Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Tutorial] Wie erstelle ich schnell und einfach eine schöne Signatur mit PhotoScape?
#1
Wink 
So, also hier gebe ich euch ein Tutorial wie man schnell und einfach mit dem Programm PhotoScape eine Signatur erstellt.

Also, als erstes ladet ihr euch das gewünschte bild ´runter. Ich nehme jetzt als Beispiel das:
[Bild: eiahk7redx6.jpg]

So, nun geht es an den ersten Schritt.

1. Wir öffnen PhotoScape.
2. Wir klicken auf den "Bildbearbeitung"-Button
3. Jetzt suchen wir links in der Leiste unser zu Bearbeitendes Bild und öffnen es per Doppelklick.
4. Nun klicken wir unten un der Bearbeitungsleiste auf "Zuschneiden".
5. Nun wählen wir "Bestimmen von Verhältnis"; Ich wähle ich jetztigen Falle:
Breite: 500Pixel, Höhe: 120Pixel
6. Nun verschieben wir unseren "Zuschneider" dahin wo wir ihn haben wollen; was dann ungefähr so aussähe:
[Bild: w9huwpwpg3f2.jpg]
(Wer will kann vorher auch noch den "Rund beschneiden" Button wähllen, dann bekommt ihr eine abgerundete Signatur. Ihr könnt dann auch die Farbe in den "Fehlenden Ecken" bestimmen.

7. Jetzt schneiden wir das Bild zu indem wir auf "Zuschneiden" klicken.
8. Nun klicken wir auf "Startseite", wo wir dann einen Rahmen wählen. Das kann jeder nach Geschmack machen.

Achtung: Einige Rahmen vergrößern das Bild, deshalb sollte man darauf achten das es dabei nicht größer als im Forum erlaubt wird wird.

9. Jetzt klicken wir auf "Foto und Rahmen", das heisst jetzt verschmelzen Bild und Rahmen ineinander.
(10. Wer will kann seinem Bild noch verschönern indem er links neben den Rahmen auf einen der Effekt Button klickt! Wink )
11. Nun klicken wir auf Objekt, wo wir dann auf das "T" klicken.
12. Nun geben wir den Text, Farbe und Schriftfarbe ein. Das kann sich auch jeder nach Geschmack einrichten.
(13. Nun kann man sich den Text noch dahin schieben wo er hin soll.)
14. Jetzt klicken wir auf Bild und Objekte, womit wir wieder als verschmelzen.
15. Jetzt speichern wir das ganze ab.

Fertig. Wer jetzt noch Fragen hat soll sie hier posten!


So sieht mein Ergebnis aus:
[Bild: mo57mbwyksnt.jpg]
[Bild: Horst55Horst.png]
Bald "Colin McRae: DiRT2" Platin Trophäe! Smile
Antworten
#2
Vielen Dank für Das TUT... Das hat mir sehr viel gebracht... demnächst kommen gute Sigs und später Avas dazu
[Bild: dscny47220du7h.jpg]
Kein Support per PN oder IM! | No Support per PM or IM!
Antworten
#3
Habe gerade durchgemacht. Wirklich super Tut. Lege mir jetzt auch mal neue Sigi zu.

RESPEKT!!!

Gruß Tobi
Antworten
#4
Vielen Dank jetzt gleich mal Sig ändern
Aber was mach ich jetzt damit es kein Einzeiler wird?ROFL
Antworten
#5
Super, super, superTop! Dir verdank ich mein neues games.reveur.de-KleidBig Grin (das fuktioniert ja auch für Avats) Vielen Dank!(tröste dich, bei mir ists auch ein EinzeilerROFL, aber das musste ich mal sagen).
Ja, hier kann man draufklicken.
[Bild: fiskersigamyp.jpg]
Fisker Tramonto
Antworten
#6
Hier ein paar neue Screens, da die alten leider wech sind, die erklären es besser als nur mit Worten.
Es sind Thumbnails, also einfach draufklicken zum vergrößern.
Ich mache jetzt einfach mal nen Avatar.

1. So sieht das Programm nach dem öffnen aus, einfach auf Bildbearbeitung klicken:
[Bild: 1jeoo.png]

2. Oben links wählt ihr den Dateispeicherort aus, wo das Bild, was ihr haben möchtet, gespeichert ist.
[Bild: 2yihx.png]

3. Dann schneidet ihr den Bereich, den ihr später haben wollt, aus.
[Bild: 3fdgc.png]

4. Jetzt nur noch auf die richtige größe bringen. Beim Avatar max. 100x100,
Höhe oder Breite kann natürlich auch kleiner sein, nur nicht größer. Bei der Signatur max. 120x500.
[Bild: 4me00.png]

5. Dann kann man noch einen Text drauf machen, oder eine Umrandung, was man will.
[Bild: 53e41.png]

6. Fertig.
[Bild: 1680x1050_a1_wallpaperjdcy.jpg]

Evtl. möglich, dass ich den einen oder anderen Zwischenschritt vergessen habe.
Einfach per PM fragen, wenn ihr hilfe braucht.
[Bild: 20160415_211441-kopie9dp0p.jpg]
2016er i30 GD Turbo | 1.6 T-GDI | 186 PS (216) | 265 Nm (325) | Nur Aral Ultimate [Bild: 733391.png]
Antworten
#7
und wie lade ich das jetzt hoch
Antworten
#8
Mercedes C63 AMG Freak schrieb:und wie lade ich das jetzt hoch

ich dachte du wolltest dich bessern? xD du lädst deine sig bei nem bilduploader (nennt man doch so oder?) hoch und dann fügst du den link bei deiner signatur ein, also BenutzerCP/ Signatur bearbeiten
LG Manuel Smile

[Bild: shift2u2011061217470323.jpg]
Antworten
#9
Du gehst auf einen Bildhoster wie http://www.abload.de und lädst dort deine Signatur hoch. Wenn sie hochgeladen ist, nimmst du den Direktlink und setzt den Folgendermaßen in deine Signatur:
Code:
[IMG]Link des Bildes[/IMG]

Beachte dabei aber auf jeden Fall, dass das Bild nicht größer als 500x120 Pixel sein darf, um es hier als Signatur nutzen zu dürfen.
[Bild: dscny47220du7h.jpg]
Kein Support per PN oder IM! | No Support per PM or IM!
Antworten
#10
Damit man sich das Beispielergebniss von Dir, TheGU, genauer anschauen kann, würde ich ein größeres Bild als 100x56 Pixel wünschen.
Das Tutorial scheint ganz gut zu sein, immerhin hat es positive Stimmen. Bei gelegenheit hole ich mir mal wieder PhotoScape und teste es aus.
Antworten


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Tutorial-Carfakes-Gimp] Teil 4 : Wechsel der vorderen Stoßstange henri 2 10.701 30.06.2012, 18:50
Letzter Beitrag: henri
  [Tutorial-Carfakes-Gimp] Teil 3 : Cleaning henri 2 5.008 24.06.2012, 16:17
Letzter Beitrag: Felix96
  [Tutorial-Carfakes-Gimp] Teil 2 : Tieferlegen henri 3 6.424 24.06.2012, 11:41
Letzter Beitrag: Dave38
  [Tutorial-Carfakes-Gimp] Teil 1 : Felgenwechsel henri 1 4.762 23.06.2012, 18:06
Letzter Beitrag: Felix96
  [Tutorial - Carfakes] Lack FraG 3 7.531 23.12.2010, 16:55
Letzter Beitrag: Besier



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste