Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lego Digital Designer
So, gestern war mir ein bisschen Langweilig und ich hab ma so auf Lego und Playmobil gesurft Big Grin
Bei Lego stiess ich dann auf folgendes.
Ein Programm, mit dem man Legomodelle bauen kann und anschließend einer Community zeigen kann und sich auch einen Preis ermitteln kann -> also kann man die Modelle auch in einem individuell gestalteten Karton zu sich nach Hause schicken lassen.

Gestern Abend habe ich dann mal eines meiner Simplen Modelle erstellt:
Ein Geländewagen (Preis=18.50€):
[Bild: lddscreenshot009.th.png] [Bild: lddscreenshot008.th.png]

Dann kam mir der Gedanke: "Warum nicht einen iPod bauen" xD. Gesagt, getan.
iPod Nano (Preis=38.50€):
[Bild: lddscreenshot010.th.png]

Und zum Schluss eine Kreation, die wohl ihresgleichen suchen wird Big Grin *übertreib*
Ein Santa-Fe Gas Turbinen Zug (Preis=610€):
[Bild: lddscreenshot006.th.png] [Bild: lddscreenshot005.th.png] [Bild: lddscreenshot004.th.png] [Bild: lddscreenshot003.th.png]

[Bild: lddscreenshot007.th.png]

Zum Schluss noch der Link, wo man des runterladen kann: http://ldd.lego.com/download/

Was meint ihr zu meinem Modellen/zu dem Programm?
[Bild: vi2c6swq.jpg]
Goldi | 1989 BMW E34 525i | Luxorbeige / Havanna | M20B25
[Bild: 571717_5.png]

Jop, das Programm ist Top Smile (ich baue damit immer meine Mindstorms-Roboter nach)

Hat jemand eine Ahnung, ob man die Modelle nach Wr2 konvertieren kann? Wink

Mfg
Flo Tea
So ein Programm hab ich schon länger gesucht !
ich werd es gleich mal ausprobieren.
Also die Modelle von dir sehen echt nicht schlecht aus !
Ich werde mir dann auch mal was basteln.

MFG
Hardstyler
[Bild: hqyi6ha6.jpg]
MERCEDES ELK
Hey,

also das Programm gibt es schon seit x-Jahren, wird aber immer populärer ich hab mir damals auch vieles gebastelt aber mir wars immer zu teuer die Sachen dann zu bestellen. An sich ist das Programm der Hammer (man kann sich dann noch die Verpackung gestalten, die Anleitung wird automatisch geschrieben...), kann man nicht nur für LEGO-Fans empfehlen.

Bis dann David26
[Bild: volvosignatur6k7y.jpg]
Das Programm kann diverse Formate exportieren, aber ob sich eines davon in Blender o.ä. öffnen lässt, ist was anderes Big Grin

Sonst könnten wir eine Lego-Stadt bauen Big Grin

@Hardstyler: Danke für das Kompliment^^

@David: Ich hatte eine sehr alte Version, wo dies alles noch nicht ging, also war ich auch von der Wandlung sehr überrascht. Aber leider hat man sehr viele Lego Steine vergessen, weil sie wohl in aktuellen Sets nicht mehr vorhanden sind. So muss man ein wenig improvisieren Big Grin

BTW: Die Preise sind aber echt gepfeffert xD

Hey,

@jan: ja die alte Version war schon noch was nostalgischesBig Grin. Bei mir is das so wenn ich das Programm starte läd der automatisch immer wieder neue Steine, natürlich so Steine die nur einmal in 'nem Set vorgekommen sind nicht, aber sonst viele (musste vielleicht mal in den Einstellungen gucken). Bei so einer Lego-Stadt würd ich glatt mitmachen Big Grin

Bis dann David26
[Bild: volvosignatur6k7y.jpg]
Hm, aber erstmal langsam mit den wilden Pferden Big Grin

Aber ich finde das mit den Steinen doof, weil wenn man das Modell, was man da hat, nachbauen will, bekommt man ja echt Probleme und muss improvisieren. Und diese Improvisationen sehen dann meistens auch nicht so toll aus Sad z.B. der vordere Bereich der Gas Turbinen Lok. Im Original sieht das komplett anders aus, aber anders ging es nicht.

Wenn man mal die Suche benutzen würde wäre aufgefallen, dass es zu dem Lego Digital Designer bereits vor zwei Jahren ein Thema gab. Das heißt also, es muss kein neues Thema dazu geöffnet werden, sondern wenn man dazu gern etwas neues schreiben möchte, kann man das bereits bestehende Thema nutzen. Wink

Aus dem Grund schließe ich hier und werde das Thema in Bälde entfernen. Bitte in Zukunft die Suche benutzen! Das sollten solche langjährigen Benutzer wie jan eigentlich besser wissen.

Bis denne, Han Solo

-- closed --
Driving is life, I live to Drive!
[Bild: hankmoody_signatur.jpg]
Kein Support per PN oder E-Mail! | No support per PM or E-Mail!

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Drawings, digital and real-life [ENG] Krom 10 7.607 12.12.2008, 20:08
Letzter Beitrag: screamo

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste