Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
3D-Projekte Thread
#1
Hallo Leute,
da ich es sehr interessant finde was einige von Euch hier machen, habe ich mich entschlossen das auch zu lernen. Zwar werde ich nichts für WR2 oder AfC11 machen sondern für den Landwirtschafts-Simulator 2009. Ich weiß zwar nicht wieviele von Euch ihn auch besitzen, aber ich würde Euch trotzdem gerne meine Sachen zeigen. Vielleicht mache ich später ja auch mal was für WR 2.
Ich benutze die Programme 3ds max,Google SketchUp7, Blender und den Gaint Editor(um die Sachen ins Spiel zu bringen),des Weiteren benutze ich Paint.net und Gimp.
Hier in diesem Thread möchte ich Euch nun meine Sachen zeigen,damit Ihr sagen könnt was Ihr davon haltet und was ich besser machen könnte.
Wenn Ihr LS2009 besitzt und Interesse habt es in Eure Map einzubauen würde ich es auch später zum download anbieten.

Nun habe ich mal mit was ganz leichtem angefangen.

Habe mir mal eine Halle mit Lagerplatz für Paletten gemacht die man dann mit dem Gabelstapler oder einem Teleskoplader rein setzen kann/soll. Also so habe ich es mir eigentlich gedacht.OK es ist zwar nichts tolles aber ich fange ja erst an und Übung macht den Meister.Ich werde bestimmt von einem Projekt zum anderen immer besser.Habe auch Texturen vergeben, einmal für die Wände,Dach und Regal Bretter.
Hier mal ein Bild davon:
[Bild: qio3ifit.jpg]
Der erste Versuch hat mir ja nicht wirklich gefallen also habe ich das ganze nochmal neu gemacht, hier mal die neuen Bilder:
[Bild: wlmopeq9.jpg][Bild: 6rgpr6lt.jpg][Bild: wmtwzdqv.jpg]

Im GE habe ich es auch schon, aber da muss ich noch mal schauen da stimmt noch was nicht.
[Bild: t55p894p.jpg]
So, freue mich sehr auf Eure Kommentare,aber bitte seid ehrlich und bloß nicht zu grausam.

Gruß Roland
Gruß Roland
Antworten
#2
Hm sieht doch ganz gut aus, aber vielleixht könntest du die Linien der bretterkanten noch entfernen, oder soll das so? Sonst sehr schön gelungen.
Antworten
#3
Hey,
ich danke Dir Marcel.
Nein das sollte eigentlich nicht so sein aber ich bekomme die nicht ganz weg,habe jetzt aber noch mal geschaut. Bis auf eine habe ich sie weg bekommen.
[Bild: lfv3qu5g.jpg]

Sobald ich die weg mache sind die Flächen auch weg und ich muss die Flächen noch mal machen. Hättest Du vielleicht ein Tip für mich wie ich die auch weg bekomme?
Zur Zeit ist es in SketchUp7.

Gruß Roland
Gruß Roland
Antworten
#4
Hallo Roland
Willkommen in der Gilde der Polyschupser.Ich kenne mich leider mit SketchUp7 überhaupt nicht aus weil icalles mit Blender mache.Aber was auf den Letzten Bild von deinen ersten Beitrag zu sehn war,es sind einige Flächen gespiegelt.Heist du muß sie Flippen,da ich ja im Blender im gemappten Zustand sozusagen modde,sehe ich auch immer gleich wenn die polys berrückt stielen wollen.
Pischti
PS.Ansonsten viel Spass beim modden,aller Anfang ist schwer.Wenn ich da an meine ersten Versuche denke,oh je oh je.
[Bild: sig2tvu2a.jpg]
Antworten
#5
Ja hey grüß Dich,
ja ich will es jetzt auch mal Probieren, einige machen richtig tolle Sachen und da ich jetzt ein bisschen mehr Zeit habe muss ich mich ja irgendwie beschäftigen. Smile

So habe noch mal ein bisschen weiter gemacht:

[Bild: 73h375f2.jpg][Bild: ladkv4uq.jpg]

Danke Dir für den Tip mit den Flächen, habe mal geschaut sind ja doch einige, aber ich bekomme das irgendwie nicht so hin. Gibt es da ein besonderen trick?

So sieht das jetzt aus:
[Bild: 64twx33b.jpg]

Mh, mal sehen irgend wann klappt das schon.

Gruß Roland
Gruß Roland
Antworten
#6
lso des mit der Linie in Sketchup hat ich auch schonmal, könnte es sein das das brett nicht die exakte höhe hat wie des andere? ich mein damit, das es vielleicht in der höhe minimal versetzt ist und deshalb nicht geht, kannst ja nochmal versuchen des Brett neu zu ziehen, dann müsst des Problem eig behoben sein.

Edit: Warum haste denn die außenwand nicht grad gemacht? Oder soll des soWhat
Antworten
#7
Hallo Marcel,
habe die Linie jetzt weg, da ich ja schon wieder von vorne Anfangen musste.Habe dann die Bretter aus einem teil gemacht, hattest recht sieht besser aus, deswegen kann ich das jetzt nicht sagen ob die gleich hoch waren oder nicht, aber ich gehe mal davon aus das sie es nicht waren.

Ein Problem ist geblieben und zwar das mit den Flächen, aber da habe ich mir sagen lassen das es vom konvertieren kommt.Mal sehen ob ich die doch noch gespiegelt bekomme oder nicht, sonst fange ich noch mal neu an. Mache es dann sofort mit Blender, spiele gerade so ein bisschen damit rum um zu sehen wie ich was machen kann und habe mir auch einige Tuts zusammen gesucht.

Das mit der Wand soll zwar nicht so sein, da habe ich nicht drauf geachtet. Ich glaube ich fange doch besser neu an.:-(

Gruß Roland
Gruß Roland
Antworten
#8
Sorry für den Doppel Post aber ich habe was neues,ich versuche das es nicht mehr vor kommt.

Hallo,
so gestern klappte es ja nicht wirklich, musste sehr oft von vorne anfangen. Weil da passte es nicht hier, Flächen waren verkehrt rum und ich bekam sie nicht gedreht. Also habe ich erst mal auf gehört, nun habe ich frisch und munter heute morgen noch mal angefangen. Habe es aber nicht mit Sketchup gemacht sondern mit 3DSmax und siehe da es klappte und sieht viel besser aus.

Hier mal die Bilder:
[Bild: ib5ibrxc.jpg][Bild: f3tm4zhk.jpg][Bild: ck7zwoth.jpg][Bild: v353hohi.jpg]

Ich will hoffen es gefällt Euch auch.

Das beste ist aber ich habe es auch in Blender und da sind keine Flächen falsch rum.Jump
Hier:
[Bild: cfijhgbq.jpg]

Er hat bloß die Texturen nicht mit rüber genommen, die muss ich neu machen.Na ja hoffentlich bekomme ich das hin.

So Bis zum nächsten Update

Gruß Roland
Gruß Roland
Antworten
#9
Schön siehts aus, aber die linien sind immernoch daBig Grin
Antworten
#10
Hey,
stimmt jetzt habe ich da wieder nicht drauf geachtet, so ein mist. Na ja lasse das erst mal so, wird alles bei dem zweiten Projekt besser gemacht.Oder wenn ich lust habe werde ich es noch mal ändern, mal sehen.

Gruß Roland

EDIT:

So habe ein Update, habe mich noch mal dran gesetzt und die Bretter aus einem Stück gemacht und ein Schild.

[Bild: n39kvm2b.jpg][Bild: 7o4f4pfe.jpg]
[Bild: ho8arr4d.jpg][Bild: vpe47gmw.jpg]

Hoffe es gefällt Euch.
Gruß Roland
Gruß Roland
Antworten


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ava und Sig Thread xmodder 1.216 769.270 15.03.2015, 16:09
Letzter Beitrag: Carfan



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste