Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[WR2|WIP|REL] VW Käfer [RALLY|TUN]
Achja, da gibt es ja auch reifenpostition als "Lampe"

Danke!Big Grin
Seit mir eine große Hilfe!

Schon im vorraus, den Käfer wird es dann auf meiner Seite zu downloaden geben!
Und ein Weiteres, Ich werde warscheinlich als zweites Projekt, einen VW Kastenwagen konvertieren. Big Grin
Antworten
Hi Danny 007
Ich glauge das Problem ist das du denkst das MTkit ist ein Zauber_Tool,also lwo und Textur nehmen reinladen und einstellen-Fertig.So ist das leider nicht,wenn du nicht aufpaßt(ich gehe davon aus das du im 3D Programm arbeitest),dir das Mapping verloren geht.Das MTkit kann dir nur die Textur auf ein Material richtig machen wenn es in der lwo auch richtige UV-Map werte hat.Gehst du im MTkit mal auf UV,da siehst du wie deine PTX ausieht für jedes Teil(am bsten jedes Material einzeln durch gehen,dabei auf show material gehn).Wenn nun bei dir auf allen Materilen die gleiche Textur erscheint,haben alle Materialien eine,ich sag mal Grund_map.In den Fall müßtest du im 3D ein neues UV-map erstellen,damit die Tolls wissen auf welchen Teil der Polys welche Farbpixel müssen.Aber wenn du uns mal paar Bilder zeigst sind wir schlauer.Würde dir ja mal ein Bild von Blender UV_Mapping reinstellen,geht zu zeit leider nicht,brauch die Funktion"letzte Sitzung" für mein Scenario.
Pischti
[Bild: 6ysfwcuw.jpg][Bild: 9l9e6d84.jpg]
[Bild: sig2tvu2a.jpg]
Antworten
Jap,

Ich habe bereits die UV`s angeschaut und festgestellt das jede !fast! die selbe besitzt
nur weiß ich nicht wie ich sie in bmp. und schließlich in ptx konvertiert kriege (also bmp in ptx weis ich^^)
Antworten
die PTX ist nur eine ander Form ein Bild zu speichern und zu kompremieren.du kannst theoretisch auch eine tga Datei als Textur aufs Auto machen,die sind aber riesig(vom speicherplatz her.Eine UV map brauchst du schon.Hier mal ein Beispiel von mein Westernhaus,hab alles gleich auf eine UV map gemacht,hab ich nur ein Material.Du kanns auch mehrere Materilien machen und für jedes eine Map oder die Map so ordnen das du mehrere Materialien auf eine map bekommst.Für spezie Sachen wie Lampenglas mußt du aber sowieso eine eigene map machen oder die machst die Maske demendsprechent.
[Bild: 7mpmkilm.jpg][Bild: fdu599vc.jpg]
So sieht eine UV_map aus den Blender aus,die du dann "Bemalen" mußt,als bmp speichern mußt und dann ins PTX Tool und speichern.
[Bild: h84tv6yj.jpg]
[Bild: sig2tvu2a.jpg]
Antworten
Big Grin 
Jap,

dankö,

werde mich mal dran machen, wie gesagt komme um 6 bis 7 Uhr heut nochmal on und stelle bilder und meine erfolgeWink rein.
Antworten
Sorry Leute,

aber ich habe heute keine Bilder machen können Sad

Allerdings habe ich die Reifenposi geschaft und bin ander editcar dran,

die Texturen klappen irgendwie nicht!
Ich weis nicht entweder wird zB das Hupengitter angeszeigt, aber nicht die Lampen, dann die Lampen aber kein Hupengitte?!?!

Ach und ich weis nciht wie man die UV Map bei ZModeler V1 macht! Bitte um Hilfe!
Antworten
Okay, nun kommen wir glaube ich an einen Punkt an dem wir ohne Bilder nicht wirklich weiter kommen. Ich verstehe jetzt nicht ganz, was du meinst. Sorry Wink
[Bild: v3xesf8o.jpg]--[Bild: 3oniugzz.jpg]
flickr | facebook | YouTube | ►ιι | twitter | meine Mods
Denn da im Süden von der Elbe - da sind die Leute nicht das selbe...

Antworten
Also,

wie ihr hier im Beispiel von Pischti seht ist die UV Also das ganze Bild in desem "Kästchenmuster" ethalten.
KLICK HIER UM DAS BILD ANZUSCHAUEN

Bei mir ist die UV, also das Material auch außerhalb dieser "Kästchenbegränzung"
Also ist wahrscheinlcih die UV verloren gegangen.

Was mich noch stört, ist dass ich für einigematerielien Mehrere Texturen habe und nur ein Material, dh. zB. dass die Kotflügel 3 Texturen besitzen, man aber mit dem MTKit ja nur eine Improtieren kann!
Also müsste ich somit also eine neue UV erstellen.
Da ich aber nicht weis wie das im ZModeler v1 geht, kann ich keine Texturen zuweisen.

Hoffe jemand kennt sich mit dem ZModeler aus.

Hier nochmal alle Bilder die ich bis jetzt geschossen habe:

[Bild: Kfer_1_pic.jpg][Bild: Kfer_2_pic.jpg]
[Bild: Kfer_4_pic.jpg]
[Bild: Kfer_3_pic.jpg][Bild: Kfer_5_pic.jpg]
[Bild: Kfer_6_pic.jpg][Bild: Kfer_7_pic.jpg]
Antworten
Hallo,macht ihr bzw.du noch am Käfer weiter?
Würde mich sehr freuen.
Ptx nach bmp ist einfach,du klickst im ptx-tool die ptx datei in der liste an gehst auf export nach bmp und speicherst sie,fertig.

Mg.Rico
[Bild: i4vbqbejaw5u.jpg]
Xbox 360 gamertag:TUNEforLIVE. FORZA 4Wheel
Antworten
Wenns weitergeht werden sie das garantiert schreibenWink Bisher siehts net danach aus.
Antworten

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [WR2][CONV][REL] Rally Mod: cars and stages adamraga 103 101.459 04.12.2018, 12:12
Letzter Beitrag: Jhonny Black
Wink [WR2][CONV][REL] Rally map pack! matt55 32 20.475 08.02.2015, 15:40
Letzter Beitrag: Autobahn-4ever
  [WR2|CONV|REL]Saab 9-3 T16 Rally Cross Supercar ArtMasterPaint 5 4.202 25.04.2010, 19:48
Letzter Beitrag: homer_osc
  [WR2|CONV|REL] Citroen C2 S1600 Rally ArtMasterPaint 5 4.407 28.03.2010, 23:24
Letzter Beitrag: TomWin
  [WR2|CONV|REL] VW Käfer Tuning Version ArtMasterPaint 4 6.338 17.03.2010, 22:22
Letzter Beitrag: koce

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste