Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Multiplayer
#1
HI

Ich würde mal umbedingt Multiplayer fahren.
Aber ich habe 0 Ahnung wie das gehen soll.
Ich war schon einmal in der Multiplayer Lounge, und dort sehe ich spiele (auch die unverschlüsselten).
Wie kann ich einem Online spiel beitreten, und wie stelle ich ein LAN Spiel her?
[Bild: 15293_Dr_-House_005_2560x1600_30030.jpg]
Antworten
#2
Das ist ja schon mal gut, wenn du die Spiele siehst.
Oft sieht man vor dem Spielnamen ein rotes Verbotszeichen:
Das heißt, dass entweder gerade ein Rennen läuft, der Server voll ist (schon 6 Spieler hat) oder der Host das Spiel für zusätzliche Spieler gesperrt hat.

Wenn kein Verbotszeichen davor ist, kannst du auf "Beitreten" klicken.

Dann kommt du entweder in den Vorraum, quasi eine Lounge für alle Spieler, die auf dem Server sind.
Der Vorraum ist nur da, wenn der Host das Spiel noch nicht gestartet hat; hier werden meistens Addoncars abgeglichen und ähnliches.

Oder WR2 startet direkt, das heißt du kannst sofort losspielen.
(mit der Taste F3 kannst du während des Spiels chatten)


Um Online zu spielen, müssen die MP-Longe und WR2 in der Firewall freigegeben werden.
Wenn du hosten (also selbst ein Spiel erstellen) möchtest,
dann musst du noch den Port TCP 54323 auf dem Router freigeben.

Weiterführende Erklärungen findest du auch hier:
http://www.atarisupport.de/index.php?pro...faq=811165

MfG
Ast
Antworten
#3
Hey,

Ich hab eine etwas anderes Problem: Ich hab zwar MP-Lounge und WR2 in der Ausnahmeliste, aber wenn ich in der lounge auf Internet gehe, färbt sich alles grau und unten steht: connetion closed
Was kann ich dagegen machen?
Danke schonmal im Vorraus
"Thank god for Jack White." - Jimmy Fallon
[Bild: b9mx3dq3dehgl3a6g.jpg]
Flickr | tumblr | Freedom in the 21st Century: ► | Kinja | Mods
Antworten
#4
Der Hinweis, connection closed rührt daher, dass die Verbindung zum Internet nicht hergestellt werden kann.
Daran kann die Windows Firewall Schuld sein (dafür bei Systemsteuerung->Windows Firewall "WR2" auf erlaubt setzen) oder Dein Router, sofern Du einen verwendest, blockiert die Ports für WR2 um eine Verbindung herstellen zu können.
Die Portgeschichte kannst Du hier nachlesen.
Zu der Portfrage/Routerfreigabe wie in dem gerade verlinkten Beitrag, werde ich wohl mal einen Beitrag machen, der sticky ist, damit man es immer finden kann.


Bis denne, Han Solo
Driving is life, I live to Drive!
[Bild: hankmoody_signatur.jpg]
Kein Support per PN oder E-Mail! | No support per PM or E-Mail!
Antworten


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Exclamation Scenarios im Multiplayer Harry8268 6 4.393 03.03.2013, 19:49
Letzter Beitrag: Ruf98
Exclamation [TUT] Einstellungen zum Hosten eines Multiplayer Spiels Joern 138 113.260 29.03.2012, 15:23
Letzter Beitrag: vw-nähehaber
Question how to play in multiplayer? marcoss18 2 2.017 24.07.2011, 13:07
Letzter Beitrag: marcoss18
Exclamation World Racing 2 Multiplayer Steven94 3 3.328 17.04.2011, 21:52
Letzter Beitrag: Manuel1306
Question Addons Autos im Multiplayer ManiacMan123 4 3.083 17.04.2011, 12:31
Letzter Beitrag: tobibrec



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste