Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[WR2|CONV/SCR|REL] MOW Hi-Rail Bus
#1
Hi,
nun, es gibt wieder ein neues AddOn Smile
Anderes als beim RaketenAuto, ist dieses Fahrzeug wieder etwas realistisches, für alle die außergewöhnliche fahrzeuge mögen Wink
Als ich vor kurzem dieses Foto entdeckt hatte, viel mir sofort das erste Fahrzeug is Auge, ein umgebauter Schulbus...
Der gedanke ging mir nicht aus dem kopf, und so enstand das wohl erste schienenfahrzeug für WR2 Smile
So wurde der Schoolbus aus FlatOut2 ein weiters mal konvertiert (diesesmal benötigte ich neue stoßstangen) und mit den scratch-made teilen erweitert.
In den USA werden solche fahrzeuge als "Hi-Rail" bezeichnet, zu deutsch also ein zwei-wege-fahrzeug. Dabei werden, sobald das fahrzeug auf den schienen steht (z.b. auf einem bahnübergang) an vorder- und hinterachse hydraulisch Eisenbahn-Achsen heruntergefahren. Diese heben das fahrzeug allerdings nicht komplett an, sondern dienen lediglich als Führung, wodurch die hinterachse mit doppelbereifung als Antrieb dient.
Ich denke damit sollte das prinzip klar sein.
In Deutschland sind dies zumeist Unimogs, in den USA oft Trucks (bis zu 4 achsen oder mehr ! ) oder PickUps; bzw, Schulbusse Big Grin
Hier noch ein Bild:
[Bild: ndev46vj.jpg]
Mail wurde versendet, diesmal auch mit Fahrer und Cockpit (hier konnte ich auf die Sachen des Schoolbus V2 zurückgreifen Wink )

Download @ games.reveur.de

Mfg,
BigBoy
Cruisin'
Antworten
#2
BigBoy schrieb:dieses Fahrzeug [ist] wieder etwas realistisches, für alle die außergewöhnliche fahrzeuge mögen Wink

Genau so einer bin ich. Big Grin Am liebsten mag ich (Nutz-) Fahrzeuge, bei denen richtige "Racer" warscheinlich nur den Kopf schütteln. Genau so ein Fahrzeug ist der Bus hier.
Die Umsetzung ist, wie gewohnt, qualitätsmäßig sehr gut. Ich bin mal gespannt, wie sich das Fahrzeug so auf der Straße fährt. Ich freu mich schon auf weitere Projekte dieser Art für WR2 (oder RoR).
WEC | FIA World Endurance Championship | Mission 2014
[Bild: 919_01.jpg]

Porsche 919 hybrid
Antworten
#3
Mit sowas hab ich jetzt gerechnet, da du ja gestern mir eine Menge von den Bildern gezeigt hast.
Sieht schön gut aus (aber solche Fahrzeuge Live zu sehen ist schöner Tongue).

Hoffe es wird was.
[Bild: sig.jpg]
Antworten
#4
Nicht unbedingt etwas, das man als alltägliches Fahrzeug bezeichnen kann, aber auf jeden Fall eine spaßige Idee, sowas für ein Spiel umzusetzen. Smile
Der Bus, oder soll ich sagen Zug, oder Buszug oder Zugbus, wurde hochgeladen und ist nun in der Datenbank verfügbar.


Bis denne, Han Solo
Driving is life, I live to Drive!
[Bild: hankmoody_signatur.jpg]
Kein Support per PN oder E-Mail! | No support per PM or E-Mail!
Antworten
#5
Hi,
hab gesehen er wurde hochgeladen.
Vielen Dank hierfür! Smile
Schön das er manchen gefällt, ist halt mal was anderes Wink
Die formulierung "bus" ist wohl am richtigsten, denn ein Zug ist es meiner ansicht nicht... Big Grin (halt nur nen bus, der auf schienen fahren kann...wie ein zug...also iwie doch zug...nennt ihn wie ihr wollt Rolleyes )
Viel Spaß damit!

Mfg,
BigBoy
Cruisin'
Antworten


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [WR2][REL][CONV] Dareks's garage Dareks12345 94 147.562 10.10.2020, 15:36
Letzter Beitrag: kokcsnort
  [WR2][CONV][REL] F40 LM + Diablo GTR adamraga 8 8.320 12.04.2020, 12:54
Letzter Beitrag: charly222
  [WR2][CONV][REL] Ferrari FXX K adamraga 0 2.237 20.03.2019, 19:27
Letzter Beitrag: adamraga
  [WR2][CONV][REL] Mercedes-Benz SLR McLaren 722 GT adamraga 0 1.991 04.03.2019, 19:18
Letzter Beitrag: adamraga
  [WR2][CONV][REL] Aston Martin Vulcan adamraga 0 1.891 18.02.2019, 19:41
Letzter Beitrag: adamraga



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste