Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fragen zu Blender
Also ich arbeite auch nach dem tutorial.

Ich mach das immer so:
- zuerst schaue ich ob man doppelte Polygone entferen kann (wenn ja können die kanten machnchmal nicht geglättet werden)
- dann füge ich über "add modifier" "EdgeSplit" hinzu.
- dann auf "set smooth" und dann funktioniert es bei mir

Musst mal schauen obs hilst sonst musst du mal Bilder zeigen.

MFG volvo480
[Bild: volvo480_1zoa5.png]
Volvo for live...
Antworten
Hey,
ich hab auch mal ne Frage:
Ich habe diesen Blaulichtbalken gebaut
[Bild: 8nzddbeo.png]
Ich wollte Fragen,welche Lichtart (Spot,Hemi....) ich am besten nehmen soll,für das Blaulicht.
Also damit die LED´s leuchten.
Dann wollt ich auch noch mal nach den Einstellungen dazu fragen.
Ich habe schon gesucht,aber nichts dazu gefunden.
Ich hoffe ihr versteht die Frage Smile

Lg Dennis
Antworten
Hi,
ich weiß, dass er hier eigentlich nicht hingehört, aber ich hab mal eine Frage zum Rendern.
Ich hab mal ein bisschen mit Kamera Tracking (Voodoo Camera Tracker) herumgespielt. Es hat auch alles gut funktioniert, bis auf das Rendern.
Also ich hab ein Video, hab dieses als .tga exportiert (als einzelne Bilder (volle Bilder, was Bilder nunmal sind, geht ja schlecht interlaced)). Danach Kamera Tracking gemacht, den Phytonscript in Blender geladen, ein Fluidobjekt dazu, und das ganze Exportiert, als .avi unkompremiert (volle Bilder, ist ja klar bei unkompremiert). Jetzt sieht das Video ganz komisch aus. Und ich weiß nicht wieso. Hier ist ein Beispiel
Die Framezahl ist gleich geblieben. An Interlaced kann es auch nicht liegen. Gegooglet hab ich auch schon, hab aber nichts vergleichbares gefunden.

Wenn jemand eine Lösuung für das Problem hat, wäre ich sehr dankabar, wenn er sie mir mitteilen könnte. Danke schonmal.
Wenn niemand eine Lösung kennt, ist das auch nicht schlimm, ist ja kein Blenderforum Smile. Ich hatte nur keine Lust mich auchnoch da anzumelden.

@ Dennis B. Willst du das Modell im Spiel verwenden oder für eine Animation?
Da ist zwar Licht generell, aber vielleicht hilfts ja weiter: Guckst du hier und noch auf den folgenden Seiten.

marxanquina
Antworten
@marxanquina: Danke!Hab auch schon was gefunde Wink
Ne wollt das nicht ingame mache.Wenn dann hätt ich einfach das Mtkit genomme.
Wollte in Blender ne Animation dazu machen.
Nochma danke.

Lg Dennis

Antworten
Hi ich hab auch ml wieder ne Frage.
Ich würde gern wissen wie ich die Materials sortieren kann also das sie im
Mtkit eine bestimmte Reihnfolge haben.
Ich hoffe ihr versteht die Frage.

MFG volvo480Smile
[Bild: volvo480_1zoa5.png]
Volvo for live...
Antworten
Mal wieder den Fred entstauben. Smile
Ist es möglich, in blender Objekten einen neuen Ordner für die Texturen zuzuweisen ?
Ich hab bedingt durch einen neuen Pc das System und auch blender auf eine anderen Platte als meine Arbeiten. Ich würde jetzt gerne allen Objekten (die Texturen waren früher alle in einem Ordner) den neuen Ordner zuweisen, sonst müsste ich jedes Material einzeln zuweisen und das würde dauern.
Ich hoffe man versteht das Problem. Achja ich arbeite noch mit blender 2.45, also noch alte Benutzeroberfläche.Wink

MFG volvo480
[Bild: volvo480_1zoa5.png]
Volvo for live...
Antworten


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question How to create (damage) parts in Blender worldracing 1 6.817 03.10.2015, 19:10
Letzter Beitrag: crashpilot80
  Show your Blender Games BigBoy 56 43.852 25.07.2012, 23:24
Letzter Beitrag: Flo V.
  Fragen zu Zmodeler 1/2 volvo480 7 6.856 26.07.2010, 14:15
Letzter Beitrag: Jan A.



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste