Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Konfiguration von Fahrzeugen im Atelier
Sicher wird sich der eine oder andere bereits gefragt haben, was der Hinweis auf ein Atelier und die darin mögliche Konfiguration des Fahrzeugs bedeutet.
Das Atelier ist ein Teil der Ferrari Webseite. Darin können neue Felgen, andere Lackierungen, neue Innenausstattung und solche Details geändert werden.
Wie man das Atelier findet und benutzt sowie den darin konfigurierten Wagen in FVR spielen kann, lest ihr in der Beschreibung die im Anschluss folgt.

Benutzung des Ateliers und Fahren des konfigurierten Autos
  1. Die Seite zur Fahrzeugauswahl aufrufen
  2. Das gewünschte Fahrzeug durch einen Klick auf "Explore" wählen
  3. Im neuen Fenster (das gewünschte Auto ist geladen) links oben auf "Configure" klicken
  4. Jetzt im Atelier das Auto konfigurieren (Farben, Felgen, Innenausstattung)
  5. Auf der rechten Seite den "Save" Button klicken (jetzt evtl. einloggen, sofern man nicht bereits eingeloggt ist)
  6. Einen Namen für diese Konfiguration vergeben
  7. Den Button "Insert as New" anklicken -> Das Fahrzeug mit der Konfiguration wird gespeichert ODER
  8. Den Button "Insert and Export" unter dem Ferrari Virtual Race Logo anklicken
  9. Das Fenster (mit dem fehlplatzierten Button) mit "GO" bestätigen und anschließend diese Datei in den Hauptordner von Ferrari Virtual Race kopieren
  10. Die heruntergeladene Datei (Name.fcar) doppelt klicken -> Das Spiel startet mit dem konfigurierten Fahrzeug

Hinweis: Derzeit wird nur die Farbe übernommen. Es gibt noch keine anderen Felgen und auch keine andere Innenraumausstattung. Das sind Features, die noch folgen werden und damit das Atelier interessanter werden lassen.
Driving is life, I live to Drive!
[Bild: hankmoody_signatur.jpg]
Kein Support per PN oder E-Mail! | No support per PM or E-Mail!
Antworten
jep - die funktion is nice. was auch interessant ist, man kann auch andere ferrari-modelle konfigurieren - ich hab testweise mal den california genommen - unter dem tab "drive" findet sich auch fvr! leider fehlt im folgenden popup die downloadmöglichkeit Very Sad
aber daraus könnte man ja schließen, dass da noch was nachkommt.... Big Grin
greets
mr.tommi
Antworten
Ich habe es auch schon ausprobiert und es ist echt cool Smile
Ich habe mal den F430 Scuderia ausgesucht.
[Bild: aspb9dfd7fec5d9fjpg.jpg]
Zitat meines Vaters: ''Kevin, kannst du bitte aufhören, dir bei 250 in der Nase zu bohren ?''
Antworten
Jo. Habs auch getestet.

Klappt wunderbar !
Hürth inkl. AC Gelände für WR2 - coming soon!
Antworten

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste