Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mehr als 7 Gegner
#1
Ich hab mal wieder was mit dem RAM gespielt das Ergebnis ist wie folgt:

[Bild: scrshot060409193616.th.jpg][Bild: oben.th.jpg]

Ich bin auf ein Maximum von 15 Gegnern gestoßen (statt 7). Ab 16 Gegnern stürtzt das Spiel beim laden ab.

Leider ändert sich die Arbeitsspeicheradresse nach einem Neustart anscheinend, werde das aber nocheinmal prüfen.

Die FVR/BW Engine lässt also mehr zu als die WR Engine (2 Gegner mehr)

Anzumerken wäre noch dass die weiteren Gegner "intelligent" sind, solange sie dasselbe Auto haben wie man selber (Mixed-Mode geht also nicht richtig. 4 Autos verschwinden und stehen unsichtbar an der Ziellinie Rolleyes).
Also nicht so dämlich wie die zusätzlichen WR2 Gegner.

Jetz wäre noch die Frage wieso die Engine mehr als doppelt so viele Gegner verkraftet. Hat das was mit dem Wort "Demo" in der Beschreibung der Spiel-EXE zu tun? Big Grin
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken.
Antworten
#2
Das ist logisch zu erklären Wink

Die Engine verkraftet mehr als 7 Gegner, denn wenn sie von Haus aus ohne dieses Limit wäre würde das Spiel auf schwächeren Rechnern, die nur die Low_Version auf niedrigsten Einstellungen schaffen gnadenlos verrecken.

Also hängt das nicht mit dem Wort "Demo" oder ähnlichem zusammen Wink, es ist einfach nur eine Logische erklärung für die Stabilität auf den schwächeren Systemen.

Und die Engine gibt noch einiges her, entsprechende Hardware vorausgesetzt Wink

Greetz
Antworten
#3
Heist das, wenn ich nen besseren PC hab kann ich mehr Gegner einstellen? Oo
Ich meine, ich hab auf die Hi-Version gestellt. Kann aber trotzdem nur 7 Gegner einstellen.
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken.
Antworten
#4
So würde ich das nicht sehen.
Jedoch ist die Engine eine deutliche Weiterentwicklung im Vergleich zu WR2 und mehr als die bisherigen Gegner sind doch auf jeden Fall sinnvoll. Klar, dass Synetic da auch nicht schläft.
Es kann natürlich auch jede Menge anderer Gründe geben, weswegen nur die 7 Gegner anwählbar sind.
So wäre möglich, dass es für dieses Spiel absichtlich beschränkt wurde, weil es kostenlos ist, oder so eingestellt ist, weil es noch nicht zu 100% ausgereift ist und erst später nachgereicht wird. Auch denkbar ist, dass die Engine noch optimiert werden muss um mit mehr als 7 Gegnern auch auf schwächeren Rechnern optimal zu laufen, also so wie Johannes sagte.
Sicher gäbe es noch jede Menge anderer Möglichkeiten.

Spiele enthalten oft Programmschnipsel oder Teileweise fertige Funktionen, die jedoch nicht fertiggestellt wurden. Das kann Zeitmangel, Performance oder sonstwas sein, was als Grund dient.


Bis denne, Han Solo
Driving is life, I live to Drive!
[Bild: hankmoody_signatur.jpg]
Kein Support per PN oder E-Mail! | No support per PM or E-Mail!
Antworten
#5
Vielleicht hats ja mit dem Onlinemodus (mit) zu tun?
In WR2 gingen ja auch online max. 6 Spieler, vllt. will einem das sagen, dass bei FVR online 16 oder mehr gehen?
Das mal aus der Sicht eines technischen Noobs.. Crazy

Finde auf jeden Fall das das geiler wirkt als nur 8 Autos Big Grin
[Bild: 946xzwix.jpg]
|+++ Kein Support per PN/IM! +++ No support via PM/IM! +++|
Antworten
#6
Um es mal so zu Beschreiben...

Der Onlinemodus ist komplett eigenständig, denke ich, wie auch bei WR2 Wink

Das heisst, dass im Onlinemodus mehr Gegner sein können als im normalen Spiel, dies muss aber nicht so sein...

Lassen wir uns einfach überraschen, was noch kommt Big Grin

Greetz
Antworten
#7
Moin,

Ich hab ein kleines Programm geschrieben, das die Gegnerzahl im Player-Profil ändert. So muss man nicht jedesmal im Ram nach der Speicheradresse suchen.
Ich konnte es bisher nur auf Windows Vista testen. Ich hoffe auf Windows XP läuft's auch.
Ihr könnt ja mal schreiben ob's bei euch funktioniert.

greetings alma!

Download
Antworten
#8
@alma:
Das Tool funktioniert bei mir unter Windows XP leider nicht, ich bekomme beim starten folgende Fehlermeldung:

[Bild: 2c4zx9vg.jpg]


Anschließend startet das Programm ganz normal, man kann aber nichts auswählen:

[Bild: rplcg2j7.jpg]


Liegt wahrscheinlich daran, dass der Pfad zum Savegame unter Vista C:\ProgramData\Synetic\FerrariVR heißt, unter XP aber C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Synetic\FerrariVR Wink
Antworten
#9
Endlich mal ein Vorteil für Vista-Nutzer..
Big Grin

Ich find den Mod geil, funktioniert perfekt, Danke vielmals!

[Bild: 57e51b35338955.gif] [Bild: 8052fe35338956.gif] [Bild: 4f166335338957.gif]
[Bild: 946xzwix.jpg]
|+++ Kein Support per PN/IM! +++ No support via PM/IM! +++|
Antworten
#10
Jo, funktioniert echt super (auf Vista) !

Danke !
Hürth inkl. AC Gelände für WR2 - coming soon!
Antworten




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste