Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
3D-Projekte Thread
Hallo Leute,
ein kleines Update für Euch.
Da das mit den Texturen noch nicht so hinhaut wie ich es haben möchte,habe ich erst mal eine pause davon gemacht.
Habe mich dann noch mal um das Schild gekümmert,irgendwie gefiel mir das nicht so.Da kam mir dann eine Idee: Wie wäre es mit 3D-Text!
Das wird doch auch nicht so schwer sein habe ich mir gedacht und mal probiert.

Nun zeige ich Euch mal was bei meinem Versuch raus kam:
[Bild: puauljq6.jpg][Bild: 3lnmn4w6.jpg]
[Bild: nkww9fz6.jpg][Bild: iik5i427.jpg]

So das war es für heute, wie immer würde ich mich über Kommentare und Kritik freuen.

Gruß Roland
Gruß Roland
Antworten
Hallo, bitte entschuldigt diesen Doppelpost ich versuche es nächstes mal zu vermeiden,aber es gibt ein neues Update.

So,da die Schrift fertig ist habe ich heute morgen mal mit den Wänden begonnen und habe so ca. 1 Stunde was getan. .
Also ich muss wirklich sagen, da habe ich mir was schönes ausgedacht:

Das wird verdammt viel arbeit werden/sein:
[Bild: p63pz2m7.jpg] [Bild: 2cpve986.jpg] [Bild: ylm6upwy.jpg] [Bild: juvr99qb.jpg]

Na dann, ich wollte schon immer mal Maurer werden.

Ja und wieder würde ich mich freuen von Euch was zu hören.

Gruß Roland
Gruß Roland
Antworten
Wände würde ich gar nicht nach Stein auf Stein Prinzip bauen.
http://www.cgtextures.com ist die absolute Top Adresse für vernünftige Texturen. Für eine Lagerhalle müsste man auch nur minimalistische Photoshopeingriffe vornehmen.

Ansonsten freuts mich zu sehen das sich jemand mit einem 3D-Programm auseinandersetzt.
Immer schön am Ball bleiben..Smile

Gruß
[Bild: signatur63r5.png]

Antworten
Hallo grüß Dich,
ja ich wollte auch mal was modden. Habe das immer nur bei Euch gesehen und finde das sagenhaft,zuerst wollte ich ja nicht aber wenn ich schon so ein Programm habe muss ich das auch nutzen. Außerdem macht es mir jetzt richtigen Spaß.

Die Seite kenne ich habe ich bei meinen Favoriten, habe auch schon einige Texturen von dort geholt.
Ich hatte das zuerst mit einer Textur gemacht aber ich weiß nicht, dass gefiel mir nicht so, bei den ersten Bilder sieht man das. Das sah so unecht aus,allerdings muss ich dazu sagen noch kenne ich mich nicht so mit dem Programm aus, aber es wird immer besser weil ich bin auch viel am lesen, kann sein das ich es noch nicht richtig eingestellt habe.
Aber wie gesagt ich wollte das mal so probieren, OK es ist viel Arbeit aber ich habe ja Zeit und wenn es hinter her auch noch super aussieht hat sich die Arbeit gelohnt. Brauche dann nur eine super Steintextur und gut ist es.
Mit Photoshop kenne ich mich auch noch nicht so aus, da muss ich mich auch ein bisschen einarbeiten. Habe Photoshop CS2, ist zwar schon alt aber egal und wenn es nicht klappt damit kommt eben Paint.net oder Gimp.

Habe mir dafür auch viele Bücher aus dem Internet geladen, oh man dabei bin ich gar nicht so eine lese Ratte.
Vielleicht hast Du ja ein paar Tips für mich?

Gruß Roland
Gruß Roland
Antworten
Ich arbeite seit Jahren mit Photoshop CS2..brauche kein Neues..Smile

Bei Zeiten kann ich dir gern mal eine Einführung geben...
Gerade für Gebäude kann es nämlich nicht schaden, wenn man Texturen kachelbar machen kann.

Allerdings bin ich im Moment RL-bedingt voll ausgebucht...
Ich habe letztens meine Photoshop Skills auch erweitert:
[Bild: sumpfboot0wyy.jpg]
Rendering ist schon älter, Ziel war ein Modell im Half-Life 2 Stil...xD
Ist mittlerweile auch fast fertig...muss ich mal neu abrendern.

Das kann ich evtl. auch mal in einem allgemeinen Tutorial weitergeben...

Gruß
[Bild: signatur63r5.png]

Antworten
Hey,
das auf dem Bild schaut super aus und das ist nur Textur?
Das mit den Texturen habe ich bestimmt verkehrt gemacht deshalb gefiel es mir auch nicht.
Mit den Tipps meinte ich ja auch nicht sofort,irgendwann mal wenn Du und ich ein bisschen mehr Zeit haben.
Bis dahin behelfe ich mich halt mit lesen und probieren.

So nun aber mal ein kleiner Zwischenstand:
[Bild: 3yrfibr5.jpg] [Bild: ssyyzujy.jpg] [Bild: n4mpyngz.jpg]
[Bild: 5el9qddl.jpg] [Bild: heqbig85.jpg]

So man sieht sich.

Gruß Roland
Gruß Roland
Antworten
Sieht doch schonmal gut aus, aber eine frage, sind die Bretter etwas dünn oder scheint des nur so, ansonsten schicke hütte inzwischen.
Antworten
Hey Marcel95,
ja das ist mir auch schon aufgefallen,bloß wenn ich näher ran kam fand ich es OK.Aber wenn Du das auch so empfindest, muss ich da noch mal die dicke ändern.Also das notiere ich mir auch gleich damit ich es ja nicht vergesse.

Auf jeden Fall danke ich Dir.

Gruß Roland
Gruß Roland
Antworten
Hallo Leute,
erst mal sorry für den Doppelpost aber ich wollte mich hier auch mal zurück melden.
Das Projekt was ich für LS 09 angefangen hatte ist leider durch einen Festplatten Crash verloren gegangen und ich habe auch nicht mehr besonders viel Lust auf dieses Spiel. Deswegen werde ich Euch hier ein bisschen was von meinen 3D-Projekten vorstellen die ich nur so machen werde.Vielleicht kommt ja auch mal was für WR2 dabei raus. Aus diesem Grunde habe ich auch den Thread Name Geändert.

@GTA Mallorca
Hi,wenn Dein Angebot noch stehen sollte würde ich mich freuen, weil ich hätte auf jeden Fall noch Interesse daran.So fern es auch Deine Zeit zulässt.

So wir sehen uns

Gruß Roland
Gruß Roland
Antworten
Ich kann ja hier bestimmt auch mein 3D Projekt Vorstellen, oder Smile

Also, oder eher: Mein Problem.

Also, folgendermaßen: Ich hab mit einem Kumpel etwas gewettet, wir beide Sind GT Legends Zocker hochdrei, und ich hab verloren. Was auch immer, mein Einsatz war es, einen Porsche 356 für GT Legends zu modelieren Shocked, und ich habe keinerlei Ahnung, und kann grad so Google Sketch Up mit Müh und Not bedienen. Das ich mit einem Blueprint anfange, ist mir klar, aber dann ??

Wäre nett wenn mir da einer eine Antwort gibt Wink

MfG
Besier
[Bild: signatur26yrhi.jpg]
[Bild: 642054_5.png] Mach mit ! - Carfakes
Antworten

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ava und Sig Thread xmodder 1.216 769.278 15.03.2015, 16:09
Letzter Beitrag: Carfan

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste