Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Vorschlag] Screenshots auch in den Downloadlisten verlinken
#1
Ich habe mich gerade aus lauter Langeweile ein wenig in der WR2-Addonsektion umgesehen.

Dabei ist mir folgendes aufgefallen:
Die großen Screenshots eines Addons erreicht man nur von den Downloaddetails aus.
Wäre es nicht praktisch, wenn man die Screenshots auch durch Klicken auf ein Vorschaubild in den Addonlisten erreichen könnte? Smile

Beispiel für alle die es noch nicht verstanden haben:
Ich guck mir die Addons von Mario_13 an
(http://www.games.reveur.de/de/wr2/addons.../Mario-13/)
Jetzt will ich einen großen Screenshot von RS4 2.0 sehen.
Wenn ich aber auf das Thumbnail klicke, passiert nichts.
Ich muss erst den Umweg über "Details und Download" nehmen.

Der Programmieraufwand müsste doch vertretbar sein, oder?
Wäre super, wenn du das noch verwirklichen könntest, Alex.

Gruß
Ast
Antworten
#2
War das nicht vor dem großen Update der Seite so?
Also ich kann mich noch daran erinnern, dass man die Bilder direkt anklicken konnte. Dann kam aber das Update mit den einzelnen Daten und Downloadzahlen für jedes Addon, und dann wars vorbei mit der Vorschaubild guckerei Big Grin

Gruß,
Murdock
[Bild: SIGI-2-2.jpg]
Antworten
#3
Murdock hat vollkommen recht. Es war immer so, wurde aber geändert.
Ich war der Meinung, es wäre sinnvoller das große Bild erst dann anschauen zu können, wenn man auch alles zum Auto sieht.
Vielleicht äußern sich noch ein paar Leute dazu und sagen, wie sie es besser finden und weswegen.
Zwar erwarte ich wieder eine geringe Beteiligung und Antworten ohne Begründung, aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Wink


Bis denne, Han Solo
Driving is life, I live to Drive!
[Bild: hankmoody_signatur.jpg]
Kein Support per PN oder E-Mail! | No support per PM or E-Mail!
Antworten
#4
Fände ich auch sinnvoll, wenn man direkt draufklicken könnte.
Wäre dann einfach schöner, weil es dann direkter ist und man nicht erst den zurück-Button betätigen muss und wieder den Eintrag wo man war suchen muss, wenn man weiter durch die Liste schauen will.
[Bild: v3xesf8o.jpg]--[Bild: 3oniugzz.jpg]
flickr | facebook | YouTube | ►ιι | twitter | meine Mods
Denn da im Süden von der Elbe - da sind die Leute nicht das selbe...

Antworten
#5
zuerst dacht ich, is doch egal - aber lambos begründung muss ich doch zustimmen...
greets
mr.tommi
Antworten
#6
Ich fände es auch schöner sie wieder direkt sehen zu können, da man sonst immer durch das Hin und Her närisch werden kann.
[Bild: sig.jpg]
Antworten
#7
@Lambo: Sorry, aber deine Begründung finde ich total schwachsinnig.

Ist es wirklich zu viel verlangt, kurz auf den Link zu klicken, um zum Auto zu gelangen? Das ist eine Sache von max. 1 Minute, aber wirklich maximal.
Und "erst den zurück-Button klicken" ?
Also bitte, ein Klick. Oh Gott, wie viel Arbeit.

Wenn jetzt, sagen wir 100 AddOns auf einer Seite angezeigt würden, dann wäre dein Punkt "durch die Liste navigieren und den letzten Eintrag suchen" vertretbar, aber nicht bei 30 oder weniger. Zumindest geht es mir so, aber ich finde sofort wieder den letzten Eintrag.

Sehe das bitte jetzt nicht als Provokation dir gegenüber, sondern ich wollte nur anhand deines Postes meine Meinung über die Sache ausdrücken. Ich hoffe, du nimmst mir das nicht übel. Wink
Antworten
#8
Bis jetzt les ich immer nur, is doch kein Problem,Mehraufwand nur 1 Klick,nur 1 Min...
Ich frage mich trotzdem wofür?Was sprach denn gegen das alte Verfahren,
das Bild sofort in vernünftiger Grösse parat zu haben und gleich zu wissen,ob man überhaupt interessiert ist.Sicher,leben kann man auch mit der neuen Variante.Praktischer war V 1.0 !!
[Bild: nrh8sujqyu.jpg]
Antworten
#9
Da ich ja jemand bin der communityorientiert auch die Webseite anpasst, natürlich immer in begrenztem Rahmen, da sonst jeder was anderes wollte und meine Ideen immer nur negativ eingestuft würden, habe ich es jetzt wieder rückgängig gemacht.
Damit sind die großen Bilder auch aus der Liste heraus anzusehen.

@Joern:
Prinzipiell spricht nichts gegen das alte System, meine Entscheidung, es erst anklickbar zu machen basiert auf der Idee, dass der Benutzer alles zum Addon sehen soll und auch erst dann ein großes Bild anschauen kann.

Evtl. optimiere ich den "Zurück zur Downloadübersicht" Button noch, so dass man auf der Seite landet, auf der man sich vorher bereits befand. Dann könnte ich auch den Link auf der Übersichtseite wieder entfernen, denn es wären die Argumente entkräftet, man müsste soviel klicken und suchen.
Da derzeit aber ein anderes Webprojekt bei mir vorrang hat, arbeite ich an g.r. und begrenzt. Hier floss in den letzten Wochen sehr viel Zeit und Arbeit rein.


Bis denne, Han Solo
Driving is life, I live to Drive!
[Bild: hankmoody_signatur.jpg]
Kein Support per PN oder E-Mail! | No support per PM or E-Mail!
Antworten


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Vorschlag]Sinnlose Moddinganfragen in neuen Threads Dave38 29 17.261 18.04.2010, 16:10
Letzter Beitrag: Lex@_22
  [Vorschlag] Neue Anmelderegeln für neue User freddydaimler 7 7.408 23.10.2008, 20:07
Letzter Beitrag: Han Solo
  [Vorschlag] Regeländerungen MatthiasF999 8 6.508 08.07.2008, 20:26
Letzter Beitrag: LaPimpa
  [Vorschlag] Noten bei den Addons(von Skyline) wr2champ 14 9.424 24.05.2008, 13:16
Letzter Beitrag: Han Solo
  [Vorschlag] Bilder hochladen BMW_POWER 4 3.601 12.05.2008, 14:39
Letzter Beitrag: -Skyline-



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste