Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Addon-Scenarios + Multiplayer
#1
Sad 
Wie Pischti ja schon das Chaos mit Addon-Autos angesprochen hat,
gibt es den gleichen Ärger auch mit verschiedenen Maps.Ein Spieler landet auf der Autobahn,der andere in den Alpen.Gibt manchmal witzige Effekte,wie fliegende Autos u.ä. What
Haben die Programmier gepennt und Ordnernamen übernommen ?

Wär schön,wenn sich mal ein erfahrener Spieler die Mühe macht und
eine Kompatibilitäts-Liste (uff) erstellt.Welche Maps schließen sich gegenseitig aus?


Freu mich aufs nächste Rennen. Eines Tages krieg ich Euch alle....
[Bild: nrh8sujqyu.jpg]
Antworten
#2
Also, um es mal vorweg zu sagen, bei Synetic wurde ganz klar nicht gepennt sondern das Hinzufügen von Szenarien als Addons ist kein eigentlicher Bestandteil des Spiels gewesen. Wink
Der Weg, der mit Kroms STKit und dem WR2Manager nun jedoch eingeschlagen wurde, eröffnet die Möglichkeit der Addonszenarien, was aber gewisse Tücken birgt.
Diese Tücken sind zum Beispiel, dass von Dir angesprochene. Jedoch gibt es dafür auch Lösungen, und die werde ich hier mal kurz und knapp darstellen.

Der wichtigste Faktor um mit anderen auf Addonszenarien fahren zu können ist, dass alle die gleichen Szenarien installiert haben. Ist dies nicht der Fall, wird durch alphabetisches Auslesen der Szenarien aus dem Verzeichnis eine andere Reihenfolge im Spiel erstellt.
Man kann sich das einfach erklärt so vorstellen, dass die Szenarien aus dem Verzeichnis eingelesen werden und anschließend eine Nummer bekommen. Diese Nummer wird dann beim Spielen an die anderen Mitspieler im MP weitergegeben, dass z.B. Szenario Nummer 3 geladen werden soll. Hat nun jedoch einer der anderen Mitspieler bei Nummer 3 ein anderes Szenario als der Rest, lädt er das falsche.
Daher ist es notwendig vorher abzustimmen, welche Szenarien gefahren werden und vor allem, welche installiert (aktiviert) sein müssen.
Man muss die Szenarien nicht deinstallieren sondern ein deaktivieren mit dem WR2Manager reicht aus um an einem Spiel teilnehmen zu können, was andere Szenarios als meine eigens aktivierten benutzt.

Sollten weitere Frage auftauchen, stellt sie hier!


Bis denne, Han Solo
Driving is life, I live to Drive!
[Bild: hankmoody_signatur.jpg]
Kein Support per PN oder E-Mail! | No support per PM or E-Mail!
Antworten
#3
OK.Hab das Prinzip verstanden.Das war mal ne Lehrstunde !!!
Das mit dem reduzieren auf eine Nummer konnte ich nicht wissen.
Hätte mich auch gewundert, wenn Leute so tolle Addons schaffen und dann bei Grundlagen schlusen !
Danke,Han Solo Thumbs Up
[Bild: nrh8sujqyu.jpg]
Antworten
#4
Diese Probleme sind, wie bereits geschrieben, durch das ansich nie geplante Hinzufügen neuer Szenarios entstanden.
Vielleicht ist es im nächsten Spiel anders, das der Algorithmus zum Auslesen zusätzlicher Szenarios schon so implementiert wird, wie es für Autos, Vinyls und Felgen jetzt schon der Fall ist, aber das werden wir wohl erst wissen, wenn es ein nächstes Spiel gibt. Wink
Bis dahin ist das Abgleichen unabdingbar und sicher auch vertretbar (zummindest aus meiner Sicht), wenn man bedenkt, was ansich alles mit dem Spiel möglich ist. Smile


Bis denne, Han Solo
Driving is life, I live to Drive!
[Bild: hankmoody_signatur.jpg]
Kein Support per PN oder E-Mail! | No support per PM or E-Mail!
Antworten
#5
Applause Danke mein Freund Han(darf ich doch sagen)

Wollte gerade was zu der Sache MP-szenarios fragen,hat sich ja nun erledigt.Wenn ich das richtig verstanden habe muß der Host die Szenarios aktivieren,die Mitspieler nicht.Oder hab ich da was verdödelt.Wie gasagt bin 46 und nicht der PC-Junkie.Cry
Danke für eure Geduld und Verständnis

Gruss Pischti
[Bild: sig2tvu2a.jpg]
Antworten
#6
Nicht ganz richtig. Wink
Der Host und die Clients müssen exakt die gleichen Szenarien aktiviert haben, das ist der Schlüssel zum vergnügten Online-Addon-Szenario-Fahren in WR2. Smile


Bis denne, Han Solo
Driving is life, I live to Drive!
[Bild: hankmoody_signatur.jpg]
Kein Support per PN oder E-Mail! | No support per PM or E-Mail!
Antworten
#7
Gibt es eigentlich auch irgendeine Möglichkeit, dass in der MPLounge die zu aktivierenden / deaktivierenden Szenarios angezeigt werden, so wie die AddOn-Cars?
[Bild: v3xesf8o.jpg]--[Bild: 3oniugzz.jpg]
flickr | facebook | YouTube | ►ιι | twitter | meine Mods
Denn da im Süden von der Elbe - da sind die Leute nicht das selbe...

Antworten
#8
Nein, da WR2, wie am Anfang geschrieben, nicht für Addon Szenarien ausgelegt wurde und aus dem Grund ein Auslesen und abgleichen selbiger nicht in der Loung eingebaut werden kann.
Es müsste die Lounge umprogrammiert werden, was ohne Quelltext schlecht machbar ist. Big Grin


Bis denne, Han Solo
Driving is life, I live to Drive!
[Bild: hankmoody_signatur.jpg]
Kein Support per PN oder E-Mail! | No support per PM or E-Mail!
Antworten


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Probleme mit Addon-Szenarien Ruf98 5 4.211 28.07.2017, 07:27
Letzter Beitrag: johnpavvo
  Mixing addon cars in races sw3gameboy 11 9.548 01.03.2015, 18:00
Letzter Beitrag: adamraga
  Addon Cars verursachen Lagg JennJenn96 2 6.064 13.10.2014, 16:34
Letzter Beitrag: JennJenn96
Exclamation Scenarios im Multiplayer Harry8268 6 4.393 03.03.2013, 19:49
Letzter Beitrag: Ruf98
  WR2 IS CRASHING WITH ADDON TRAFFIC MrSpeedking13 5 3.594 10.02.2013, 19:10
Letzter Beitrag: Ruf98



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste