Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Vorschlag] Neue Anmelderegeln für neue User
#1
Hallo alle zusammen,

ich weiß ja nicht, vielleicht regt euch das genauso auf, wenn immer im falschen Forum so lustige Threads existieren wie "Kann mir jmd. einen Opel Calibra machen?" und dann im Thread nur ein Smilie. Soetwas sollte man doch vorbeugen können. Daher mein Vorschlag:

1. Neue Anmelderegeln für User

1.1 Forenregel(n)
Ein User erhält bei seinem ersten Besuch im Forum eine Private Nachricht, die er lesen muss. In dieser Nachricht stehen a) die Forenregeln b) Die Bildergröße Regeln und c) ein Hinweis zum Request Topic.
Um zu kontrolieren, ob der User diese Nachricht auch wirklich gelesen hat, muss er 5 Fragen zu den oben gennanten Regeln beantworten. Fals er eine Frage falsch beantworten sollte, wird eine 24 Studen dauernde Postsperre verhängt. Nach 24 Stunden das gleiche Spiel nochmal, nur dass diesesmal bei Falschantwort 48 Stunden verhängt werden. Und so weiter...

2. Neue Konsequenzen bei Neuanmeldungern

2.1 24h Bann
Sollte ein User, der den "Test" bestanden hat, In einem Zeitraum von 7 Tagen zum 2. mal negativ auffallen, kann eine 24h Postingsperre verhängt werden. Diese dient zum "Nachdenkzwang", sodass sich der User dauerhaft bessern kann.


________________________________________________________
Vielleicht kommt jetzt der Verdacht auf, dass ich generel "Newbie" feindlich bin. Falsch. Wir alle hatten mal einen Stern/1 Beitrag, oder? Und trotzdem haben sich zum Glück viele nicht komplett daneben benommen, sondern sehr erfahren verhalten.
Leider gibt es immer wieder User, die meinen sich hier aufführen zu können, wie es ihnen gerade passt (Siehe MB E320 CDI). Und genau sowas möchte ich vermeiden, genau wie solche Autorequestthreads. Und diese kommen immer von Helden, die sich anmelden und dann nur Request stellen/nach DLs fragen. Wenn Leute jedoch zuerst die Regeln lesen müssten, würden sie sich vielleicht eher daran halten. Daher diese Vorschläge.
"Thank god for Jack White." - Jimmy Fallon
[Bild: b9mx3dq3dehgl3a6g.jpg]
Flickr | tumblr | Freedom in the 21st Century: ► | Kinja | Mods
Antworten
#2
Also ich find das du das ein bisschen hart gestaltet hast....
Das ist ja fast wie beim Einbürgerungstest Big Grin
Also ich würde das mit der 24 Stundensperre lassen und das jmd. die Forenregeln nicht lesen muss. Aber wenn er dann in den nächsten 14 Tagen schei** baut dann würde ich dass machen was du als Vorschlag gegeben hast dass er dann halt die Forenregeln lesen muss usw.
[Bild: f896xjj6.png]
Antworten
#3
Dein Ansinnen finde ich, bis auf gewisse Einschränkungen, sinnvoll und habe sogar schon daran gearbeitet, etwas deartiges automatisiert zu machen. Leider funktioniert das nicht so recht. Das automatische Versenden der PN wurde leider nicht ausgelöst obwohl es installiert ist.
Ich hatte auch nicht den Nerv, da noch ewig dran zu basteln und Fehlersuche zu betreiben.
Das hier einige neu angemeldete Benutzer, gerade in den letzten Tagen, so extrem negativ auffallen, bedeutet aber nicht, dass es immer so ist.
Zudem würde eine solche PN sicher auch bei gerade eben solchen Kandidaten wohl keine Regung bewirken. Sie schreiben weiter sinnlose Beiträge und interessieren sich nicht für die Forenregeln.
Schnell einen Bann verhängen ist auch nicht meine Art.
Ich denke, hier würden manche nach zwei Verstößen schon einen Bann verhängen, andere denken, ich bin zu streng. Nun, jeder ist da anderer Meinung und agiert anders.
Grundsätzlich bin ich gewillt, Leuten eine Chance und auch zwei oder drei davon zu geben. Also wäre es vielleicht auch ein Weg, so wie es inzwischen schon von einigen hier getan wird, sinnvolle Antworten und Hinweise auf sinnlose Beiträge zu geben, bis ein Moderator entsprechend vorgehen kann.

Dabei aber muss ich sagen, sind mir gerade gestern und heute Morgen beiträge von Forenmitgliedern aufgefallen, die selber extrem in Spam ausarten. Da wird so getan, als würde man "helfen" wollen, doch dient es scheinbar nur zur eigenen Präsentation und zum Sammeln von Beiträgen. Sinnvoll sind die Beiträge genauso viel wie der des Themenerstellers, nämlich gar nicht.


Bis denne, Han Solo
Driving is life, I live to Drive!
[Bild: hankmoody_signatur.jpg]
Kein Support per PN oder E-Mail! | No support per PM or E-Mail!
Antworten
#4
Eine sehr gute Idee. Thumbs Up
Ich finde auch man sollte Anmelderegeln für neue User erstellen, vielleicht nicht grade alle die, die du vorgeschlagen hast, aber so einige. Am besten gefällt mir die Pn mit den Foren- und Moddingregeln, den Bildgrößen und den Sinn der Requesttopics.
Zum Beispiel wurden in den letzten zwei tagen wurden im WR2-Bereich 3 neue, nicht grade in diesen Bereich passende Themen, von ein und dem selben User erstellt!
Mit den Anmelderegeln könnte man dies verhindern.
[Bild: 555402.jpg]

Antworten
#5
Als Begrüssung mit dem Aktivierungscode eine kleine Bedienungsanleitung+Verhaltensregeln kann nicht schaden.Wer dann mehrfach diese ignoriert und sich nicht belehren lassen will,wird ermahnt oder gebannt.
Manche Newbies nerven einfach nur,da lässt man sich selbst schon mal zu einer unüberlegten Antwort hinreissen.Vielleicht ist die Auswahl an Themen im Forum mittlerweile aber auch etwas zu gross und am Thema Racingspiele/Modding vorbei.What
[Bild: nrh8sujqyu.jpg]
Antworten
#6
Gegen Anmelderegeln hätte ich auch nichts Wink
Obs wohl möglich wäre, dass man während der ersten 10 Posts eine Mindestlänge von 200 Zeichen oder so machen muss?
Das wäre ja auch mal was Wink

@ Han Solo: Hast du das Script von dieser Seite probiert oder ein eigenes? Wink
[Bild: v3xesf8o.jpg]--[Bild: 3oniugzz.jpg]
flickr | facebook | YouTube | ►ιι | twitter | meine Mods
Denn da im Süden von der Elbe - da sind die Leute nicht das selbe...

Antworten
#7
Nachdem ich eben nach den Forenregeln gesucht habe, weil ich die Größen für Ava und Sig nachschauen wollte, ist mir aufgefallen, dass diese ganz unten sind, ich habe sie eher ganz oben vermutet.
Zum Thema: Das dürfte auch den Newbies helfen, diese nicht zu übersehen. Wink
[Bild: bmw_sig24jr7.jpg]
| BMW 320i Limo | 6 Zylinder | 150 PS @ 5900 U/min | [Bild: 478565.png]|
Antworten
#8
Du hast natürlich Recht, die Forenregeln habe ich aus dem Grund nun wieder in den Bereich Allgemeines geschoben, wodurch sie ganz oben stehen.
Die andere Unterteilung kam, weil die Leute einfach nicht lesen und daher massig Threads im Forenprobleme Bereich eröffnet wurden, die nichts mit der Webseite oder dem Forum zu tun hatten.
Im gleichen Atemzug wurden die Forenregeln verschoben, was nicht sonderlich sinnvoll war.
Danke für den Hinweis!


Bis denne, Han Solo
Driving is life, I live to Drive!
[Bild: hankmoody_signatur.jpg]
Kein Support per PN oder E-Mail! | No support per PM or E-Mail!
Antworten


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Vorschlag]Sinnlose Moddinganfragen in neuen Threads Dave38 29 17.261 18.04.2010, 16:10
Letzter Beitrag: Lex@_22
  Sterne der normalen User sind nicht mehr sichtbar! Benni_Cop 23 15.156 22.08.2009, 17:18
Letzter Beitrag: lamborghini_driver
Exclamation Unmögliches Verhalten mancher User jan 41 31.011 23.02.2009, 18:47
Letzter Beitrag: LaPimpa
  [Vorschlag] Screenshots auch in den Downloadlisten verlinken Ast 8 6.632 12.09.2008, 09:38
Letzter Beitrag: Han Solo
  [Vorschlag] Regeländerungen MatthiasF999 8 6.505 08.07.2008, 20:26
Letzter Beitrag: LaPimpa



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste