Themabewertung:
  • 33 Bewertung(en) - 4.21 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[WR2|WIP] Pischti Vinyls & Exoten
Hi
Da habe ich mal eine Idee.Da ja doch manche super Ideen haben, wie wäre es wenn wir die Map einfach rumgehen lassen und jeder moddet ein bischen dazu.Ob nun U_Bahn, Autobahn oder Flugplatz?
Texturen habe ich jetzt 157 auf der Map, also noch reichlich Platz und mit noch paar Uni_Texturen kann mann noch eine Menge machen.An den Polys solls erstmal auch nicht scheitern,hab bis jetzt erst rund 120000.Und man muß ja auch nicht alles exakt einmodden,draufpappen, platzieren und fixxen machts auch.Sieht nur manchmal blöd aus wenn nicht alles zusammen passt,aber man kann ja sein Objekt auf eine Ebbene bringen(Z Achse)
Pischti
[Bild: sig2tvu2a.jpg]
Antworten
ROFLMAO
Sehr gute Idee, wirklich.
Ne, lass mal. Sonst haben wir nachher nur noch Objekte auf der ganzen Karte. Wär dann wohl zu detailiert, da würde man ja den Boden vor Objekten nicht mehr sehen. Was wohl auch besser so wäre... Crazy

mfg Fista
[Bild: 2ajfojapei2.jpg]
Antworten
Es gibt zwar nicht viele Modder hier(wenn man die Zahl der registrierten User mal anschaut), aber wäre eine Klasse Idee. Da ich selbst erst gestern mit Blender angefangen habe und schon Probleme hatte, die Kamera zu bediehnen, werde ich dieses mal nicht mitmachen und erstmal üben.
Antworten
Meine Meinung:

Lass mal xD
sonst haben wird da so zu viele Polys, schlecht verarbeitete Objekte. Etc.
Dann fällt für dich noch mehr Arbeit aus Wink

MfG., Danny Smile
Antworten
Meinst du denn wirklich, dass das hinhauen würde?

Du hast die tolle Idee gehabt mit den Reihenhäusern und jeder macht seine Textur, daraus sind dann eigene Häuser geworden, die teils gut, teils weniger gut waren, aber es lag in Folge immer an dir, die Dinge immer optimal einzubinden.

Ich fürchte, es gibt zu viele Individualisten und ohne Vorgaben durch einen Mastermind, an die sich alle zu halten haben, kommt nur Chaos raus.

Die Idee, eine gemeinsame Arbeit zustande zu bringen, hat aber prinzipiell schon was tolles an sich
Antworten
Ja siehst du, das war auch mal mein Gedanke vor grauer Zeit.Ist praktisch wie Modelleisenbahn bauen in Modultechnik.Also wenn sich paar modder finden würden die auch Ahnung haben wär das NP.Einer müßte nur die "Module" vorgeben in den Rahmen sich die anderen halten müßten.Also ich mache z.B. ein Grund Grid fertig mit Sektoren in den die Strassenanschlüße und Erhebungen vorgegeben sind.Und die anderen modden dann drauf los.Mit die Texturen kann man z.B. jeder sein Kürzel dran hängen das der der es später alles zusammen fügt ausklapustern muß.Wenn welche dann doppel b.s.w.gleich sind werden die beiden Materialen zusammen gefügt.Also wenn meine Strasse 1 die Textur ASPH1 hat, und jemand anderes seine Strasse53 mit der Textur ASPH53, diese aber genau die wie ASPH1 ist wird eben später das Material Strasse1 und Strasse53 zu gemeinsam 1.Wäre jedenfalls alles möglich bei gleichen Voraussetzungen der Modder.Und für den Traffic wüßte ich da auch schon einen Wink
Pischti
PS.probier mal bei der Tour vor den engen Ecken noch ein Punkt zu setzten und da auf 11 stellen und die Geschwindigkeit auf 40.Also das sie kurz vor den abbiegen langsamer werden und die Abbiegung halt schön eng einstellen.Habs jetzt bei mir mal probiert,geht eigentlich ganz gut.Paar durchgeknallte Traffic wird immer geben.
[Bild: sig2tvu2a.jpg]
Antworten
Pischti schrieb:Also wenn sich paar modder finden würden die auch Ahnung haben wär das NP.

So schon eher. Zusammenbappen und mir Objekten vertuschen eher nicht Wink
Würde ich dann aber nicht mit der aktuellen Map machen. Aber grundsätzlich schon nicht schlecht. die Idee meine ich. Ich würde mir dann schonmal ein stückchen "rand" reservieren. Da muss ich nicht so aufpassen. Ich mit meiner geringen Erfahrung. Smile
Naja. wenn es dazu kommen sollte, sag mir Bescheid, dann mach ich mit, wenn ich darf und unter "Ahnung haben" laufe. ...

mfg Fista
[Bild: 2ajfojapei2.jpg]
Antworten
Mach ich auf alle Fälle.Und vieleicht wird es mal bei uns mit einen Treffen.Muß ja auch nicht morgen sein.Ein WE würde da schon reichen,eine bringt ein PC mit und dann wird Work Shop gemacht.Und ich möchte behaupten wenn man mal einen blos eine Stunde am PC zu sehen kann wie das im Blender geht,geht das zu Hause dann wie von allein.Man muß sich eben nur das gesehne behalten.
Pischti.
PS. jetzt wo ich eine einigermaßen Kraka habe werde ich vieleicht mal auch so ein TUT Video machen wie Du.Die Idee ist gut und ja auch nicht neu.Habe oft Stunden TUT Videos auf der Blender Seite angeschaut.
[Bild: sig2tvu2a.jpg]
Antworten
Work Shop bei Pischti, das wärs doch, möchte mich eh schon lange weiterentwickeln Richtung Szenario mit blender Smile
500km über Tschechien sind gerade noch vertretbar (ich meine von der Entfernung nicht wegen Tschechien Smile) bleibe interessiert am Rohr

Danke wegen Tipp zu traffic splines
Antworten
Jo, man kann sich ja auch in der Mitte treffen Wink
Zum Traffic, so meinte ich.
Pischti
[Bild: dtd67hraduk.jpg][Bild: 4ff4vl6er18.jpg]
[Bild: sig2tvu2a.jpg]
Antworten


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [WR2|VINYL|REL] Porsche 968 Turbo-S by AG (Vinyls) 220Cobra11Fan220 0 2.221 02.01.2015, 16:12
Letzter Beitrag: 220Cobra11Fan220
  Blender Datein of Pischti Pischti 2 3.834 22.11.2014, 14:36
Letzter Beitrag: Crash
  Update Addoncars von Pischti Pischti 15 8.756 02.06.2014, 13:37
Letzter Beitrag: Han Solo
  [WR2|MOD|REL] Vinyls for XDriver's Skyline R34 & Tom's R35 GT-R or Spec V qks57 6 9.939 14.05.2013, 01:38
Letzter Beitrag: qks57
  [WR2] Ruf98's weekly vinyls Ruf98 12 7.890 10.04.2013, 16:44
Letzter Beitrag: modall



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste