Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[N.I.C.E. 2] Screenshots
Ach du meine Güte. Das war genau das Spiel, das ich als erstes gespielt habe. Genau dieses! Man, waren das noch Zeiten. Auf einem Intel Pentium mit 166 MHz! Da werden alte Errinerungen wach. Und dann habe ich Mercedes Benz World Racing gesehen. Es war im Media Markt. Mein Vater war dabei und ich sagte (Ich weis es noch ganz genau): Boar Papa, das Spiel wünsch ich mir so! Habs zu Weihnachten bekommen ;D. Da hatte ich dann einen Pentium mit 1.8 GHz und eine ATI Radeon 7500... Leider war der Tankdeckel immer Grau, Regen nicht vorhanden, Hände am Lenkrad bewegen sich im Spiel nicht und die Straße kläntze nicht. Aber das war mir egal. Nach etwa 2 Jahren habe ich World Racing 2 (WR2) entdeckt. Wegen diesem Spiel habe ich mir extra eine Radeon 9250 SE gekauft. Synetic ist eine Legende!
[Bild: ixsa23tf.jpg]
Antworten
Alles Dank der E-Mail Benachrichtigung. ;-)

GTA Mallorca schrieb:Aus 900 Polies kann man ganz gut einen Ultra Low Poly Golf 1 schaffen.

Ich wette man kann sogar einen richtig detailierten Golf 1 schaffen, wenn man das Talent hat. Hier ist die Kunst, sehr effinzient zu arbeiten.
Neuere Autos sind oft viel schwerer umzusetzen, weil sie nicht so eckig sind. (z.b. Golf 1 vs. Smart Crossblade)

Kann das fertige Auto gerne auf meiner Seite uploaden.
Antworten
Nachdem ich seit ein paar Tagen Windows 7 installiert habe, probierte ich heute N.I.C.E.2 aus und stellte fest, es läuft wesentlich besser als unter Windows XP. Ich konnte sogar direkt nach der Installation des Spiels die Karriere starten, alle Videos wurden korrekt abgespielt und das Spiel läuft super.
Daher auch gleich nochmal ein paar neue Screenshots von mir. Big Grin

[Bild: nc2-1262258686-4b3c89fe6664f-thumb.jpg] [Bild: nc2-1262258660-4b3c89e40bab3-thumb.jpg] [Bild: nc2-1262258645-4b3c89d5f188e-thumb.jpg] [Bild: nc2-1262258630-4b3c89c67695b-thumb.jpg] [Bild: nc2-1262258615-4b3c89b784739-thumb.jpg]

[Bild: nc2-1262258599-4b3c89a7ad453-thumb.jpg] [Bild: nc2-1262258582-4b3c89963ffe1-thumb.jpg] [Bild: nc2-1262258566-4b3c89863475e-thumb.jpg]

Bis denne, Han Solo
Driving is life, I live to Drive!
[Bild: hankmoody_signatur.jpg]
Kein Support per PN oder E-Mail! | No support per PM or E-Mail!
Antworten
Die gute alte Zeit. Wunderschön, weckt nach wie vor Erinnerungen.
[Bild: signatur63r5.png]

Antworten
Wink 
Glückwunsch.

Mit Siedler 2 hatte ich nicht so viel Glück das zum laufen zu bringen... vielleicht mal mit einer Virtual Machine probieren...

Aber RollerCoaster Tycoon läuft unter Windows 7 auch.
Antworten
Ich muss sagen, dass es fast besser aussieht als NFS Spiele aus der Zeit Rolleyes
Vielleicht kauf ich es mir nochmal, wenn ich das so sehe...

Edit: lol, die Farben der Punkte auf der Streckenkarte ist genau umgekehrt wie in WR2 Big Grin
[Bild: 50sig4482kek.jpg]
Heckflossen, Petticoats und Rock 'n roll.
Antworten
Die Nice2 Grafik war sogar detailreicher weil sie mehr 3D bot, als die NFS Grafik.
Kaufen kann man das jederzeit, sofern man nicht auf topaktuelle Grafik wert legt, denn Spaß macht N2 auch heute noch.

Bis denne, Han Solo
Antworten
Man sollte mal bei Synetic anregen, dieses Spiel und auch dessen Vorgänger "Have a N.I.C.E. Day" auf Open Source und eventuell auch unter die GPL zu stellen, damit man diese auch auf Linux oder Mac OS/X portieren kann, anstatt sie einfach untergehen zu lassen, wenn sie unter Windows irgendwann nicht mehr spielbar sind. Dafür sind diese Spiele einfach zu sehr "Kult"!

Gruss,
Hasepuppy
Antworten
Sehr gute Idee!

Einfach mal im Synetic-Board oder besser direkt per E-Mail nachfragen. Hast du programmierkentnisse in C?

Hab mich schon länger gefragt, ob man die Nice2 Engine aufbohren kann. Die Engine von MBTR sieht ja so aus, als würde sie auf der von Nice2 basieren, hat aber schon so coole Effekte wie Cube Mapping und abfallende Karosserieteile.
Antworten
Aus verlässlicher Quelle weiß ich, dass sowas bei Synetic nicht abgelehnt wird, aber intern noch nicht entschieden wurde.
Sollte da was kommen, wäre das natürlich genial und ich werde schauen, ob ich da noch an ein paar weitere Informationen kommen kann.

Was die Engines angeht, so basiert MBTR nicht auf der N2 Engine. N2 hat eine Engine die zwar ähnlich aussieht, aber nichts mit der Landscape Engine verbindet. Mit MBTR wurde die Landscape Engine eingeführt, die sich bis heute durch stetige Weiterentwicklung in den Synetic Spielen zeigt. Viel vom Original ist nicht übrig, aber die Basis war MBTR.

Bis denne, Han Solo
Antworten

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [MBTR] Screenshots Han Solo 9 11.842 09.07.2019, 16:14
Letzter Beitrag: eiderdaus
  [Have a N.I.C.E. day!] Screenshots vwgolf 5 9.451 04.09.2008, 13:21
Letzter Beitrag: Han Solo

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste