Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Motorengeräusche / Motorsounds
#11
Das mit der Abtastrate stimmt, danke dafür!
Aber die dateien stimmen alle; außerdem höre ich mich nicht und die motoren der Gegner komplett!
Falls jemand also noch Ahnung davon hat...

Julian Wink
Antworten
#12
Das klingt sehr komisch...

Hörst du "dich" denn, wenn du einfach mal eine Spritztour machst???

Und die Gegner, gegen die du fährst, haben die alle auch deinen Problemwagen What

Bis dann

audi4ever93
Antworten
#13
Exclamation 
audi4ever93 schrieb:Das klingt sehr komisch...

Hörst du "dich" denn, wenn du einfach mal eine Spritztour machst???
>Nein!
audi4ever93 schrieb:Und die Gegner, gegen die du fährst, haben die alle auch deinen Problemwagen What
>Ja!

Aber ich nehme glube ich doch ersmal nochmal koce's Sound, wenn ich es dann irgendwann gebacken kriege, update ich das einfach Wink
Julian
Antworten
#14
Ich habe das selbe Problem:

Ich habe mir (auch) aus einem Youtube Video den Sound zurechtgeschnitten..Mit dem Audiorekorder in Mono umgewandelt, in "Motoren2" eingefügt und NICHTS What

Ich habe mir die Eigenschaften der anderen Motorensounds mal angesehn und entdeckt, dass die Datenrate immer nur 705 kBit/s beträgt, der rest is auch alles gleich Shocked

Vielleicht hängt es damit zusammen ??
Und wenn ja, wie kann man die Dateien dann ins richtige Format konvertieren What

Ich werde noch mal ausführlich gooooooooogeln Wink

MfG
Besier

Edit: Habe leider nichts gefunden.. Nun meine Frage an alle Modder:
Wie erstellt ihr die Motorsounds?? Gibts es einen Speziellen Konverter What
Danke schonmal im vorraus Wink
[Bild: signatur26yrhi.jpg]
[Bild: 642054_5.png] Mach mit ! - Carfakes
Antworten
#15
hey people! is it possible to get this tutorial in english? Ive recorded some serious sounds and would like to apply them to my wr2. thank u!
Antworten
#16
1. Copy the engine sound file to your "Motoren2" directory. ( Engine sounds in .*wav file format and 44.1kHz)

2. Copy and paste this file 5 times to get six files.

3. Rename these to fit into this pattern:
  • m_ms_xx_2000.wav
    m_ms_xx_4000.wav
    m_ms_xx_6000.wav
    m_ap_xx_2000.wav
    m_ap_xx_4000.wav
    m_ap_xx_6000.wav

The "xx" stand for any number, but please be careful not to overwrite an existing engine sound file (e.g. m_ms_98_4000.wav)

4. Open the editcar.car file of your car.

5. Make clear that you did not already save the editcar.car in WR2 format

6. Click the "expert" tab and scroll down.

7. You should see something like this:

[Bild: 0d6_editcar.jpg]

Search for the four areas:
Sauggeraeusch
Lastgeraeusch
AuspuffID
MotorIDSound

Until now I did not learn what the first two ones are for, but:
AuspuffID means the exhaust sound and MotorIDSound is the engine sound.

All you have to do here is to enter the numbers you put in for "xx" earlier. "ap" means AuspuffID and "ms" means MotorIDSound.

8. Start the game and check if your car has got sounds.

I learnt that the sounds of MBWR have to be shorten by about two seconds and must have the following changes:

2000 must be more deep and tubby
4000 is normal
6000 is high-pitched.

The numbers actually mean the RPM of your engine (2000RPM = deep sound, 6000RPM = high sound) Wink
[Bild: v3xesf8o.jpg]--[Bild: 3oniugzz.jpg]
flickr | facebook | YouTube | ►ιι | twitter | meine Mods
Denn da im Süden von der Elbe - da sind die Leute nicht das selbe...

Antworten
#17
thank you very much lamborghini_driver ! youre my hero now ! Smile
Antworten
#18
n'Abend,

hätt' da noch 'ne Frage:

Wenn ich eine ganze Aufnahme habe, undzwar die hier, kann ich die 2000der doch nicht einfach kopieren() und umbenenne 4000, 6000), sondern kann doch auch verschiedene Teile rausschneiden und dann bennenen, oder nicht?

EDIT: Doch irgendwie schaffe ich es nicht, der Sound ist nicht hörbar...
EDIT²: Hab die ganze Nacht dran gesessen, cih weiß nicht was ich falsch mache, währe nett wenn mir einer helfen könnte, Daten werden gesendet. Smile
Antworten
#19
Hi. Habe auch ein Problem mit den Sounds.
Ich habe eben die Sounddateien (richtig genannt) in Motoren2 getan. Sie haben 44,1khz, 705kbit/s und sind jeweils zwischen 1 und 3 Sekunden lang. In der Editcar müsste auch alles stimmen. 1000 Abtastrate und 100 bei Engine Volume.

Ich wüsste nicht, an was es liegen könnte, dass ich bei meinem Addon einfach keinen Motorsound habe.
Kann mir da jemand helfen? Wink

mfg Fista

EDIT: Problem gelöst, war irgendwie komisch. Trotz maximaler Enginelautstärke von 1000 und voll aufgedrehtem Windowston nur ganz Leise zu hören. Die WAV Dateien waren aber gleich laut, wie die von Originalfahrzeugen. Als ich die Lautstärke der WAV mit Nero erhöht habe, waren sie dann bei 1000 EngineVolume da. Toll! Big Grin
[Bild: 2ajfojapei2.jpg]
Antworten
#20
Hi,
Hab grad ein kleines Problem. Meine Sounds werden nicht erkannt. Hab 44,1 Hz.Daten richtig benannt. Abtastwert auf 1000 und Mono.
Aber muss es immer genau 705 kBit/s ? Den ich hab bisschen mehr.
[Bild: sigs8oga.jpg]
The new Audi R8 Plus
Antworten


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Exclamation [TUT] Konvertieren von Motorsounds aus NfS Shift /// M Power 3 5.280 27.02.2010, 18:01
Letzter Beitrag: /// M Power



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste