Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mehr als 5 Gegner?
Ja ich habe ihn Komplett gelesen aber ich komme damit irgendwie nicht Zurecht!!!!!
Aber ich würde gerne mal 8Gegenr haben , um mehr beweterung zu bekommen.
Dies wäre einer meiner grösten Wünsche!!!!
[Bild: gamesrevuer_signatur0ooc1.jpeg]
Ich bin eine BETA Signatur. Ich bin ein HD fan.
Ich liebe BUS-Fahren (Mercedes-Citaro) mit der Transdev!!
Antworten
Ich hätte jetzt mal eine andere Frage!
Wäre es den möglich, die Anzahl der User in der Lounge von 6 auf x zu erhöhen?
Weil dort, würde ja dann jeder selbst fahren und Kisten würde nicht gegne die Wand donnern?
Kein Kommentar!!!
Antworten
(05.05.2011, 21:18)cool cruiser schrieb: Ich hätte jetzt mal eine andere Frage!
Wäre es den möglich, die Anzahl der User in der Lounge von 6 auf x zu erhöhen?
Weil dort, würde ja dann jeder selbst fahren und Kisten würde nicht gegne die Wand donnern?

Es wurde doch bereits Geschrieben, dass ab 8 Personen das Game abstürtzt, dass wird im Online Modus nicht anders sein.

MfG
Besier
[Bild: signatur26yrhi.jpg]
[Bild: 642054_5.png] Mach mit ! - Carfakes
Antworten
@racer2:
Wie man sieht, hast Du eben doch nicht richtig gelesen, denn 8 Gegner funktionieren definitiv nicht, weswegen Du da gar nicht erst mit irgendetwas anzufangen brauchst, was Du scheinbar nicht verstehst.

@coolcruiser:
Nein, in der Lounge lässt sich das ebenfalls nicht ändern. Dazu müsste der Mehrspielercode umgeschrieben werden. Einen Zusammenhang zu Abstürzen bei mehr als 6 Fahrzeugen wie im Einzelspieler sollte es nicht haben, da es keine KI Steuerung wäre, dennoch ist das nicht einfach durch eine Erhöhung eines Zahlenwertes realisierbar.

Bis denne, Han Solo
Driving is life, I live to Drive!
[Bild: hankmoody_signatur.jpg]
Kein Support per PN oder E-Mail! | No support per PM or E-Mail!
Antworten
At 
(20.03.2009, 22:54)gamer94 schrieb: Hier mal zwei Screenshots. Die VW Golfs fahren direkt am Anfang gegen die Wand und setzen sich dann zurück um nochmal gegen die Wand zu fahren.

[Bild: scrshot0001.th.jpg]

Hier fahren sie gegen die Wand:
[Bild: scrshot0002.th.jpg]

Da beteht doch die möglichkeit das du mir bzw. uns die RAM-Adressen mal preisgibst und die WR2.ds und die WR2.bak datei zum Download freigibst , weil ich möchte dasmit den 7Gegnern selbst mal sehehn.
Weil ich es anhahnd der Screenshots immer noch nicht fassen , dass das überhaupt möglich ist.

Endschuldige mich wegen meiner Rechtschreibung.

WhatWhatWhat
Antworten
Warum kannst du es anhand der Screenshots nicht fassen? Diese sprechen doch eigentlich recht klare Worte. So toll ist daran letztendlich gar nichts, da die zusätzlichen Gegner ja nur für Chaos sorgen.

Die Möglichkeit bestünde, dass ich die Adressen nenne. Allerdings habe ich diese, da man damit ja eigentlich nichts anfangen kann, nie aufgeschrieben, das heißt ich müsste sie nocheinmal suchen. Wenn du aber etwas mit den Adressen anfangen kannst, sollte es die kleinste Schwierigkeit darstellen diese selber zu suchen.
Die WR2.ds spielt bei meiner Methode keine Rolle.

btw: Warum entschuldigt man sich für seine Rechtschreibung? Wenn man weiß, dass Fehler drin sind korrigiert man die doch.
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken.
Antworten
Smile 
Ich mag es wenn meine 5Gegnern für Chaos in GermanRoads (auf Zaiendo.com downloadbar) sorgen , deshalb habe ich lust mal 7Gegner die für Chaos sorgen.
Ich könnte mit den Adressen sehr gut was anfangen.
WhatSmile
PS: Auf dauer ist es mit 5Gegnern nicht mehr so ....
Aber das ist nurso wenn man mit.....z.B das falsche Fahrzeug nimmt...... aber sonst liebe ich WR2 überalles.
Ich habe deswegen schon sehr oft denn Schulbus verpasst.
Aber???
???
???
???
NICHT??? sonder Smile
WR2_ist das beste spiel allerzeiten.
<\Beitrag wurde mit einem TSL und SQXL Zertifikat verschlüsselt./ {Sicherheits Note [IN=Q] : Sehr Gut!!!}>
+++Kompletten +Thread Drucken+ oder vorher die +Druckversion ansehen+?+++
Antworten
Hallo liebes Forum! Ich weiß, dieses Thema ist uralt und bevor jemand schreibt "Mehr als 5 CPUs geht nicht, hast dir scheinbar nicht das Thema durchgelesen" will ich hier sagen: doch, das habe ich. Seit ich das Thema vor zwei Wochen entdeckt habe, habe ich mich kräftig informiert. Ich habe sogar die Herren von Synetic angeschrieben und siehe da:
Zitat:[...]es ist in der Tat so, dass 7 KI-Slots vorhanden sind und nur durch die Option auf 5 begrenzt ist. Man könnte also theoretisch das Optionsfile auf 7 modifizieren[...]
Für mich steht damit fest, dass im Spiel theortisch gegen 7 Wagen gefahren werden kann. Natürlich bedeutet das eine höhere CPU-Belastung, aber WR2 ist ja auch nicht das neue Gran Turismo. Auch für die Probleme, die bei gamer94 aufgetreten sind, glaube ich erklären zu können: es muss Stellen im Quelltext geben, die a) das Fahrverhalten der Gegner und b) die Wagen der CPUs "wählen". Mir ist klar, dass dies nach all den Jahren schwer rauszufinden sein wird, aber es gab ja in Sachen Modding ja schon einiges, was erreicht wurde (z.B. Addon-Wagen im Multiplayer). Auf jeden Fall halte ich es für sinnvoll, sich nochmal mit dem Thema ernsthaft zu beschäftigen.
[Bild: e40591057b22d5d4e0d5aiys84.jpg]
1970 1971 1976 1977 1979 1981 1982 1983 1984 1985 1986 1987 1994 1996 1997 1998 2015 2016 2017
The Porsche Fanatic
Antworten
Ich habe dir ja schon per Mail geschrieben was ich weiß. Machbar ist viel ja, aber solange man den Quelltext des Spiels nicht hat und sich selbst bei Synetic niemand mehr daran erinnern kann, dann wird das ne ganz schöne Suche. Das Kamerahack den ich angefangen hatte war ja schon eine Mordsarbeit, da konnte man nicht einfach ein paar Speicherwerte ändern, da musste man in Assembler die eigenen Funktionen in das laufende Spiel schreiben. Das hat ewig gedauert bis ich rausgefunden habe was man alles tun muss, damit es funktioniert.

Zitat:Auf jeden Fall halte ich es für sinnvoll, sich nochmal mit dem Thema ernsthaft zu beschäftigen.
Dann probier es doch einfach Wink Schaden kann es nicht wenn man ein bisschen Assembler kann. Smile
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken.
Antworten
Ich hoffe man verzeiht mir meinen Doppelpost (wobei lt. Forenregeln ja nur wenn möglich zu vermeiden ist, imho gibt es mit diesem Post einen leichten "thematischen Sprung" Wink ). Nachdem Ruf98 gerne selber einen Blick draufwerfen wollte habe ich sein Profil so verändert, dass andere Gegnerzahlen im Spiel vorgewählt sind. Wer selber mal probieren möchte: Die Career.wrc in <WR2-Verzeichnis>/WR2-Saves/<Profilname> sichern, dann in einem Hex-Editor öffnen (HxD ist ein guter für Windows, dhex für Linux), nach "RaceMode" (kommt nur einmal in der Datei vor) suchen und 99 Bytes vor dem "R" von RaceMode steht in einem Byte die eingestellt Gegnerzahl.
Ändern, speichern, Rennen starten und selber wundern was komisches passiert Wink Werte über 7 stürzen bei mir ab, 6 und 7 geben komische Ergebnisse. Eine fixe Speicheradresse während der Laufzeit des Spiel (oder in der Datei) gibt es nicht, die muss man nach jedem Start (direkt in der Datei bei jedem Profil) aufs neue suchen.

Für alle die einen C Compiler zur Hand haben:
Code:
#include <stdio.h>
#include <stdlib.h>
#include <string.h>
#include <limits.h>

int main(int argc, char *argv[]) {
    printf("\r\n\r\nWR2 Opponent Changer\r\n\r\n");
    if(argc<2) {
        printf("Please call with the Career.wrc file\r\n");
        return 1;
    } else {
        int  fsize, new_value;
        char *pattern = "RaceMode", *pPattern, *buffer, *fname = argv[1];
        FILE *pFile = fopen(fname, "rb+");
        unsigned char new_value_byte;

if(pFile) {
            fseek(pFile,0L,SEEK_END);
            fsize = ftell(pFile);
            printf("Filesize: %d bytes\r\n",fsize);
            fseek(pFile,0L,SEEK_SET);
            buffer = malloc(fsize);
            if(fsize < 1000000) {
                if(buffer != NULL) {
                    fread(buffer,sizeof(char),fsize,pFile);
                    pPattern = boyerMoore(pattern,buffer,fsize);
                    if(pPattern != NULL) {
                        pPattern -= 99;
                        printf("Found opponent count @0x%lx\r\n",pPattern-buffer);
                        printf("Current opponent count: %d\r\n",*pPattern);
                        printf("Enter new value: ");
                        scanf("%d",&new_value);
                        if(new_value>255) {
                            printf("Value too big, using 255");
                            new_value_byte = 255;
                        } else if(new_value<0) {
                            printf("Value too small, using 0");
                            new_value_byte = 0;
                        } else {
                            new_value_byte = (char) new_value;
                        }
                        fseek(pFile,pPattern-buffer,SEEK_SET);
                        if(fwrite(&new_value_byte,sizeof(char),1,pFile)==1) {
                            printf("Opponent count set to: %d\r\n",new_value_byte);
                            fclose(pFile);
                            return EXIT_SUCCESS;
                        } else {
                            printf("Could not write to file\r\n");
                            fclose(pFile);
                            return EXIT_FAILURE;
                        }
                    } else {
                        printf("Could not find position of the opponent count in the file\r\n");
                        fclose(pFile);
                        return EXIT_FAILURE;
                    }
                    fclose(pFile);
                    return 0;
                } else {
                    printf("Could not allocate memory\r\n");
                    fclose(pFile);
                    return EXIT_FAILURE;
                }
            } else {
                printf("File too large!\r\n");
                fclose(pFile);
                return EXIT_FAILURE;
            }
        } else {
            printf("Can not open file: %s\r\n",fname);
            fclose(pFile);
            return EXIT_FAILURE;
        }
    }
}

Damit gehts komfortabler, es muss lediglich der Boyer-Moore-Algorithmus von hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Boyer-Moore-Algorithmus vor der main-Funktion eingefügt werden. Dieser muss vorher aber noch so geändert werden, dass slen nicht mit strlen bestimmt, sondern als drittes Argument übergeben wird. Ich würde den gerne miteinfügen, allerdings will ich keine rechtlichen Probleme verursachen, auch wenn Wikipedia eigentlich keine Probleme machen sollte.
Antworten

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Exclamation BEkomme keine Mpas mehr ins spiel AFC11-Nitro 3 3.067 25.12.2012, 13:37
Letzter Beitrag: AFC11-Nitro
  ein großer teil der addon cars funktioniert nicht mehr Evolution-x4 3 3.402 24.08.2012, 14:28
Letzter Beitrag: Evolution-x4
  Wr2 nicht mehr auf normaler Auflösung Need for Speed-Gamer 9 5.584 21.07.2011, 15:58
Letzter Beitrag: Need for Speed-Gamer
  WR2 KL Gegner vermehren Bravo10 2 2.362 20.04.2011, 20:46
Letzter Beitrag: FraG
Question Ladezeit durch mehr neue Autos immer länger ? rennfahrer2010 7 5.832 23.08.2010, 15:56
Letzter Beitrag: TheGU

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste