Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Tutorial] Einfache Addonfelgen
#1
In diesem Tutorial zeige ich , wie man die Felgen von Addon und Orginal WR2-Wagen.Für jedes Auto bereit macht.
Zum Beispiel für dieses Tutorial nehme ich den Nissan GTR R35 von Koce

Schritt 1:
Wenn es kein Freigegebener Wagen ist (wie bei z.B. Koce) um Erlaubnis Fragen

Schritt 2: Den Ordner, dem Wagen , von dem ihr die Felgen haben wollt , müsst ihr Öffnen
Bild: [Bild: voame4sk.jpg]

Schritt 3: Man erstellt einen neuen Ordner mit einem beliebigen Namen.In diesem Fall nenne ich ihn einfach GTR_V
Bild: http://s12.directupload.net/file/d/2030/...z5_jpg.htm

Schritt 4: Dann zieht man die Felgendateien (*_r_vl , *_r_vl.mtl , *_r_vr , *_r_vr.mtl , *_r_hl , *_r_hl.mtl , *_r_hr , *_r_hr.mtl) in den Ordner.Ausserdem muss man auch noch die Texturen von den Felgen (brakedisc , rim , tire ...) in einen neuen Ordner (textures) packen und den Ordner in den Hauptordner packen.
In der *.mox muss man "single colour" bei jeder *.mtl anklicken
Bild: [Bild: cnuknled.jpg] [Bild: y95nvjs8.jpg]

Schritt 5: Die *.mox und *.mtl Dateien muss man wie den Hauptordner benennen.
Bild: [Bild: 4468ofrk.jpg]

Schritt 6: Man geht in den Ordner C/Programme/Playlogic/World Racing 2/3DFelgen und öffnet z.B. die Felge Alpha , dann nimmt man sich die Textdatei aus dem Ordner Alpha.Oder man nimmt sich eine aus einer anderen Addonfelge
Bild: [Bild: txyg3vrm.jpg]

Schritt 7: Man kopiert die Textdatei , fügt sie in den Hauptordner ein und nennt sie genau so ,wie den Hauptordner.Der Inhalt der Textdatei ist egal.
Bild:[Bild: 8p6kdu7e.jpg]

Schritt 8: Jetzt muss man den Felgenordner nur noch in den Ordner C/Programme/Playlogic/World Racing 2/Addons/3DFelgen verschieben , und Schon kann man sie bei jedem Wagen benutzen.

MFG Dave38


EDIT by hukaju:
*Verschoben nach Tutorials
[Bild: kx8klmp5.jpg]
Bentley
Antworten
#2
Manche Autos, z.B. die Rally-Wagen von JSP haben jedoch das Problem, dass ihre größe fest ist, wird also nicht von der Editcar bestimmt.

Wenn du weisst, wie das geht wäre das noch eine tolle Ergänzung Wink
[Bild: vi2c6swq.jpg]
Goldi | 1989 BMW E34 525i | Luxorbeige / Havanna | M20B25
[Bild: 571717_5.png]

Antworten
#3
Das geht, indem man das Reifenprofil Material, von dem Reifenwand Material trennt. Dann muss die Textur für die Reifenwand "reifen_seite1" und für das Reifenprofil "profiel01" heißen. Dann müsste ingame Autosize funktionieren.
[Bild: u6pktnjd.png]

[Bild: ovj3imbp.png]
Antworten
#4
Hi,
Ich finde es seh Hilfreich.Aber ich habe ein paar Porblme ich habe es genau so gemacht wie hier beschrieben aber ich sehe nur die Brmescheibe.Was habe uch falsch gemacht.?Und was meinst du mit In der *.mox muss man "single colour" bei jeder *.mtl anklicken ?
[Bild: rs5bilde084c145jpg.jpg]
Antworten
#5
Ich hab das selbe Problem. Die Räder sind durchsichtig/unsichtbar. Sind eigene Addonfelgen, komme nicht mehr weiter. Habe schon ne MTL von nem originaladdonrad eingesetzt. Andere Textdatei bringt auch nichts, ebenfalls eine von ner OriginalAddonFelge.

Kann mir Jemand helfen? Was muss man tun um die unsichtbarkeit der Räder an und auszuschalten. Pischti hat ja auch ab und zu unsichtbare Räder verwendet, wie geht das,bzw. wie werd ich die Unsichtbarkeit los?
[Bild: 2ajfojapei2.jpg]
Antworten
#6
Audikenner schrieb:Hi,
Ich finde es seh Hilfreich.Aber ich habe ein paar Porblme ich habe es genau so gemacht wie hier beschrieben aber ich sehe nur die Brmescheibe.Was habe uch falsch gemacht.?Und was meinst du mit In der *.mox muss man "single colour" bei jeder *.mtl anklicken ?
Single Colour dafür , das die Felgenfarbe immer gleich bleibt.

@Fista: Die .mtl muss schon die Orginale von der jenigen Felge sein.

@Beide(Big Grin): Das die Unsichtbar ist hatte ich noch nie , ist mir auch neu.Ihr könnt mir die Felge ja vielleicht schicken , dann finde ich vielleicht den Fehler.

MFG Dave38
[Bild: kx8klmp5.jpg]
Bentley
Antworten
#7
Fista schrieb:Ich hab das selbe Problem. Die Räder sind durchsichtig/unsichtbar. Sind eigene Addonfelgen, komme nicht mehr weiter. Habe schon ne MTL von nem originaladdonrad eingesetzt. Andere Textdatei bringt auch nichts, ebenfalls eine von ner OriginalAddonFelge.

Kann mir Jemand helfen? Was muss man tun um die unsichtbarkeit der Räder an und auszuschalten. Pischti hat ja auch ab und zu unsichtbare Räder verwendet, wie geht das,bzw. wie werd ich die Unsichtbarkeit los?
Wie wärs mal damit die Texturen der Felge auch zu kopieren?

Dave das solltest du auch noch in dein Tutorial schreiben.
[Bild: minecraft6ms7p8asg.png]
The new BMW 6 Series Gran Coupé.
Antworten
#8
Also das hab ich natürlich gemacht, so doof bin ich auch wieder nicht, trotzdem ist die Felge durchsichtig Sad

mfg Fista
[Bild: 2ajfojapei2.jpg]
Antworten


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Tutorial] WR2 (+AfC) (+FVR) Manager - File access denied hukaju 59 93.834 22.03.2016, 23:04
Letzter Beitrag: trix
  [Tutorial] Wie erstelle ich ein eigenes Szenario für World Racing 2? audi4ever93 99 108.884 19.11.2013, 17:39
Letzter Beitrag: Pischti
  - WR2 - Japanese/UK traffic Tutorial tiberio-san 1 5.203 05.11.2011, 09:01
Letzter Beitrag: tiberio-san
  3DSimEditor Tutorial tiberio-san 43 37.547 02.11.2011, 07:49
Letzter Beitrag: tiberio-san
At [Tutorial] Wie bringe ich mein Sketchup-Modell nach WR2? vwgolf 142 129.721 16.08.2011, 23:32
Letzter Beitrag: Besier



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste