Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[WR2][CONV][WIP]Fiat (Nuova) Panda
#1
Hey

So, meld mich mal wieder mit einem neuen Projekt, hoffentlich hab ich mehr Glück als mit dem davor.

Es ist der Fiat Panda, so wie er in der neuen Version schon seit einigen Jahren gebaut wird.
Als erstes mal dieses Bild, welches ein Modder zeigen soll,wenn er den Panda konvertiert:

[Bild: i5boocoo.jpg]

Wie ihr dem Text entnehmen könnt, darf man den Panda konvertieren wenn man das Bild dem File beilegt. Ich zeig es eben schon jetzt.

Hier ein paar Bilder des Panda in WR2:

[Bild: h2bydg9b.jpg]
[Bild: sjmexnr6.jpg]
[Bild: izpdwh7o.jpg]

So, am Ende kommen die Schwierigkeiten...
Hab das Modell aus Racer mit dem Zmodeler konvertiert. Soweit lief alles ganz gut, hab ihn mehrmals verändert, so das er mittig und gerade ist. Aber mir ist aufgefallen, das das Modell spiegelverkehrt in WR2 gelandet ist. Also der Fahrer sitzt normalerweise links, aber in WR2 sitzt er rechts.(Das Auto ist auch keine englische version!)Woran kann das liegen bzw. wie kann man es ändern?

Ein kleineres Problem ist noch die nicht änderbare Lackierung. in der WR2 Lackauswahl bleibt das Auto immer weiß, da für den Lack ein Teil der Textur vorgesehen ist. Wie kann ich das ändern?

Biba der DWF
 

[Bild: olauvofw.jpg]
Antworten
#2
für der farben muss mann einfach der textur "deleten"

der auto muss mann mit mirror funktion in Deepex gut machen, ganz einfach Wink
[Bild: 612918]
Antworten
#3
Hey

Naja das mit der Textur ist leider nicht so einfach, denn auf der sind auch ein paar andere wie Scheinwerfer usw. drauf. Soll ich die Stelle mit der Farbe dann weiß machen? Oder Schwarz? Das mit dem Spiegeln probiere ich mal.

Biba der DWF
 

[Bild: olauvofw.jpg]
Antworten
#4
Das Hauptproblem sind erstmal die kaputten Normals..;D
[Bild: signatur63r5.png]



Antworten
#5
Hi DWF,
dein Problem kannst du über den Alphakanal der Texturen lösen, d.h.:
An der Stelle, an der du die Textur für Scheinwerfer oder ähnliches brauchst, muss der Alphaknal weiß sein; An allen anderen Stellen schwarz.
Ergebnis: Du siehst nur die Textur bei den Scheinwerfern usw. (also was du brauchst) und wenn für das Material darunter verschiedene Farben für WR2 definiert sind, siehst du an den "Lackstellen" nicht die Textur, sondern die Farbe!
Hoffe das war einigermaßen verständlich. Wink

Julian Tea

EDIT: Mit dem Spiegeln: In Blender kannst du mit einer Taste das ganze Modell spiegeln, falls du Blender benutzt. Den Hotkey müsstest du dann unter "Help" finden.
Antworten
#6
Good man Smile keep working Wink
CIAO dall'Italia!
Antworten
#7
Hey

Danke für eure Antworten, wird noch ein bisschen dauern, aber ich glaub ich werds hinkriegen.

Biba der DWF

Edit:

So, der Panda bekennt jetzt Farbe - Für meinen Geschmack leider etwas viel:

[Bild: zvge4u26.jpg]

Das kommt wahrscheinlich daher, das an manchen schwarzen Stellen der Textur die schwarze z.B. Innenraumfarbe war. Nur woher soll ich jetzt wissen, wo das Schwarz eine Textur oder eben nur "schwarz" ist?

Biba der DWF

Edit#2:

So, endlich geschafft.

[Bild: ehrl2zyo.jpg]

So langsam fängt der Panda an gut auszusehen - Wenn auch immer noch als GB-Version... Das mit dem Spiegeln hab ich noch nicht hinbekommen, in Blender kam das dabei heraus:

[Bild: gt4xrrdj.jpg]

An diesem Problem muss ich noch Arbeiten. Sorgen bereiten mir auch die fehlenden Texturen im Innenraum, der sieht noch arg karg aus, karger als ein Panda 1.1 ActiveSmile Naja und ein Driver wäre noch schön, nur dadran scheitere ich glaub ich. Also - Noch viel zu tun...

Biba der DWF
 

[Bild: olauvofw.jpg]
Antworten
#8
Zu dem drehen mit Blender: Du hast ihn erstmal in die falsche Richtung gedreht, glaub ich, aber das ist ja klar. Und danach musst du vielleicht das alte Modell wieder löschen Wink

Bleib dran, sieht schon gut aus Top
Julian
Antworten
#9
Hey

Ja. klar ist das klarSmile Okay, werds weiter versuchen...

Biba der DWF
 

[Bild: olauvofw.jpg]
Antworten
#10
Hello!
When you upload or relased this car???
Antworten


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [WR2][CONV][REL] Ferrari FXX K adamraga 0 682 20.03.2019, 19:27
Letzter Beitrag: adamraga
  [WR2][CONV][REL] Mercedes-Benz SLR McLaren 722 GT adamraga 0 581 04.03.2019, 19:18
Letzter Beitrag: adamraga
  [WR2][CONV][REL] Aston Martin Vulcan adamraga 0 515 18.02.2019, 19:41
Letzter Beitrag: adamraga
  [WR2][CONV][REL] Koenigsegg CCGT adamraga 0 468 10.02.2019, 18:18
Letzter Beitrag: adamraga
  [WR2][CONV][REL] Ferrari F50 GT adamraga 0 499 02.02.2019, 18:58
Letzter Beitrag: adamraga



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste