Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Tutorial] WR2 (+AfC) (+FVR) Manager - File access denied
-----!!----- scroll down for English version ----!!-----

geschrieben von hukaju | 8. November 2009

Hinweis:
Auch bei den Addon-Managern der Alarm für Cobra 11 Spiele und bei
Ferrari Virtual Race funktioniert diese Vorgehensweise. Der einzige Unterschied besteht darin, dass die vom Schreibschutz zu befreiende Datei FrontEnd.ds heißt; und die Datei runtime.fxp nicht existiert.

Schritt 1:
Da es immer wieder zu Anfragen kommt, wieso der WR2 Manager unter Windows Vista oder Windows 7 beim Speichern nur eine Meldung mit dem Inhalt File Access Denied ausspuckt, möchte ich mit diesem kleinen Tutorial Abhilfe schaffen. Die Fehlermeldung, die nach einem Klick auf Save all changes oder auf Save & Run WR2 erscheint, sieht wie folgt aus:

Schritt 2:
Dies liegt daran, dass der WR2 Manager versucht, Dateien zu speichern, die im WR2-Verzeichnis liegen, und dafür braucht er Administratorrechte. Daher muss man folgendes durchführen:
Man klickt die exe-Datei des Managers mit der rechten Maustaste an und wählt im aufklappenden Kontextmenü den Menüpunkt Als Administrator ausführen aus.

Schritt 3:
Eine eventuelle Meldung der Benutzerkontensteuerung kann man getrost abnicken, anschließend startet der WR2 Manager wie gewohnt und man kann die gewollten Einstellungen vornehmen. Nach einem Klick auf Save all changes oder auf Save & Run WR2 werden die Einstellungen erfolgreich gespeichert und man kann World Racing 2 starten.

Schritt 4:
Sollte immer noch die Fehlermeldung File Access Denied erscheinen, ist vermutlich eine oder sogar beide Dateien WR2.ds und runtime.fxp (beide im Unterordner FrontEnd) schreibgeschützt. Um den Schreibschutz zu entfernen, navigiert man zur entsprechenden Datei, klickt diese mit rechts an und wählt Eigenschaften. Im Karteireiter Allgemein (dieser sollte normalerweise schon ausgewählt sein) entfernt man dann das Häkchen bei Schreibgeschützt und klickt anschließend auf OK. Dieser Vorgang muss bei beiden Dateien durchgeführt werden!
Anschließend sollte der WR2 Manager korrekt funktionieren.

10.12.2009: Englische Screenshots eingefügt. Vielen Dank an Jonathan, der uns diese Bilder schickte!
04.02.2010: Hinweis für die Alarm für Cobra 11 Spiele eingefügt.
29.05.2010: Hinweis für Ferrari Virtual Race eingefügt.

Dieses Tutorial wurde exklusiv für games.reveur.de geschrieben und darf ohne meine schriftliche Erlaubnis weder auf anderen Seiten gepostet, noch verändert oder in veränderter Version gepostet werden!

-----!!----- hochscrollen für die deutsche Version ----!!-----

written by hukaju | November 8, 2009

Please note:
Also the addon managers of the Alarm for Cobra 11 games and
Ferrari Virtual Race will work when following the steps written in this tutorial. The only difference: The write-protected file in step 4 is called FrontEnd.ds; the file runtime.fxp doesn't exist.

Step 1:

Because there are questions again and again why WR2 Manager says File Access Denied when clicking on Save all changes or Save & Run WR2 using Windows Vista or Windows 7, I wrote this little tutorial how to solve that problem. The error message which appears looks like the following:

Step 2:
This is because WR2 Manager tries to save files which are located in WR2 directory and so it needs Administrator rights. You have to do the following: With the right mouse button click on the exe file of WR2 Manager and choose Run as administrator in the context menu.

Step 3:
If there is a pop-up caused by the User Account Control (UAC), you can click on Continue, then WR2 Manager will open as usual and you can use it. After clicking on Save all changes or Save & Run WR2 the settings will be saved successful and you can start WR2.

Step 4:
If the error message File Access Denied still appears, probably one of the files (or even both) WR2.ds and runtime.fxp (both in sub-folder FrontEnd) are write-protected. To remove this protection, navigate to the relevant file, right-click it and choose Properties. Move to the tab General (which normally should be chosen already), remove the check box next to Read-only, then click on OK. This has to be done with both files!
Afterwards WR2 manager should work correctly.

12-10-2009: Included english screenshots. Many thanks to Jonathan, who sent us the images!
02-04-2010: Added hint for the Alarm for Cobra 11 games.
05-28-2010: Added hint for Ferrari Virtual Race.

This tutorial has been written exclusively for games.reveur.de and may neiter be posted on other websites, nor modified or posted in a modified version without my explicit permission!
Antworten
Sehr nett.
Wusste ich zwar schon aber egal.Tongue
Nur bei Punkt 3 haste Englisch und Deutsch vertauscht.Big Grin
[Bild: il1jaw120fddjz.gif][Bild: 92yymx3i.jpg][Bild: il1jaw120fddjz.gif]
Antworten
Oh, danke für den Hinweis, ist soeben korrigiert worden. Das kommt davon, wenn man die ganze Zeit nur Copy & Paste benutzt. Tongue

Achja, falls irgendjemand noch einen englischen Screenshot (möglichst ohne Kompressions-Artefakte o.ä.) vom Kontextmenü hat, dann möge er ihn mir doch bitte zukommen lassen, damit das Bild auch zum englischen Tutorial passt. Smile
Fragen und Anregungen natürlich auch alles hier hinein.
Antworten
Ich habe es genau so gemacht und bei mir geht es immer noch nicht.. bin im adminstrator konto drinen und hab es auch als adminstrator ausgeführt genau wie du geschrieben hast aber es steht immer noch diese fehlermeldung.. kann mir jemand helfen?
Antworten
Möglicherweise ist die Datei noch schreibgeschützt. Also neben der Berechtigung gibt es noch den Schutz, dass die Datei nur gelesen werden darf.
Diesen Schreibschutz mit einem Rechtsklick auf die Datei->Eigenschaften->unten das Häkchen bei "Schreibgeschützt" deaktivieren->OK klicken, entfernen.

Bis denne, Han Solo

PS: Schönes und hilfreiches Tutorial,danke dafür, Lars!
Driving is life, I live to Drive!
[Bild: hankmoody_signatur.jpg]
Kein Support per PN oder E-Mail! | No support per PM or E-Mail!
Antworten
Das Häckchen ist nicht bei schreibgeschützt aber es geht wieder nicht. Aber wie kann man anderst noch Maps installieren.. oder so
Antworten
Welche Fehlermeldung genau steht denn bei Dir, wenn die Installation fehlschlägt?
Ich habe den Verdacht, dass es sich hierbei nicht zwangsweise um ein Problem handelt, was exakt diesem Thread zugeordnet werden kann, denn schon sehr häufig wurde behauptet, es wurde alles korrekt gemacht, das Szenario ging aber dennoch nicht.

Bis denne, Han Solo
Driving is life, I live to Drive!
[Bild: hankmoody_signatur.jpg]
Kein Support per PN oder E-Mail! | No support per PM or E-Mail!
Antworten
So, jetzt mal für alle bei denen die Fehlermeldung, auch nach Anwendung dieses Tutorials, immer noch erscheint. Ingnoriert sie einfach. Die Szenarios laufen trotzdem. Es ist nur wichtig das der Schreibschutz entfernt ist, wie HanSolo ja schon schrieb, und ihr Vollzugriff habt. Also falls die Fehlermeldung immer noch kommt, wie bei mir, einfach ignorieren. Bis jetzt hab ich alle Maps so ans laufen gebracht.

Mfg
iTobi
Antworten
Es steht file access denied. Aber die Map hab ich nicht im spiel.
Antworten
Ok es geht ich hab gedacht ich muss WR2 Manager nicht Schreibschutz machen aber ich musste den ganzen Ordner also Playlogic Ordner.. Danke für eure Hilfe Smile
Antworten

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Tutorial] Wie erstelle ich ein eigenes Szenario für World Racing 2? audi4ever93 99 108.886 19.11.2013, 17:39
Letzter Beitrag: Pischti
  - WR2 - Japanese/UK traffic Tutorial tiberio-san 1 5.203 05.11.2011, 09:01
Letzter Beitrag: tiberio-san
  3DSimEditor Tutorial tiberio-san 43 37.549 02.11.2011, 07:49
Letzter Beitrag: tiberio-san
At [Tutorial] Wie bringe ich mein Sketchup-Modell nach WR2? vwgolf 142 129.730 16.08.2011, 23:32
Letzter Beitrag: Besier
  [Tutorial] Einfache Addonfelgen Dave38 7 6.273 20.07.2010, 13:34
Letzter Beitrag: Fista

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste