- schaue, ob bei anderen außer dem "3 Polygons" Eintrag Zahlen stehen größer 0
- wenn ja, drücke davor das "+"
- jetzt drücke "Entf"
- schau Dir Dein Modell an und prüfe, ob wichtige Polygone fehlen
- Ansich sollte nichts fehlen, was die Struktur des Modells ausmacht, also speichern und im MTKit laden


Bis denne, Han Solo
Driving is life, I live to Drive!
[Bild: hankmoody_signatur.jpg]
Kein Support per PN oder E-Mail! | No support per PM or E-Mail!
Antworten


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Lightwave normals problem baartlomiej 8 8.689 16.08.2015, 14:40
Letzter Beitrag: worldracing
  Problem mit Lightwave audi4ever93 6 3.262 24.02.2011, 10:55
Letzter Beitrag: modall
Question Disappearing polys. Stew2000 4 1.905 14.06.2010, 14:00
Letzter Beitrag: Krom
  Schadensmodell auch mit anderen Programmen außer Lightwave realisierbar? Flo V. 12 6.281 19.02.2010, 16:11
Letzter Beitrag: hukaju
  Felgen in einstellbarer Größe mit Lightwave Andi 4 2.343 16.02.2010, 16:51
Letzter Beitrag: Rico501



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste