Umfrage: Wollt ihr eine Vergrößerung von Signaturen
Ja
Nein
[Zeige Ergebnisse]
 
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Signaturen Größe
#11
Ich bin gegen eine Veränderung der Regeln aus folgenden Gründen:

- wenn jetzt 500x150 eingeführt wird, kommt in einem Jahr wieder jemand und will mehr Höhe haben
- höhere Signaturen machen das Forum unübersichtlicher, da mehr Platz für die Posts verwendet wird
- das Argument, dass viele Bilder nur 10-20 px mehr Höhe haben, zieht nicht, da es genauso viele Bilder gibt, die meinetwegen 40-50 px mehr haben und das Problem also in Zukunft wieder auftauchen würde

Gruß
Ast
Antworten
#12
Sorry! Aber auch ich finde das die Vergrößerung der Signaturen meiner Meinung nach nichts bringt. Ich kann nur zustimmen das durch die Vergrößerung das Forum viel unübersichtlicher werden würde. So wie es ist solls auch bleiben.

Mfg
iTobi
Antworten
#13
Bin auch DAGEGEN.
Ich mache schon etwas länger Sigs für Foren. Im Prinzip bringt es mir net wirklich was. Und es sieht manchmal auch sehr gut aus, ein Auto net ganz drauf zu haben. Das ist für mich kein Kriterium. Da ich aber eh kaum noch Autosigs mache und viele meiner Sigs eh größtenteils selbst mache (siehe meine jetzige) sehe ich da auch net das Problem. Naja meine Meinung...
Jedenfalls gibt es finde ich mehr Nach- als Vorteile durch ne Erhöhung.
MFG Jonas
[Bild: coulthard-signaturx120.png]
Antworten
#14
Bislang konnte niemand einen Grund nennen, der wirklich eine Erhöhung der maximal erlaubten Signaturhöhe rechtfertigt.
In den seltensten Fällen sagen wir (das Team) etwas gegen die Höhe eines Bildes, wenn es 10 oder 15px höher ist als erlaubt, sofern nicht noch massig Text darunter oder darüber steht.
Eine gewisse Toleranz ist also vorhanden, wenn auch begrenzt (logischerweise, ansonsten bräuchten wir die Höheneinschränkung gar nicht).

Eine Signatur muss auch nicht immer 500px breit sein, wenn es in der Höhe bei einer Breite von 500px nichts wird, kann sie doch auch problemlos schmaler werden und hat dennoch keine zu starken Einbußen.


Bis denne, Han Solo
Driving is life, I live to Drive!
[Bild: hankmoody_signatur.jpg]
Kein Support per PN oder E-Mail! | No support per PM or E-Mail!
Antworten
#15
Das mit der Toleranz war wohl nichts.Erst heute hab ich von Ast die Aufforderung bekommen,meine Sig.zu ändern,weil sie ein paar (5 Pixel um genau zu sein) zu hoch war.
Also wenn Regeln,dann bitte für alle die gleichen und auch einhalten.

bischen genervt,Joern
[Bild: nrh8sujqyu.jpg]
Antworten
#16
Davon weiß ich nichts. Wenn ich persönlich gefragt wurde, wie bei einer gewissen Überschreitung gehandelt werden soll, habe ich bei 10-15px nichts gesagt.
Jedoch werden häufig Signaturen erstellt, die schon 120px hoch sind und dazu kommt dann noch 2-zeiliger Text, was die Höhe um weitere 30 oder mehr Pixel aufbläst.


Bis denne, Han Solo
Driving is life, I live to Drive!
[Bild: hankmoody_signatur.jpg]
Kein Support per PN oder E-Mail! | No support per PM or E-Mail!
Antworten
#17
An dieser Stelle eine Frage, wozu sollen die Ausnahmeregelungen für Admins und Mods gut sein? Für die Zeile "Forenregeln | Moddingregeln" verstehe ich ja noch, aber wenn das für was anderes genutzt wird? Manchmal sogar für animierte Signaturen?
[Bild: v3xesf8o.jpg]--[Bild: 3oniugzz.jpg]
flickr | facebook | YouTube | ►ιι | twitter | meine Mods
Denn da im Süden von der Elbe - da sind die Leute nicht das selbe...

Antworten
#18
Soll ich meinen Text "Driving is life, I live to Drive!" entfernen?
Ich verstehe Deine Frage nicht ganz. Eine Ausnahme ist doch eine Sonderregelung, eben weil es Moderatoren oder Administratoren sind. Irgendwann mal hatte ich gesagt, es gäbe diese Sonderregel nicht, jedoch steht sie in den Regeln des Forums. Gern kann ich sie auch entfernen und meinen Spruch gemachen oder eben meine Signatur um 10px reduzieren. Damit habe ich persönlich kein Problem.
Das ich zeitweise eine animierte Signatur hatte (der mygamecard Banner) ist sicher auch eine mehr oder weniger Nutzung der Ausnahmeregelung gewesen. Den gleichen Banner nutzte jedoch auch eine zeitlang Maujak, den ich nicht darum bat, diesen Banner zu entfernen.

Wie gesagt, wenn das gewünscht ist, kann die Ausnahmeregel entfernt werden, da sie von den Moderatoren oder mir im Grunde nicht genutzt wird und immer wieder Fragen aufwirft.


Bis denne, Han Solo
Driving is life, I live to Drive!
[Bild: hankmoody_signatur.jpg]
Kein Support per PN oder E-Mail! | No support per PM or E-Mail!
Antworten
#19
Ich bin dagegen, denn es müssen ja nicht immer nur Autos sein.
Man kann ja auch mit Doppelbildern oder so improvisieren.
Man müsste halt nur jemanden fragen wie es geht.
Also
Contra
[Bild: d5lrcrwv.png]
Antworten


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Signaturen Timmy 21 12.654 14.09.2010, 13:14
Letzter Beitrag: Han Solo
  Bewegte Avatare und Signaturen einschränken KlasK aka TO-Keuma 17 10.647 16.08.2009, 01:31
Letzter Beitrag: Lörr



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste