Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
9/11, Energiekrise, Finanzkrise, ... - was wir den Medien glauben sollen
Die Illusion einer Demokratie,

[Bild: the-illusion-of-democrazy_thumb.jpg]
(Originallink)

Ein sehr unterhaltsames Video, erklärt auf BILD-Niveau.

ApplauseThumbs Up

K.
[Bild: outtaspacers_signatur.jpg]
Ein Computerspiel ist wie ein Steak - wenn mans blutig will, nimmt mans englisch!
Die grösste Unzulänglichkeit der menschlichen Rasse ist die Unfähigkeit, die exponentielle Funktion zu Verstehen.
D. Albet Bartlett
Antworten
Eigentlich gehört das eher zu "Lachen ist gesund"
andererseits, doch eher zu "Was die Medien uns erzählen".

Nennen wir es: Und jährlich grüßt die iranische Atombombe

Manche Themen der Weltpolitik eignen sich sehr gut dafür, die radikal-zionistische Presseberichterstattung zu analysieren und zu entlarven. Gleichzeitig wirft die Analyse auch Fragen bezüglich der politischen Reife eines Volkes auf.
Eigentlich sollte man denken, wenn ein und dieselbe Quelle über Jahre hinweg immer wieder die gleiche propagandistische Lüge verbreitet, dass dann irgendwann einmal die Bevölkerung aufwacht und kritisch nachfragt, was damit bezweckt wird. Hier zunächst einige Nachrichten, die jeder im Internet nachprüfen kann; man achte auf das jeweilige Datum:

„Iran hat die Atombombe“ (Focus 25.01.1993)
„… werden nun die Entwicklung einer eigenen Atombombe vorangetrieben.“ (Welt 03.11.1998)
„… USA sehen Iran noch mindestens ein Jahr von Atombombe entfernt.“ (Zeit 30.9.1998)
„Binnen eines Jahres könnte Iran laut dem US-Verteidigungsminister Leon Panetta eine Atombombe herstellen“ (Handelsblatt 2.1.2000)
„Iran steht offenbar kurz vor Bau einer Atombombe“ (Spiegel 4.8.2003)
„Irans Atombombe bedroht auch Deutschland“ (Welt 26.9.2004)
„Iran könnte schon bald Atombombe bauen ...“ (Spiegel 19.1.2006)
Iran: „Atombombe in fünf Jahren“ (Stern 3.5.2006)
„Exklusiv: Der Filmbeweis - Iran baut die Atombombe“ (Welt 12.4.2007)
„BND-Information: Iran drei Monate vor der Atombombe?“ (BZ-Zeitung 15.7.2009)
"IAEA besorgt über möglichen Bau der Atombombe" (Zeit 18.02.2010)

Quelle: Muslim-Forum

Harr sehr sehr schön,

Iran feiert, seit 20 Jahren kurz vor Fertigstellung von Atombombe zu stehen

Ich gratuliere auch auch zum Jubiläum!

Ein Computerspiel ist wie ein Steak - wenn mans blutig will, nimmt mans englisch!
Die grösste Unzulänglichkeit der menschlichen Rasse ist die Unfähigkeit, die exponentielle Funktion zu Verstehen.
D. Albet Bartlett
Antworten
Haha... Ich musste herzhaft lachen, also hätte es wohl auch dort hin gepasst. ROFL

Wieder bezeichnend, dass man in den Medien von der Parade natürlich nichts bzw. sehr wenig hört (mind. diesen einen Artikel gibt es ja. Wink). Das ist ja aber verständlich, weil sonst noch jemandem auffallen würde, dass schon so viele Jahre ins Land gegangen sind. Mir war es auch nicht bewusst, dass die iranische Atombombe schon so lang Thema ist (naja... vor 20 Jahren war ich ja auch noch im Kindergarten Big Grin).
[Bild: bmw_sig24jr7.jpg]
| BMW 320i Limo | 6 Zylinder | 150 PS @ 5900 U/min | [Bild: 478565.png]|
Antworten
Also ich bin ja mal sowas von Überrascht, ja sprachlos.

Die Bild Zeitung:

"Die CO2-Lüge"

Das bringt mein ganzes Weltbild durcheinander.
Das MUSS einen Hacken haben.

K.

D. Albet Bartlett
Antworten
oha Rolleyes Seit wann steht die Wahrheit denn bitte in der Bild? Hab ich was nicht mitbekommen? Ich glaub den heutigen Tag muss ich mir im Kalender anstreichen^^
Aber im Grunde hat in diesem Fall die Bild-Zeitung durchaus Recht. Es gibt ja auch Theorien, dass die Ernten, welche wir zurzeit einfahren, erst durch ein vermehrtes CO² erreicht haben.
Magnus
[Bild: m3e36roh.jpg]
.. in Pinkelt und Carpfen...
Antworten
Heute die Spannende Fortsetzung der CO2 Lüge von Bild,

Seit 12 Jahren ist die Erd-Erwärmung gestoppt

Irgend wie gehen die Überschriften hier nicht so dick und groß wie im Originalen, ich bitte darum das zu ändern
Big Grin
Also das mit dem Ruß ist neu für mich.

K.
D. Albet Bartlett
Antworten
Kommen wir wieder zu, meines Erachten nach, wichtigen Sachen.
Auch wenn wir genug Probleme haben lohnt sich ein Blick in die USA, weil viele dinge die dort passieren auch hier eintreffen, mit zeitlicher Verzögerung.

Ein Volk amTropf

"Nach Angaben der Federal Reserve hat sich die mittlere Verschuldung privater US-Haushalte auf 75’600 Dollar erhöht, wie CNN berichtet. Seit dem Jahr 1971 hat sich die Privatverschuldung sogar um satte 1’700% erhöht."

Man bedenke was damals 2008 passierte, als die Kredite für die Häuser nicht mehr gezahlt werden konnten.

Hier ist noch eine schöne Zusammenfassung der US-Jugend.
20 Grunde für die Frustration junger US-Burger

Hervorzuheben sind die folgenden Daten.
12) Ein Drittel aller Hochschulabsolventen nehmen Jobs an, für welche gar kein Abschluss notwendig wäre.
13) In den USA gibt es heute mehr als 100’000 Hausmeister mit Hochschulabschluss.
14) In den USA gibt es heute 317’000 Kellner und Kellnerinnen mit Hochschulabschluss.
15) In den USA gibt es heute 365’000 Kassierer und Kassiererinnen mit Hochschulabschluss.
16) In den USA haben heute 24,5 Prozent aller Verkäufer im Einzelhandel einen Hochschulabschluss.

Hier wird ja das selbe propagiert. Sei fleißig, lerne schön mach dein Studium und du hast ausgesorgt.
"Alle können, aber nicht alle werden. Es ist wie im Lotto" Volker Pispers

übel übel.
Über die Folgen mag man sich keine Gedanken machen. Ich warte ja nur darauf bis dort und bei uns, die gleichen Zustände herrschen wie in Griechenland.

Obwohl, wir Deutschen werden die schon alle retten, den schließlich haben wir ja eine schlimme Vergangenheit und müssen diese wieder gut machen.

K.

D. Albet Bartlett
Antworten
Bevor wir alle anderen retten muss noch die Wahlunterstützung für Sarkozy durchgezogen werden, denn immerhin ist das inzwischen Angelas Liebling. Wink

Das Thema Privatverschuldung hat doch in Deutschland ähnliche Ausmaße wie in den USA. Noch nicht auf dem gleichen Niveau und dennoch mit über 30.000 Euro im Durchschnitt, sieht es bei uns also kaum anders aus.
Schulden sind jedoch nicht Schulden und diese durchschnittlichen Zahlen haben auch nichts zu bedeuten. Der eine hat gar keine Schulden, der andere dafür 500.000 Euro. Die Person ohne Schulden wird arbeitslos, kann die Miete nicht mehr bezahlen, muss das Auto verkaufen, etc. und schon ist eine private Insolvenz ausgelöst. Der Schuldner mit 500.000 Euro kann hingegen auch weiterhin seine Last begleichen.
Man kann anhand solcher Zahlen nur sehr grob eine realistische Einschätzung vornehmen und nur weil jemand sich ein Haus gekauft/gebaut oder eine Wohnung gekauft hat und einen großen Schuldenberg hat, ist er kein schlechterer Mensch, schlechter Kalkulator oder Risiko für andere. Das wird jedoch leider oft so dargestellt.

Bis denne, Han Solo
Driving is life, I live to Drive!
[Bild: hankmoody_signatur.jpg]
Kein Support per PN oder E-Mail! | No support per PM or E-Mail!
Antworten
So einfach ist das den auch nicht.

"Insgesamt 798 Milliarden Dollar Kreditkartenschulden lasten auf den Schultern der US-Bürger und 46% aller Kreditkarteninhaber schaffen es laut Forbes mit Müh und Not, ihren Schuldenstand zu halten, anstatt ihn zu verringern."

"In Florida sind angeblich 46% aller beliehenen Immobilien “unter Wasser”, so der Business Insider, in Arizona sind es sogar 50% und in Nevada stolze 63%. Im Klartext: Die Hypotheken auf die Häuser übersteigen bereits deren Wert."
" rund 41% aller Amerikaner im erwerbsfähigen Alter haben Probleme, ihre Arztrechnungen zu bezahlen oder stottern Schulden für Arztrechnungen ab."

ÜBEL

Ich sage ja auch nicht das es schlechte Menschen sind, und ein Risiko für andere Menschen ist der schlechte Schuldner ja wohl.
Schließlich hingen und hängen einige Pensionsfonds hier mit drinnen. Folglich hatten viele Rentner ihre Altersvorsorge verloren, oder einen großen Teil.

Man muss nur nach 2008 schauen, und an den oberen Zitaten sieht man das die Immobilienkriese noch lange nicht überstanden ist.

Alles das mündet in Zahlungsausfällen, geht weiter über unterfinanzierte Banken, welche den vom Staat gerettet werden müssen.
Darauf will ich hinauf.

Die wirtschaftliche Situation verschlechtert sich zusehnst, was ja eigentlich für unseren Planeten jut ist, aber schlecht für das soziale Klima.

[Bild: AledgVzCAAABPKX.jpg]

Hier ist ein schönes Bild aus, ja ratet doch mal.

K.

D. Albet Bartlett
Antworten
Heute geht es um die Abstimmung über die Hartz 4 Sanktionen.
Bis auf die Linke haben sich alle Parteien für die Sanktionen ausgesprochen.

Diese Sanktionen sind gegen das deutsche Grundgesetz und gegen das internationale Menschenrecht. Die UNO hat Deutschland aufgefordert etwas gegen diese menschenunwürdigen bedingen zu unternehmen.
Man kann dagegen klagen aber nur bevor man seine Unterschrift auf die Eingliederungsvereinbarung gesetzt hat.
Denn mit dieser Unterschrieft tritt man BEREITWILLIG SEINE GRUNDRECHTE AB!

Das sollte jeden bewusst sein!

Welcher von euch gewählten Abgeordneten dieses als zumutbar empfindet kann das in dieser Liste nachlesen.

Anbei gibt es ein Video von Ralph Boes, welcher gegen diese regeln mit erstaunlichen mitteln vorgeht.
Bemerkenswert.
Hartz 4 betrifft uns alle auch die die im Job sind. Es ist eines der besten "gewaltlosen" Druckmittel die ich kenne. Mit Einführung von Hartz 4 wurde der Niedriglohnsektor erst richtig geschaffen, bzw. der Weg dafür wurde geebnet.

So etwas sollte im Unterricht bei der politischen Bildung behandelt werden!

Für die Ungeduldigen hier die aus meiner Sicht wichtigen Punkte.
(die restlichen werde ich später Ergänzen)
00:06:10 bis 00:10:00 Die Rechtsfolgenbelehrung.
00:29:30 bis ca. 00:35:00 Sinn von Hartz 4 und Zusammenfassung gegen welche Artikel des GG durch das SGB II gebrochen wenden.
00:47:30 bis 00:52:00 Rechtsfolgenbelehrung, Androhung von Folter

D. Albet Bartlett
Antworten

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Exclamation Die Finanzkrise Alex77 20 13.916 04.02.2009, 02:19
Letzter Beitrag: KlasK aka TO-Keuma

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste