Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[WR2|CONV|WIP] Porsche 911 GT3 RSR (997)
#1
Hallo Leute,

von mir gibt's nach langer Zeit auch mal wieder ein neues W.I.P.-Projekt, und zwar keinen Background, sondern mein erstes "richtiges" Addon. Es handelt sich um den Porsche 911 GT3 RSR (997) für World Racing 2. Das 3D-Modell stammt aus NFS Shift, wurde von AirOne zu 3ds konvertiert und hat knapp 20.000 Polygone. Mit der Konvertierung komme ich gut voran, daher erst mal ein paar Bilder (leider nur aus dem MTKit - ingame war er zwar auch schon, aber bevor ich Bilder von dort zeige, möchte ich noch ein paar Fehler beheben):

[Bild: hpvsoob9.png] [Bild: p5g467l9.png] [Bild: wlkqwt53.png] [Bild: lz3eyenq.png] [Bild: yxy45p3t.png] [Bild: thiqd9ig.png] [Bild: owrsathv.png] [Bild: kngy4kdc.png] [Bild: vgbincjp.png] [Bild: x66u6rxf.png]


Auch diverse Vinyls wurden schon angefangen, diese stammen allerdings nicht von mir, sondern von vwgolf (danke dafür!) und sind (Zitat: ) "nur Anfänge, die noch lange nicht vollendet sind":

[Bild: cku98gqj.png] [Bild: owfqpid5.png] [Bild: whe5yy7h.png]



Zitat:To-Do-Liste: (✓=abgeschlossen, ✗=nicht abgeschlossen, ○=in Bearbeitung)

✓ 3D-Modell anpassen
✓ Texturen zuweisen
✓ Menü-Logo
✓ Driver
✓ Kollisionsdatei
✓ Räder
✓ Grundkonvertierung Cockpitansicht

✗ Editcar
✗ Lichter
✗ Sound
✗ Cockpitansicht Detaileinstellungen


Das Problem mit der colli.cob möchte ich noch genauer ansprechen. Ich habe in Blender eine Kollisionsdatei erstellt (knapp über 200 Polies) und mit dem MTKit als lwo importiert. Sie wird im MTKit auch korrekt angezeigt und lässt sich problemlos speichern, nur ingame hat der Wagen stets keine Kollisionsdatei. Sad
Weiß einer woran das liegen könnte?



Ansonsten freue ich mich natürlich über jeden Kommentar, jede Kritik und jeden Verbesserungsvorschlag! Smile
Antworten
#2
✓=abgeschlossen, ✗=nicht abgeschlossen. Wer soll da durchblicken Crazy

Wieso hab ich nur das Gefühl, dass das Bastis Idee war, den Porsche zu nehmen? Big Grin
Sieht wirklich gut aus bis jetzt und daran wird sich glaub ich auch nchts mehr ändern Big Grin

Das Problem mit der colli hatte ich auch bei einer mit knapp 60 Polys. Ich glaube, es gibt ein Limit für die Poly-Anzahl, weiß aber nicht wie hoch das ist.
[Bild: 50sig4482kek.jpg]
Heckflossen, Petticoats und Rock 'n roll.
Antworten
#3
Cooles Projekt. Den Wagen finde ich auch in Shift echt gut.Thumbs Up
Bekommt er auch das Shift Cokpit mit den Details?
Wenn du Hilfe mit dem Sound brauchst kann ich dir helfen.Wink
[Bild: ikvzrpyjoe7e.jpg]
[Bild: Spieder3.gif]
Antworten
#4
Klasse Projekt, hukajuApplause

Das Modell ist mal 1A und die Felge ebenfalls. Ich bin nicht sicher, ob der Spoiler etwas überdimensional ist, aber das täuscht bestimmt. Er hat ja in Shift sicherlich die gleiche GrößeWink

Auch die Aufmachung des Threads gefällt mir sehr gut, alles total übersichtlich. Ich brauche überhaupt nichts zu fragenSmile Sieht man seltenThumbs Up

Viel Glück noch,
Jonny
Porsche · Mercedes · Seat
[Bild: g21ncgiy3cxd.png]

Antworten
#5
hukaju schrieb:Das Problem mit der colli.cob möchte ich noch genauer ansprechen. Ich habe in Blender eine Kollisionsdatei erstellt (knapp über 200 Polies) und mit dem MTKit als lwo importiert. Sie wird im MTKit auch korrekt angezeigt und lässt sich problemlos speichern, nur ingame hat der Wagen stets keine Kollisionsdatei. Sad
Weiß einer woran das liegen könnte?

Naja, wenn du willst kann ich dir eine simple colli in Deep Explo bauen Smile oder du machst eine in Google Sketchup, die Quader dürften da nicht alzu polylastig sein...
Schöner Wagen, nettes Projekt Smile Wie schaut´s eigentlich aus mit den Fahrleistungen, wäre es möglich diese an Xdriver´s ganze GT2 Hobel anzupassen? Smile Dann könnte man sich ein paar echt nette Offlinerennen liefern Big Grin Vorallem wenn die ganzen anderen Shift Autos noch dazukommen *träum*
Viel Glück und Spass noch beim Projekt, falls du noch Vinyl´s oder sonstige Hilfe brauchst kannst du dich ja melden Smile
"Thank god for Jack White." - Jimmy Fallon
[Bild: b9mx3dq3dehgl3a6g.jpg]
Flickr | tumblr | Freedom in the 21st Century: ► | Kinja | Mods
Antworten
#6
Wenn du die Radpositionen brauchst oder ich dir mal fix eine Colli erstellen soll, sag einfach Bescheid Wink
Ich bin da mittlerweile recht fix drin Tongue
[Bild: v3xesf8o.jpg]--[Bild: 3oniugzz.jpg]
flickr | facebook | YouTube | ►ιι | twitter | meine Mods
Denn da im Süden von der Elbe - da sind die Leute nicht das selbe...

Antworten
#7
Danke für die Kommentare! Smile

@Triumph-Autor:
Weiß ich nicht wieso du dieses Gefühl hast - die Idee stammt jedenfalls von vwgolf. Tongue

@Spieder3:
Ich weiß leider nicht, wie das Cockpit in Shift aussieht - ich habe auch nur die 3ds-Datei und die Texturen hier. Aber ich werde versuchen, mein bestes zu geben. Und zum Sound: Ich werde mir dein Angebot mal merken und evtl. darauf zurückommen, wenn ich dann mal soweit bin, dass ich den Sound machen kann.

@Jonny:
Ich kann dich beruhigen - habe es gerade extra nochmals überprüft, der Spoiler wirkt nur auf dem einen Bild direkt von hinten so, die Größe ist schon richtig. Und wegen der Aufmachung: Genau das ist ja auch mein Ziel: Alle nötigen Informationen zum Projekt in einer übersichtlicher Reihenfolge ansprechen präsentieren.

@freddydaimler:
Danke für das Angebot, aber das Problem mit der colli.cob habe ich inzwischen gelöst. Habe einfach die Kollisionsdatei eines WR2-Standardautos genommen und in Blender an den Wagen angepasst, und jetzt geht es auch. Smile Wegen den Fahrleistungen hatte ich sowieso vor, XDriveR mal anzuschreiben, alleine schon deswegen, weil ich mich noch nie richtig mit EditCars befasst habe und daher gerne einige Werte übernehmen würde. Ach, und wenn du Vinyls machen willst, ich kann dir gerne die UV-Map schicken, schreib' mich einfach mal an.

@lamborghini_driver:
Wie gesagt, colli.cob habe ich schon selbst eine erstellt und die Positionen der Räder habe ich dank vwgolf auch hingekriegt.


Hier mal die aktualisierte To-Do-Liste:

Zitat:To-Do-Liste: (✓=abgeschlossen, ✗=nicht abgeschlossen, ○=in Bearbeitung)

✓ 3D-Modell anpassen
✓ Texturen zuweisen
✓ Menü-Logo
✓ Driver
✓ Kollisionsdatei
✓ Position der Räder

✗ Editcar
✗ Lichter
✗ Sound

○ Problem mit Cockpitansicht beheben
Antworten
#8
Was genau ist denn dein Problem mit der Cockpitansicht? Smile
[Bild: v3xesf8o.jpg]--[Bild: 3oniugzz.jpg]
flickr | facebook | YouTube | ►ιι | twitter | meine Mods
Denn da im Süden von der Elbe - da sind die Leute nicht das selbe...

Antworten
#9
@hukaju

Wenn du wegen dem Cockpit Daten von Spiel brauchst (sehe ich dass richtig dass du das Spiel nicht hast) kann ich dir welche geben.
[Bild: ikvzrpyjoe7e.jpg]
[Bild: Spieder3.gif]
Antworten
#10
Wie gesagt, ich befasse mich im Moment schon mit dem Problem und probiere verschiedene Dinge aus, aber ich lasse mir natürlich auch gerne helfen. Im Moment gibt es noch die folgenden 3 Probleme:
  1. Die Hände des Drivers sind nicht hautfarben, sondern schwarz. Das wird wohl an den Materialeinstellungen liegen und nicht so schwer zu beheben sein.
  2. Ich würde gerne die Arme des Fahrers in der Cockpitansicht texturieren, da sie im Moment nur schwarz sind. Ist das möglich und kann ich vielleicht sogar die Textur nutzen, die ich beim normalen Driver genutzt habe?
  3. Es ist bis jetzt keine Drehzahl- und Geschwindigkeitsanzeige vorhanden. Soweit ich mich informiert habe, fügt man diese über das Editcar-Tool hinzu, was ja hoffentlich nicht so schwierig sein sollte (funktioniert es über die Methode im MTKit Lichter setzen und die Werte übernehmen?).
Joa, ich glaube, das war's vorerst. Bei weiteren Probleme melde ich mich natürlich nochmal, und ich freue mich natürlich nach wie vor über weitere Kommentare, Fragen oder Verbesserungsvorschläge. Smile
Antworten


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [WR2][REL][CONV] Dareks's garage Dareks12345 94 149.875 10.10.2020, 15:36
Letzter Beitrag: kokcsnort
  [WR2][CONV][REL] F40 LM + Diablo GTR adamraga 8 8.608 12.04.2020, 12:54
Letzter Beitrag: charly222
  [WR2][CONV][REL] Ferrari FXX K adamraga 0 2.330 20.03.2019, 19:27
Letzter Beitrag: adamraga
  [WR2][CONV][REL] Mercedes-Benz SLR McLaren 722 GT adamraga 0 2.091 04.03.2019, 19:18
Letzter Beitrag: adamraga
  [WR2][CONV][REL] Aston Martin Vulcan adamraga 0 1.985 18.02.2019, 19:41
Letzter Beitrag: adamraga



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste