Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Show your renders
Ich habs von meiner Schwester zuzusagen "geschenkt bekommen", da sie Architektin ist und VRay für die Realisierung von Kundenwünschen braucht.
Antworten
Habe hier noch kurz ( eher relativ, sitze seit 5 Stunden am SetupRolleyes ) was mit Vray gerendert, so langsam blicke ich endlich durch, wie man Lichtquellen anwendet, da es anders ist als bei Cinema. Dennoch immer noch Anfängerstatus..

[Bild: xbhic9z8.jpg]
Antworten
Also die Mosaikfliesen an der Wand sehen sehr gut aus.
Bei den anderen Oberflächen ist die Reflektion der Umgebung zu stark. Etwas weniger wäre dort mehr, nach meiner Meinung.
Noch was zu den Mosaikfliesen. Bissel weniger Glanz könnte dort vielleicht auch ein noch realistischeres Bild erzeugen.

Ansonsten gefällt mir die Szene. Sieht aus wie aus einer Badausstellung oder im Baumarkt bei der Bäder-/Fliesenabteilung. Thumbs Up

Bis denne, Han Solo
Driving is life, I live to Drive!
[Bild: hankmoody_signatur.jpg]
Kein Support per PN oder E-Mail! | No support per PM or E-Mail!
Antworten
Danke, freut mich dass es dir gefällt. Aber wie gesagt, ich rendere erst seit 2 Tagen damit und komme erst gaaanz langsam damit klar, erwarte also keine High-Definition Render in nächster Zeit Wink
Antworten
Nicht schlecht Marco, ... was soll ich da noch sagen.

Denn VRay mag ich mir jetz net leisten, mit 800€ net grade wenig.

Was neues von mir. Kann zwar net mit dir mithalten, aber ... hmm, ja ...

[Bild: vhgred35.jpg]
[Bild: S3_Sig.png]
Kein Support per PN oder E-Mail! - No support per PM or E-Mail!
~ Forenregeln - Moddingregeln ~ | ~ Forumrules - Moddingrules ~
Antworten
Schaut doch schonmal nicht schlecht aus! Die Felgen wirken klasse, wenn auch "grün" Tongue

Rendere auch grad noch was während ich Chemie / Physik lerne.. werde es dann selbstverständlich posten.
Antworten
[Bild: edzpqb8z.jpg]

@Alex: Jetzt erzähl mir aber bitte nicht dass der Boden zu sehr funkelt... Ich hab ihn zu stark gebohnert, ja, das weiß ich auch.. ROFLMAO
Antworten
Der Boden hat so komische Punkte und funkelt so doll, hast Du den zu doll gebohnert? Big Grin Tongue

Sieht gut aus. Gut gefallen tut mir auch die Verzerrung im Waschbecken.
Insgesamt alles wieder extrem hochpoliert, wodurch der Anschein eines Ausstellungsraumes oder noch besser eines Werbefotos entsteht. Thumbs Up

Eine rein technische Frage. Wodurch entstehen die Punktierungen?
Liegt das an einer Einstellung, die angibt, wie detailliert gerendert wird und wenn man den Detailgrad etwas reduziert, entstehen die Pixel, die zum Teil auch "fehl am Platz" wirken?
Oder ist es eher die Art des Materials, was solche Reflektionen erwirkt, also eine feinporige Oberfläche die glänzend ist und damit andere Objekte reflektiert?
Ich für meinen Teil als "BL!NDER Träumer" würde vermuten, es entsteht durch fehlerhafte Berechnung, die hervorgerufen durch erkaufte Geschwindigkeit beim Rendern auftritt. Zum Vergleich: JPEG Komprimierung mit geringer Bildqualität erzeugt ja auch gröbere Auflösungen als JPEG mit hoher Qualität, wobei letzteres eben mit mehr Speicherplatz erkauft werden muss.

Bis denne, Han Solo
Driving is life, I live to Drive!
[Bild: hankmoody_signatur.jpg]
Kein Support per PN oder E-Mail! | No support per PM or E-Mail!
Antworten
@Alex: Du, wenn ichs wüsste. Durch erkaufte Geschwindigkeit beim Rendern wohl kaum, da ich 2 Std. an dem Bild gerendert habe.

Ich tippe ganz einfach auf die Materialeinstellungen. Doch sicher bin ich mir nicht. Ich denke ich werde in nächster Zeit mal bei VRay im Forum vorbeischauen, und die Profis um Rat fragen..

Achja, die *.jpeg Qualität ist sehr hoch.
Antworten
Audi Master schrieb:[Bild: vhgred35.jpg]

Uiii ShockedWas sehen meine entzückenden Augen Jump

Ein schönes fortgeschrittenes Audi A4 Cabrio Rolleyes

Wirklich filligran Big Grin

MFG MST
Antworten

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Show your Art-Works lsddoors93 109 91.494 16.05.2015, 13:09
Letzter Beitrag: 220Cobra11Fan220
  Show your Blender Games BigBoy 56 44.611 25.07.2012, 23:24