Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Tool|WIP] Traffic-Car-Manager
#1
Hi,
da mir in letzter Zeit immer häufiger aufgefallen ist, dass viele Traffic-Mods erstellt werden, kam mir die Idee, für diesen Zweck einen Manager zu programmieren.
Dieses Programm sollte dann nach Möglichkeit die installierten Szenarios sowie die vorhandenen Traffic-Cars erkennen.
Nun müsste die *.slt eines ausgewählten Szenarios eingelesen werden und die entsprechenden Werte, bzw. Zeilen hinzugefügt oder geändert werden.
Anschließend müsste die Datei einfach wieder gespeichert werden und die Arbeit ist abgeschlossen.
Dieses Programm würde auch bei allen neueren Synetic-Spielen funktionieren, da ja alle die gleiche Struktur aufweisen.

Doch jetzt komme ich zu meinem Problem:
Ich habe schon erste versuche in Delphi unternommen, doch musste leider erkennen, dass meine Schulkenntnisse dafür lange nicht ausreichen.

Darum habe ich zwei Fragen an euch:
1. Was haltet ihr generell von dieser Idee???
2. Könntet ihr mir helfen, sodass man mit mehreren Leuten ein ordentliches Programm auf die Beinen stellen kann???

Bis dann

audi4ever93
Antworten
#2
Hy

die idee finde ich sehr gut.Wink

Bei meinen über 140 traffic autos (von den ich nur so 60 benutze) verliere ich auch schnell den überblick.Tea

Helfen kann ich dir leider nicht da ich mit programmierungen überhaupt nicht's am Hut habe.

wünsche dir weiterhin viel glück

mfg.volvo480
[Bild: volvo480_1zoa5.png]
Volvo for live...
Antworten
#3
Hi audi4ever,

Die Idee finde ich super!
Cool wäre, wenn man auch die ganzen Einstellungen (z.B: Geschwindigkeit des Wagens oder Parameter für das Szenario) einstellen könnte.
Zu deiner 2. frage: Ich weiß grade mal wie man Delphi schreibt Wink

Julian
Antworten
#4
Ich finde deine Idee sehr gut.
Dann würde ich mir auch mal ein paar neue Trafficcars downloaden.
Ich hab auch sehr gute Delphi-Kenntnisse, aber ich habe im Moment keine Zeit.
Vllt probiere ich sowas später mal oder du fragst Ast. Der wollte mal wieder ein Tool für Delphi schreiben, die Arbeit hat im aber jemand abgenommen. Er hat auch Delphi Kenntnisse und ich glaube bei ihm bist du in guten Händen.
[Bild: il1jaw120fddjz.gif][Bild: 92yymx3i.jpg][Bild: il1jaw120fddjz.gif]
Antworten
#5
So, ich habe gerade mal angefangen, diese Vorstellung in Form eines Delphi-Programms zu verwirklichen, doch schon stoße ich an meine Grenzen...

Meine Frage ist folgende:
Wie schafft man es, dass die installierten Traffic-Cars ähnlich wie im STkit2 in einer Liste aufgeführt werden???
Die Ordner, die in dieser Liste stehen müssten, befinden sich in WR2(etc)\Traffic.

Ich hoffe, mir kann da jemand helfen, denn bis jetzt habe ich solche Listen nur mit Dateien, nicht mit Ordnern erstellen können Very Sad

Bis dann

audi4ever93
Antworten
#6
Frag doch mal KromWink

Ich finde die Idee auch total KlasseWink

Ich habe leider keine Delphi-KentnisseSad

Noch ein gutes gelingen

Mfg
Flo Tea
Antworten
#7
So, das Tool macht Fortschritte Jump
(Ich hätte nicht gedacht, dass ich jemals so weit komme)

Bis jetzt sieht´s so aus, aber da kommt ja noch einiges...

[Bild: tcmrd1t.jpg]

Dinge, die schon funktionieren:
-Backup-Funktion Wink
-Einlesen der slt-Datei
-und weitere Kleinigkeiten...

Eine Frage hab ich noch:
Weiß jemand, ob es ein Limit für die Anzahl der Traffic-Cars gibt???

Bis dann

audi4ever93
Antworten
#8
Erstmal finde ich es schön, dass du es selber probiert hast.Thumbs Up
Das Design finde ich jetzt noch nicht sooo gut, vllt kannste das noch überarbeiten. (Das wäre mal zweitrangig).
Sonst möchte ich noch sagen:
Wenn du Probleme, Fragen zu Delphi usw. hast melde dich bei mir.
[Bild: il1jaw120fddjz.gif][Bild: 92yymx3i.jpg][Bild: il1jaw120fddjz.gif]
Antworten
#9
Wie - das Thema existiert schon seit über einem Monat und ich erfahre erst jetzt davon? Shocked

Erstmal zum Organisatorischen:
Das meisten Themen zu WR2-Programmen sind unter Modding zu finden, deswegen sollte dieses auch dahin, find ich.
*Verschoben nach Modding*

Nun zum Thema:
Ob ihr es mir glaubt oder nicht, ich hatte die Idee für so ein Programm auch schon. Big Grin
Aber aus Zeitmangel und ähnlichem habe ich die Erstellung eines solchen Tools nie durchgezogen.

Wenn du, audi4ever93, möchtest, kannst du dich auch mal bei mir im ICQ melden, wenn du Probleme hast (hast du mich evtl. sogar in der Liste?). Ich hab nur nicht so oft Zeit, wegen Klausuren, Abiturvorbereitung,...
audi4ever93 schrieb:Meine Frage ist folgende:
Wie schafft man es, dass die installierten Traffic-Cars ähnlich wie im STkit2 in einer Liste aufgeführt werden???
Die Ordner, die in dieser Liste stehen müssten, befinden sich in WR2(etc)\Traffic.

Ich hoffe, mir kann da jemand helfen, denn bis jetzt habe ich solche Listen nur mit Dateien, nicht mit Ordnern erstellen können
Du kannst ja auch nach den Mox-Dateien suchen lassen.
Aber du wirst wohl kaum um irgendeine Suchroutine drumherumkommen.
Für den WR2-BG-Manager hab ich folgendes genommen.
Code:
procedure ScanDir(const Directory: String);
var
  SR: TSearchRec;
begin
  if FindFirst(Directory + Mask, faAnyFile and not faDirectory, SR) = 0 then try
    repeat
      List.Add(Directory + SR.Name)
    until FindNext(SR) <> 0;
  finally
    FindClose(SR);
  end;

  if WithSubDirs then begin
    if FindFirst(Directory + '*.*', faAnyFile, SR) = 0 then try
      repeat
        if ((SR.attr and faDirectory) = faDirectory) and
           (SR.Name <> '.') and (SR.Name <> '..') then
          ScanDir(Directory + SR.Name + '\');
      until FindNext(SR) <> 0;
    finally
      FindClose(SR);
    end;
  end;
end;
Du musst den Code jetzt nicht ganz verstehen (ich hab davon auch keinen Plan mehr Big Grin).
Aber einen Anhaltspunkt könnte er dir durchaus geben. Du kannst ja auch mal nach SearchDir in diesem Zusammenhang googlen.
Oder freak hat eine Ahnung davon.

Gruß
Ast
Antworten
#10
----------------------------------------------------
Antworten


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [DS|UC] Addon Manager v2.0 Jannes23 1 2.329 02.08.2016, 20:27
Letzter Beitrag: Jannes23
  [Tool] objtocpo thecloser_ 2 2.163 27.07.2016, 17:26
Letzter Beitrag: thecloser_
  [WR2|CON|REL] volvo480 HQ Traffic Mod volvo480 10 9.628 26.05.2014, 21:35
Letzter Beitrag: volvo480
  [WR2|SCR|Rel] Map Monaco inkl. Traffic Pischti 20 12.383 23.02.2014, 18:23
Letzter Beitrag: sacko98
  [WR2|WIP|TOOL] Multitronic freak 11 6.669 22.04.2013, 18:41
Letzter Beitrag: megadriver



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste