Themabewertung:
  • 33 Bewertung(en) - 4.21 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[WR2|WIP] Pischti Vinyls & Exoten
Hi

Ich kann das Problem nie erklären, da ich nicht weiß, wie die Sachen im Blender oder anderen Programmen heißen :/ Ich kann dir das nur aus dem Deep Exploration 5 erklären/zeigen, woran es liegen könnte:

Kann es sein, dass du zu viele Objekte erstellt hast (Objekte auf der LWO, nicht im STkit)? So heißt es zumindestens in DP5 so:

[Bild: deepexr4c0.png]

Du müsstest alle Objekte zu einem (oder mehrere, aber keine Ahnung wo die Grenze ist. Ich pack sie immer zu einen) zusammenfassen.
Im Deep Exploration 5 ist es so, wenn du in der 3D Vorschau ein Teil der Strecke auswählen willst (z.B. ein Verkehrsschild), wird dies als Objekt angezeigt. Du müsstets also alles zu einem machen. Wenn du dann wieder etwas auswählen willst, wird direkt alles ausgewählt.

Vll. weiß ja jemand, wie es in anderen Programmen heißt :/

Aufjedenfall, wenn du zu viele Objekte erstellt hast, erscheint diese Fehlermeldung.

Wenn ich dir so nicht weiterhelfen kann, bzw. du nicht weißt, was ich meine, könnte ich dir die LWO zu einen Objekt machen.

MfG
Jani
[Bild: inflamessigoriginal546t.png]
Antworten
Hi Jani
Dja das ist bei mir auch so,keine Ahnung.Also Objekte bibt es bei mir nicht,wär ja auch egal wie es heist.Es sind alles Materialien im 3D und jedes Material bekommt später seine Texturzuweisung,in unseren Fall eine PTX.Also alles was mal z.B.mauer07 werden soll ist im 3D zu einen Material zusammen gefaßt(kann auch mal ein Teil von einen Haus sein.Das Aussehn der Textur auf den Material machst du durch das UV-mapping,heist die Ziegelsteine auf den Haus sind kleiner als auf einer Mauer,ist aber die gleiche PTX.Es gibt natürlich noch Gruppen und Partserstellung im Blender,aber die sind hier nicht notwendig.Das kannst und mußt du bei Autos machen wo alles klappern.abfallen und federn soll.Habs jetzt wieder zu laufen gebracht.Da ich ja aus der mox die lwo fürs STkit mache,habe ich übersehn,das das MTkit automatisch aus viereck polys dreieckpolys macht und die lwo nachher größer ist.Also wenn ich aus den Blender Dreiecke speicher ist es schon groß,dann ins MTkit und speichern--noch größer.Somit muß ich vor den speichern aus den Blender Vierecke machen und Glätten-Dreiecke macht das MTkit selbst draus.
Pischti
So es ging also wieder,ERST mal
[Bild: loox7wbz.jpg][Bild: nehipyrs.jpg][Bild: fsr6dvpa.jpg][/u]
[Bild: sig2tvu2a.jpg]
Antworten
Hallo alle
So hab heut den ganzen Tag UV_map verfeinert und schon mal paar Objekte gesetzt,ist ja eine Heiden Arbeit.Und hier das Ergebnis der heutigen Arbeit,kann natürlich nur ein Auszug sein.
Pischti
[Bild: kj4p7nx2.jpg][Bild: kz45fxad.jpg][Bild: 32xgwoc5.jpg][Bild: egce8jx9.jpg]
[Bild: zcfyi44o.jpg][Bild: j4cgn84g.jpg][Bild: ikin66rq.jpg][Bild: 3ajmv9n9.jpg]
Hab jetzt auch raus wie das mit der inneinander verlaufenden Textur geht,ist ja eigentlich logisch wenn man sich die PTX richtig anschaut.
[Bild: kfef8lpb.jpg]
@ Jani ,damit hat sich die Frage mit einer Ölspur auf der Nordschleife auch beantwortet.
[Bild: sig2tvu2a.jpg]
Antworten
Deine Map sieht bis jetzt echt geil aus.
Ich finde deine Map als eine Mischung aus Italien, Ägypten, Nevada, ThePass und der Redrock Ridge Strecke aus Viper Racing Big Grin
[Bild: aspb9dfd7fec5d9fjpg.jpg]
Zitat meines Vaters: ''Kevin, kannst du bitte aufhören, dir bei 250 in der Nase zu bohren ?''
Antworten
Moin Fans
Hier mal paar neue Bilder vom Themenpark,heute nur Kleinzeug gemacht.Schade das das Interesse an Verewigung in einen WR2 Objekt so gering ist.Zu meinen Angebot für Bilder zur Chowbühne kamm ja nicht und auch so,Platz ist genug.Aber egal,für unseren engen Club,Joern schicke mir bitte paar Bilder für deine Garage,mache ich jeden seine eigene Garage.Hab meine heut angefangen,muß nur noch Textur machen.Die ersten Italienhäuser sind auch schon begutachtet worden.(Bauleiter hat sich mein Alfa mal geborgt)
Pischti
@ Joern vieleicht ein Screenshot von deine schönsten Sprung oder Drift oder...Kommt neben jede Garage ein Bild von Besitzer.Oder ich sende dir die Map-Vorlage und die mox,wie bei die Autos,da kannst du alles selbst geatalten.Oder eine Räuberbude draus machen.
[Bild: tyszgxd6.jpg]
[Bild: eypdv3gz.jpg][Bild: xr2vix2l.jpg][Bild: lnpg3r9s.jpg][Bild: liezlajh.jpg][Bild: edt292b8.jpg]
[Bild: xbp3oiwq.jpg]
[Bild: sig2tvu2a.jpg]
Antworten
Auch wenn das Interesse nicht riesig ist,hier mal paar neue Bilder.Hab es heut entlich geschafft mein eigenes Scenario zu erstellen.Hab mir dazu das Scenario Mexiko aus WR1 geborgt,und siehe da es gehn die Einstellungen auch so wie ich das will.Mit den anderen war alles so überhellt,und die Einstellungen sahen dann im Spiel eben nicht so aus wie eingestellt.Jetzt kann mann sogar Wellen schlagen. ROFLMAO
Pischti
@ Joern, deine Garage ist zur Abholung und Lakierung fertig.
[Bild: d58rssqg.jpg][Bild: tohoqxd3.jpg][Bild: kqmbvhez.jpg][Bild: gacq4b6g.jpg][Bild: hasdl2dv.jpg]
[Bild: 7hkct87t.jpg][Bild: s6ds4ahg.jpg][Bild: wrzf54hy.jpg]
[Bild: sig2tvu2a.jpg]
Antworten
Die neuen Bilder gefallen mir besser als die vorher gezeigten.
Durch die Settings von Mexiko sind jetzt jedoch die Lichtwerte nicht mehr korrekt. Dazu müsstest Du insgesamt wieder etwas aufhellen.
Anschließend die Sonne setzen und die Schatten neu berechnen lassen. Damit wird das von Dir angesprochene grelle auch behoben.
Was wichtig ist, der Alphakanal der Texturen sollte beachtet werden. Wenn keiner vorhanden ist, reflektieren die Texturen das Sonnenlicht nicht, desto heller ein vorhandener Alphakanal jedoch ist und desto heller die Textur, umso mehr wird das Sonnenlicht reflektiert.
Die gesetzten Bäume und Poller lockern das ganze auch auf. Es wirkt inzwischen etwas lebendiger.
Was mir nicht zusagt und hoffentlich nur provisorisch ist, ist diese Wand um die "Garage" herum. Zu steril, merkwürdige Texturwahl und zu wenig Abwechslung.
Lass Dich nicht unterkriegen, auch wenn hier wenig Echo kommt. Die Leute wollen alle nur noch fertige Addons runterladen und sind zu faul auch nur ein Wort zu sagen. Ein "Danke" schon gar nicht.
Auf jeden Fall gefällt mir, was Du machst.


Bis denne, Han Solo
Driving is life, I live to Drive!
[Bild: hankmoody_signatur.jpg]
Kein Support per PN oder E-Mail! | No support per PM or E-Mail!
Antworten
Hi Han Solo
Erstmal danke für dein Beitrag.Soweit ist das alles klar was du sagst,nur das mit den Alphakanal raff ich nicht.Wie meinst du das?Die meisten Texturen haben doch keinen Alphakanal ,ich gehe davon aus das die Maske im PTX der Alphakanal ist?Wenn nicht,ich nehme doch orig.Texturen die in den anderen Scenarios auch gehn.Also wieder einmal ein Fragezeichen was gerade zu biegen meine Arbeit ist.
Pischti
[Bild: sig2tvu2a.jpg]
Antworten
Beispielsweise die Straßentexturen haben einen Alphakanal. In einem original WR2 Szenario wird damit die Lichtreflektion (anders als sonst die Transparenz) der Straße reguliert.
Habe ich selber sehr gut erleben und korrigieren müssen, als ich Italien im Schnee machte.
Leider kann ich nicht genau sagen, wie das in den originalen Szenarien funktioniert, ich weiß nur, dass es so ist. Normalerweise reguliert man mit dem Alpha ja die Transparenz, jedoch kann man ein Material ja auch ohne Transparenz anlegen und eben dann sicher irgendwie auch die Reflektion damit beeinflussen.
Ansonsten hast Du aber verstanden, was ich mit der Sonne und den Schatten meinte? Denn derzeit ist es an vielen Stellen einfach zu dunkel (unter Überhängen), was das Gesamtbild etwas trübt.
Mehr Vegetation in Form von Bäumen oder Büschen, wie Du es bereits begonnen hast, bringt aber auf jeden Fall schon eine Menge Abwechslung und Leben ins Szenario.


Bis denne, Han Solo
Driving is life, I live to Drive!
[Bild: hankmoody_signatur.jpg]
Kein Support per PN oder E-Mail! | No support per PM or E-Mail!
Antworten
Bäume und so kommen noch genug,als alten Modelleisenbahner kann mich sowas natürlich nicht befriedigen,das muß schon Wachsen an jeder Stelle.Mit den Strassen ist auch soweit klar,hab mir gerade in Italien das Theater mal angesehn,bin zu den schluß gekommen das du auf alle Fälle das Material doppelt brauchst(hab ich bei den verschwimmenden Grün auf den Felsen auch so machen müßen.Als ich meinte 2 materialen an den gleichen Stelle,in meinen Fall einmal mit fels01 belegt und einmal mit gras18_W was einen Alphakanal hat.Muß mir mal ein einfaches Haus z.B. in Italien mal anschaun,wie es da gemacht ist,zum Teil glaube auch mit doppelten Material,also unten die Wandtextur und trüber die mit einen Mauerriss z.B.Ist jedenfalls ein schönes getüfftel.
Gruss Pischti
PS.Muß auch mal bischen abschalten,sitz ja jetzt 2 Wochen dran,hab mal zur Entspannung die Idee von Basti aufgenommen und den ckldtm zum Scenario gamacht.Könnte ich mir gut vorstellen mit Loch in der Frontscheibe und Brückensystem im Innenraum und auf den Ausenteilen Teststrecken mit Rampen und so.Hier mal der Innenraum mit Textur auf die schnelle und Tanz auf den Scheibenwischer,Vinyl hab ich von der Cobra genommen,hatte kein bescheites für den ckldtm.
[Bild: uri77nd6.jpg][Bild: j4hjkm52.jpg][Bild: bnsg92kh.jpg][Bild: jp22scwr.jpg][Bild: tqf3zo38.jpg]
[Bild: sig2tvu2a.jpg]
Antworten


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [WR2|VINYL|REL] Porsche 968 Turbo-S by AG (Vinyls) 220Cobra11Fan220 0 2.186 02.01.2015, 16:12
Letzter Beitrag: 220Cobra11Fan220
  Blender Datein of Pischti Pischti 2 3.806 22.11.2014, 14:36
Letzter Beitrag: Crash
  Update Addoncars von Pischti Pischti 15 8.697 02.06.2014, 13:37
Letzter Beitrag: Han Solo
  [WR2|MOD|REL] Vinyls for XDriver's Skyline R34 & Tom's R35 GT-R or Spec V qks57 6 9.899 14.05.2013, 01:38
Letzter Beitrag: qks57
  [WR2] Ruf98's weekly vinyls Ruf98 12 7.814 10.04.2013, 16:44
Letzter Beitrag: modall



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste