Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[N.I.C.E. 2] Screenshots
#11
Ich finde man muss sagen tolle Screens Han. Ich schwelge gerade in Errinerung. Damals habe ich dieses Spiel wirklich bis zum erbrechen gezockt ! Ich hatte mich vorhin mit Marco schon drüber unterhalten.

Nicht zuletzt war es damals für mich intressant weil ich ja grosser Trabant Fan bin...In Nice2 war dieser ja als Rennpappe GTi vertreten wenn ich mich richtig erinnere....Big Grin

Aber auch die Speedsnake HQ Coupe war damals eins meiner Lieblingsautos. Ich werde das Spiel auchmal wieder installieren, dieses Spiel hat schon einen Retro Faktor !

Eine Frage habe ich aber nochmal. Damals gab es ein Addon was die Look Like Fahrzeuge durch ihre realen Vorbilder ersetzt hat.
Ist diese Mod noch irgendwo erhältlich ?

Damals waren diese Autos ja noch so simpel getrikt, ich denke man könnte ein AUto in 20 Minuten schaffen...Big Grin


Gruss Fabian
[Bild: signatur63r5.png]



Antworten
#12
Die Pappe habe ich extra auf ein paar Bildern auch mit drauf, war einfach genial! Big Grin

Was die Ersatzautos angeht, da kann ich leider nicht weiter helfen. Die Quellen bezüglich N2 sind inzwischen sehr rar, was einem Auftreiben dieses Packs nicht gerade zugute kommt.

Ansich sind die Autos aber, genau wie Du schon sagst, herrlich einfach. Wink
Was das Spiel insgesamt für einen Polygonfaktor vertragen würde ist eine interessante Frage. Ein WR2 Auto in N2 wäre doch irre. Big Grin


Bis denne, Han Solo
Driving is life, I live to Drive!
[Bild: hankmoody_signatur.jpg]
Kein Support per PN oder E-Mail! | No support per PM or E-Mail!
Antworten
#13
muss wohl ein ganz schöner renner gewesen sein, dieses spiel
[Bild: 15293_Dr_-House_005_2560x1600_30030.jpg]
Antworten
#14
Servus @ all.

Das war eines der besten Spiele überhaupt. Und natürlich gab's a haufn Add-Ons dazu. Autos, Skins, Texture-Mods sowie neue Strecken. Leider sind ein haufen Seiten dazu down.
Die meißten Add-On Cars zu Nice2 müssten noch auf meiner Festplatte archiviert sein... (irgendwo in der hintersten Ecke)

Das Poly-Limit liegt leider bei 1024 und Texturauflösung bei max. 256x256 Pixel.
Antworten
#15
Ich muss mal einmal ein bisschen Thread ausgraben. Sorry...

Hast du die Tools noch ? Ich würd gern ein 1k Poly-Car für Nice2 bauen....Wink

Einfach weil das Spiel zu genial war...

Auch wenn die Chancen sehr gering sind, das SlippyStoat noch antwortet...Sad
[Bild: signatur63r5.png]



Antworten
#16
@Fabian: Schonmal bei uns im Archiv geguckt? Vielleicht ist da ja was brauchbares dabei. :>
Antworten
#17
Die Scenarios haben durchaus Stil und gute Qualität, wenn nur die Autos nich so verdammt lowpoly wären Wink

Irgendwie erinnert mich NICE2 an Autobahn Raser III Wink
[Bild: 50sig4482kek.jpg]
Heckflossen, Petticoats und Rock 'n roll.
Antworten
#18
Warum sollen die Chancen gering sein? Die E-Mail Benachrichtigung hat ja funktioniert und die Adresse war auch noch aktuell.

Auf http://oc.design.tl findest du noch alles mögliche zu Nice 2. Hab vor einiger Zeit guten Webspace gefunden, worauf ich alle Zip's uploaden konnte.

Prinzipel brauchst du nur das obj2oif tool und das Auto zu erstellen. Beschreibung müsste in der readme enthalten sein. Materialeigenschaften werden über den Materialnamen festgelegt der so aufgebaut ist:

tms2_texturname.tga

Das Präfix steht für die Materialeigenschaften. Das wäre nun das richtige für Fensterscheiben, da "t" für transparent steht, "m" für spiegelnden lack und "s" für shape oder so, was prinzipiell immer gesetzt ist. Das richtige Material für den Lack wäre:

ams2_texturname.tga

Der Buchstabe "t" wurde durch einen beliebigen anderen ersetzt, somit ist transparent nicht mehr aktiv.

Achja, ganz wichtig: Das Modell muss unter 1024 Polygonen bleiben. Den Wert wirst du nicht erreichen wegen Gruppierung der Polygone etc.
Ich empfehle so zwischen 800 und 900 Polygone und auf jeden Fall noch Lowpolyobjekte ohne Innenraum und bis zu 100 Polygonen für das Level 4 Modell (Ordner LDT2). Man kann sich da an den Dateigrößen der anderen Autos orientieren.
Antworten
#19
Oh man wie geil..Big Grin

Ich dachte man könnte dich schlecht erreichen, da du erst einmal gepostet hattest, das auch noch vor einem halben Jahr...Wie man irren kann.

Vielen Dank Smile Da kann man ja mal eine kleine Moddelingzeitreise in die Vergangenheit machen...

Aus 900 Polies kann man ganz gut einen Ultra Low Poly Golf 1 schaffen.
[Bild: signatur63r5.png]



Antworten
#20
Wow, Vielen Dank für den Link mit den AddOns für NICE2, ich war ja mittlerweile schon jahrelang nach der Suche nach welchen. Vieleicht kann man ja das Game wiederbeleben, Potenzial ist auf jeden Fall da. Big Grin

mfg. KR
[Bild: sigivdl2.jpg]
"Because hope is all we´ve got..."
Antworten


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [MBTR] Screenshots Han Solo 9 12.173 09.07.2019, 16:14
Letzter Beitrag: eiderdaus
  [Have a N.I.C.E. day!] Screenshots vwgolf 5 9.690 04.09.2008, 13:21
Letzter Beitrag: Han Solo



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste