Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Tutorial] Wie bringe ich mein Sketchup-Modell nach WR2?
vwgolf schrieb:Markiert deswegen ein Teil des Modells (Bei einfachen Objekten geht auch ‘A‘ und danach Strg + J. Aber ich hab bei komplizierten Objekten noch keine vergleichbare Lösung gefunden.). Von der Object Mode muss jetzt in die Edit Mode gewechselt werden. [...] Diese Aktion müsst ihr jetzt bei allen Bauteilen eures Modells durchführen.
Ich vermute mal, dass du ein Auto konvertierst und nicht nur irgend einen Würfel oder Quader. Daher handelt es sich um ein komplizierteres Modell.
Wenn du jetzt den von mir zitierten Text aus dem Tutorial nochmal genau liest, dürfte sich dein Problem in Luft auflösen. Wink
WEC | FIA World Endurance Championship | Mission 2014
[Bild: 919_01.jpg]

Porsche 919 hybrid
Antworten
@vwgolf
Kannst du mir bei meinen Projekten helfen, denn ich krieg das trotz dem Tutorial nicht auf die Reihe.
Antworten
Das importieren in den MTKit ist das Problem, da heißt es immer noch, Keine Triangelpolygone.
Kannst du mir weiterhelfen?

Grüße Deadlock
Antworten
Das Problem kenne ich deshalb hab ich auch eins meiner Projekte damals verworfen.. Obwohl im Fahrzeug nur 3er Polys waren und die Grenze unterschritten war meinte auch mein mtkit , dass es keine Triangelpolygone unterstützt

Hat einer Hilfe ?

MFG Testi
gut > besser > MERCEDES-BENZ Wink
--------------------------------------------
Bei Audi steht ein Ring für Qualität, ab 5 gibs den Stern ! Tongue
Antworten
Wie hast Du denn geprüft, ob nur triangulierte Polygone vorhanden sind und nicht noch irgendwo ein Punkt oder eine Strecke vorhanden ist?
Erst wenn sichergestellt ist, dass auch wirklich nur dreiseitige Polygone existieren und keine anderen, kleiner oder größer, funktioniert der Import.

Bis denne, Han Solo
Driving is life, I live to Drive!
[Bild: hankmoody_signatur.jpg]
Kein Support per PN oder E-Mail! | No support per PM or E-Mail!
Antworten
Der Download Link des Low-Plugin ist leider defekt.
Antworten
@cobrafan: Das hast du leider richtig erkannt. Ich hab vor Kurzem erst die Links durchprobiert, ob sie noch funktionieren und damals ging alles ohne Probleme.

Der Grund, warum das LWO-Plugin nicht mehr erreichbar ist, ist die Tatsache, dass die komplette Homepage down zu sein scheint, auf der der Download gehostet war. Sad
Ich versuche, einen neuen DL-Link rauszusuchen, wobei ich zugeben muss, dass ich auf die Schnelle nichts gefunden habe. Falls jemand anderes eine Seite weiß, auf der das Plugin auch legal zum Download steht, so möge er mir dies doch bitte per PM mitteilen. Was ich auf jeden Fall nicht machen werde: Die Installationsdatei selbst irgendwo hochzuladen!

Viele Grüße, vwgolf

Porsche 919 hybrid
Antworten
Ich habe es zwar irgendwo schonmal erwähnt, aber ich schreibs hier nochmal:

Das LWO-Plugin ist nicht zwingend notwendig. Wink

Die Alternative ist folgende:
Google Sketchup Pro (Demo ist kostenlos) herunterladen.
Modell als *.3ds exportieren und dann in Blender importieren.

Ich machs immer auf diese Weise - warum auch immer.
Funktioniert auf jeden Fall anstandslos.

Gruß
Ast
Antworten
@Ast: Jap, das mit der Demo ist eine gute Möglichkeit. Ich vermute jetzt einfach mal, dass man sich dort dann auch das Spiegeln der Normalen sparen kann (falls das nicht stimmt, einfach widersprechen!). Ich sehe aber in dieser Variante ein größeres Problem: Da die Demo, soweit ich das weiß, auf 30 Minuten oder 30 Tage oder so begrenzt ist, müsste man diese dann eben per VirtualBox installieren. Gut, schwierig ist es nicht, aber ich glaub ich bleib vorübergehen bei der bewährten Methode, weil:

Basti (und hukaju?) haben einen funtionierenden Downloadlink für den LWO-Exporter gefunden. Allerdings handelt es sich um die 005er-Version (statt 006er). Ich glaub aber, dass das nichts ausmacht. Die Verlinkung im ersten Post wurde hiermit auch erneuert! Big Grin

Schönen Abend noch,
vwgolf

Porsche 919 hybrid
Antworten
Wenn ich, alles wie im Tutorial beschrieben gemacht habe, mit Normals and Vnormals and flip normals und ich als .lwo extrahiren will steht da immer
Phyton script error: check consoleCry

und dann weis ich nicht weiter!!CryVery SadSad
wäre gut wenn mir jemand helfen könnte!Tea
Antworten

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Tutorial] WR2 (+AfC) (+FVR) Manager - File access denied hukaju 59 93.463 22.03.2016, 23:04
Letzter Beitrag: trix
  [Tutorial] Wie erstelle ich ein eigenes Szenario für World Racing 2? audi4ever93 99 108.517 19.11.2013, 17:39
Letzter Beitrag: Pischti
  - WR2 - Japanese/UK traffic Tutorial tiberio-san 1 5.163 05.11.2011, 09:01
Letzter Beitrag: tiberio-san
  3DSimEditor Tutorial tiberio-san 43 37.341 02.11.2011, 07:49
Letzter Beitrag: tiberio-san
  [Tutorial] Einfache Addonfelgen Dave38 7 6.219 20.07.2010, 13:34
Letzter Beitrag: Fista

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste