Themabewertung:
  • 33 Bewertung(en) - 4.21 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[WR2|WIP] Pischti Vinyls & Exoten
Ich muss Alex recht geben! Warum machst du kein eigenständiges kleines Scenario? So toll, wie deine jetzige Arbeit aussieht, wäre es doch viel besser etwas einzelnes zu machen.
Würde mich freuen, wenn du sowas machen könntest.
Überleg es dir mal.
[Bild: 15293_Dr_-House_005_2560x1600_30030.jpg]
Antworten
Genau, das hatte ich ja letztens auch schon hier angesprochen Smile Würde mich auf jedenfall richtig erfreuen. Einfach auf solche verstaubten Wege rumfahren ^^ Viele Objekte müssen es auch nicht sein, vll. insgesammt 20-30 Kakten (Plural von Kaktus? ^^) setzen, oder so. Smile

MfG
Jani
[Bild: inflamessigoriginal546t.png]
Antworten
Hi alle
Ihr habt alle Recht,habe auch schon rumprobiert,nicht weiter gekommen bis laden fehlgeschlagen.Es kann mir auch keiner richtig sagen wie mann ein Scenario aus einer vorhandenen lwo anlegt,also von Null an.Welche Ordner muß ich und wo anlegen als erstes,wie und in welcher Reihenfolge speichere ich das ganze.Auf die Tutorials die verwiesen werden kann mann teilweise ja nicht mehr zurück greifen(TSS)z.B.Obwohl ich es ja schon gelesen habe,war es so knapp gehalten,das es für einen Leien wie mich auch nichts war.Aber es wird wohl wie mit vielen Sachen sein,die es richtig wissen wollen ihr Wissen aus welchen Gründen auch immer nicht weiter geben,und die Tips von den,sorry,Hobbymoddern helfen meist auch nicht weiter,sie verwirren meist nur.An mir soll es jedenfalls nicht liegen,wär auch schöner und einfacher die Objekte gleich in die Map ein zu modden.
Schönen Sonntag allen noch von Pischti
[Bild: sig2tvu2a.jpg]
Antworten
Also grundsätzlich ist es sehr einfach, ein neues Szenario zu erstellen.

1. LWO erstellen
2. im STKit die LWO laden
3. Speichern
4. Jetzt in das Verzeichnis des neuen Szenarios bei den Objekten ein Objekt Deiner Wahl einfügen
5. dieses eine Objekt nun im STKit dem Szenario hinzufügen (kann auch wild in der Luft hängen)
6. Speichern

Beim Speichern werden alle notwendigen Dateien angelegt, die zuvor als möglicherweise fehlend angemeckert wurden.
Nun noch die eine Version, die angelegt wurde, kopieren um daraus V2 und V3 zu machen und fertig ist das Szenario.
Beim Speichern werden Dir glaub noch Fehlermeldungen unterkommen, dass keine Tracks vorhanden sind, aber das kannst Du für den Anfang ignorieren.
Nun das Szenario mit dem WR2Manager aktivieren und im Spiel losstarten.
Problem ist nun nur, dass Du wahrscheinlich an einem Punkt abgesetzt wirst, der wenig sinnvoll ist. Das heißt, beim Start eines Rennens wirst Du einfach fallen gelassen, was wirklich im Nirgendwo sein kann.
Dazu sind eigentlich Tracks notwendig, doch durch Zuhilfenahme der V Taste kannst Du Dich auch zum bereits modellierten Stück hinzoomen und dann mit R fallen lassen um auf Deiner Strecke zu fahren.

Jedoch ist das nur der Anfang. Du hast nun noch keinerlei Grip, der Wagen rutscht rum. Das muss mit Einstellungen für Materialien und Texturen sowie entsprechend Grip gemacht werden. Alles im STKit.

Wichtig ist auch, dass Du bestenfalls Texturen und Materialien immer klein benennst, keine Sonderzeichen verwendest und auch am besten keine Unterstriche oder sonstwas, einfach Namen die klein geschrieben sind.

Das hier geschriebene ist alles frei Kopf, also ohne eine aktuelle Version des STKit zu öffnen und es nochmal selber Schritt für Schritt durchzugehen.
Wenn Du aber bei einem bestimmten Punkt Fragen hast, stelle sie.
Eigentlich kann Dir bei der Szenarioerstellung hier von einigen sehr effektiv geholfen werden, da inzwischen einige unter uns weilen, die schon Erfahrung mit Addonszenarien gesammelt haben. Wink


Bis denne, Han Solo
Driving is life, I live to Drive!
[Bild: hankmoody_signatur.jpg]
Kein Support per PN oder E-Mail! | No support per PM or E-Mail!
Antworten
Hi Han Solo
Das klingt ja schon mal gut,danke dafür.Nur sind wir wieder bei den Problem,Punkte 1-5.Das hört sich gut an:STkit öffnen-lwo laden,nur wenn ich das Stkit öffne kommt ja erstmal das zu letzt geöffnete Scenario,sprich bei mir"Miami_Lego".Wo muß ich die lwo überhaupt reinpacken?Habe z.B. mal eine Ordner in Scenarios angelegt und ihn "P1" genannt und die lwo da rein gemacht mit selben Namen.Kann dann im Kit die lwo laden und speichern,da legt er mir automatisch einen Ordner V1 an,nur hat der keine Unterordner Textures,muß ich bestimmt selbst einfügen mit den PTX meiner Wahl.Oder ist das alles Käse?Manche sagen du sollst einfach ein Scenario öffnen und da deine lwo laden und ein neues Senario speichern,wenn ja wo kommt da die lwo hin?So,erstmal genug gefragt,will ja noch ein bischen an der Schwebebahn arbeiten,habs ja entlich ausgetüfftelt.
Danke und schönen Sonntag noch
Pischti
[Bild: sig2tvu2a.jpg]
Antworten
Hi Fans
Erstmal sorry für DP.Juhu,erste Fahrt auf der eigenen Strasse.Also dann werden wir mal sehn was aus den Häusern wird für Westernpark,hoffentlich kann ich sie intekrieren.Bedanke mich bei allen für die Hilfe und Unterstützung.Danke auch nochmal an dich,Han Solo.
Pischti
[Bild: 6y8phh9g.jpg][Bild: yk4iklyi.jpg]
[Bild: sig2tvu2a.jpg]
Antworten
Super, dass Du es nun doch schon selber hinbekommen hast.
Sieht doch auch schon gut aus. Jetzt kommt zwar erst die eigentliche Arbeit, denn das mit dem STKit ist letztlich doch alles erst nach der eigentlichen Erstellung der LWO.
Wenn Du weitere Fragen hast, immer her damit, sicher werden sie beantwortet werden können. Vorhin kam nur keine Antwort, weil ich nicht am Rechner saß.


Bis denne, Han Solo
Driving is life, I live to Drive!
[Bild: hankmoody_signatur.jpg]
Kein Support per PN oder E-Mail! | No support per PM or E-Mail!
Antworten
Moin alle
Also das war mal wieder ein richtiger Wissens-Schub.Kann sogar anbaun,und mit der ganzen einstellerei,wird schon wie ich mich kenne.Hab mich schon in das STkit verliebt.So hab mal meine angefangen Sachen zusammen genäht.Da werde ich wohl die Westernstadt in Miami_Lego erstmal auf Eis legen.Nochmals danke an alle.
Pischti
[Bild: k67z56sr.jpg][Bild: 5ftkkgnu.jpg][Bild: frq899j4.jpg]
Saloon ist schon reingemoddet.Entlich Schanzen baun die auch funzen und für meine Achterbahn habe ich glaube auch schon eine Idee.Texturen werden noch verfeinert.
[Bild: o8cnuuez.jpg][Bild: 2gotxkpv.jpg][Bild: ht7efo3g.jpg][Bild: bqmzycxz.jpg][Bild: rmwpdu2i.jpg]
[Bild: f8clhx6m.jpg][Bild: fhb84glo.jpg][Bild: uycp23it.jpg][Bild: 9w58p8ah.jpg][Bild: c2qljcy5.jpg]
[Bild: sig2tvu2a.jpg]
Antworten
Moin Leute
Neues aus der Werkstatt.Schön was geworden heut.
Gruss Pischti
[Bild: zkqz4slb.jpg][Bild: rjj7b8pk.jpg][Bild: xsxby94s.jpg][Bild: 7n2jn29x.jpg][Bild: 3nqrq5iz.jpg]
[Bild: jp8g53jc.jpg][Bild: 7u5alnu6.jpg][Bild: h2pt8ypp.jpg][Bild: c3wgubjz.jpg][Bild: p4ftfqah.jpg]
[Bild: sig2tvu2a.jpg]
Antworten
Das geht ja wie am Fließband bei Dir. Big Grin
Sieht inzwischen schon nach deutlich mehr aus, wenn auch noch sehr viele Polygonlücken sind, die geschlossen werden müssen. Aber das wird schon. Smile
Einzig, was mir teilweise stark auffällt, ist die arge Polygonarmut. Die Felsen sind stellenweise einfach zu eckig, für meinen Geschmack. Wenn Du da ein wenig mehr Polygone spendieren würdest, sähen sie realistischer aus.
Und bei der Außenwand des Ovals wirkt es, als hätten die Polygone kein Smoothing und sind dadurch wirklich direkt aneinandergesetzt mit Ecken und Kanten. Wenn Du nur für die Außenfläche, also die senkrechten Kanten, Smoothing verwendest, wird es, auch ohne zusätzliche Polygone, deutlich runder.

Ansonsten schön und weiterhin viel Spaß und Erfolg bei den weiteren Umsetzungen.


Bis denne, Han Solo
Driving is life, I live to Drive!
[Bild: hankmoody_signatur.jpg]
Kein Support per PN oder E-Mail! | No support per PM or E-Mail!
Antworten


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [WR2|VINYL|REL] Porsche 968 Turbo-S by AG (Vinyls) 220Cobra11Fan220 0 2.186 02.01.2015, 16:12
Letzter Beitrag: 220Cobra11Fan220
  Blender Datein of Pischti Pischti 2 3.806 22.11.2014, 14:36
Letzter Beitrag: Crash
  Update Addoncars von Pischti Pischti 15 8.697 02.06.2014, 13:37
Letzter Beitrag: Han Solo
  [WR2|MOD|REL] Vinyls for XDriver's Skyline R34 & Tom's R35 GT-R or Spec V qks57 6 9.899 14.05.2013, 01:38
Letzter Beitrag: qks57
  [WR2] Ruf98's weekly vinyls Ruf98 12 7.814 10.04.2013, 16:44
Letzter Beitrag: modall



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste