Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[WR2|BW|SCR|WIP] Fista's Werkstatt/Showroom
Also hallo erst mal.

Hier werde ich mal meine WIP Projekt veranschaulichen. Erwartet aber nicht zu viel von mir. Crazy
Ich modde nicht allzuviel, da ich z.Z. nicht viel Zeit habe (demnächst sind Prüfungen).
Habe bisher kaum Erfahrung im Bereich 3D-Modding, habe mich aber trotzdem entschlossen ein Auto anzufangen. Ich weiß natürlich nicht,ob ich es jemals fertig machen werde, sei es aus Zeitgründen oder sonst was.
Ach ja, noch was: ich arbeite mit Blender.

also hier mal ein paar Bilder von diesem ersten "richtigen" 3D Projekt:

vorgestern:
[Bild: auto7b0d9_thumb.jpg][Bild: BurningWheelsHi201003269c246_thumb.jpg][Bild: BurningWheelsHi2010032680ff1_thumb.jpg]

gestern:
[Bild: BurningWheelsHi201003271e54e_thumb.jpg][Bild: BurningWheelsHi201003272df7e_thumb.jpg]

Es ist alles noch 1 Material und noch ziemlich primitiv. Materialien werdens aber noch mehr.
Das soll erst mal ein Noname Auto werden,also ohne Originallogo und Originaldetails. Die Blueprint ist von nem älteren Civic.
Es geht alles noch sehr langsam mit dem modelieren, aber ich denke, man erkennt einen Unterschied zwischen vorgestern und gestern. Wink

mfg Fista

PS: vlt kommen heute abend neue Bilder...
[Bild: 2ajfojapei2.jpg]
Antworten
Hallo und herzlich willkommen im Forum. Smile

Es ist schön zu sehen, dass wieder ein neuer Modder hier aktiv ist und auch ein guter Einstand. Thumbs Up
Viel Spaß beim weiteren Basteln, der Anfang sieht ja schon ganz gut aus. Und auch viel Spaß hier im Forum. Smile
[Bild: bmw_sig24jr7.jpg]
| BMW 320i Limo | 6 Zylinder | 150 PS @ 5900 U/min | [Bild: 478565.png]|
Antworten
Erstmal hallo und willkommen im Forum!

Dafür, dass es Dein erstes 3D Modell ist, sieht das doch schon sehr gut aus. Das einige Mankos vorhanden sind, ist völlig normal, denn es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.
Den Bildern zwischen gestern und vorgestern nach zu urteilen klappt es jedoch schon ganz ordentlich und man kann definitiv erkennen, dass es ein alter Civic sein soll.
Auf jeden Fall weiterhin viel Spaß beim Modellieren und viel Erfolg bei den weiteren Polygonsetzungen. Smile

Bis denne, Han Solo
Driving is life, I live to Drive!
[Bild: hankmoody_signatur.jpg]
Kein Support per PN oder E-Mail! | No support per PM or E-Mail!
Antworten
na vielen dank erst mal für die willkommensgrüße, ich freue mich auch, hier sein zu dürfen Wink

ja, die polygonensetzungen klappen mit jedem poly besser, nur an den Kotflügeln siehts etwas kantig und eckig aus, obwohl ich vorne schon 2 mal den ganzen kotflügel gelöscht habe Sad

aber ich hoffe, dass ich das noch hinkriege...

mfg Fista
Antworten
also die Bilder sehen schon sehr gut aus, so gut kann ich kein Auto mit Blender bauen -.- ich kann immer nur Änderungen vornehmen... ich hoffe das ich das auch iwann hinbekomme

Antworten
must es eben mal versuchen, ich hätte es mir auch nicht zugetraut. Wink

ich mach das ja auch mehr schlecht als recht. wenn mans mit anderen modellen vergleichen würde..BETA
ja also hier nochmal bilder:

Hier sieht man jetzt das Heck (neu)
[Bild: BurningWheelsHi2010032868c93_thumb.jpg][Bild: BurningWheelsHi2010032865ae8_thumb.jpg]

"3D-View"-GIF:
[Bild: show_img.php?img=14af2b-1269784059.gif&size=thumb]

Verändert wurde im vergleich zu den letzten Bildern:
- Heck wurde modeliert
- Vorderer, sowie hinterer Kotflügel "ausgebeult"
- Dach erneuert

Und was mir grade noch aufgefallen ist, ist dass die Radausssparungen ungleich sind, d.h. ich werde die kante löschen und mit einem schönen kreis neu gestalten ^^
Cool

und dann gehts irgenwann endlich mal an die Details... Jump aber da lass ich mir zeit... Tea

mfg Fista

da ich ja keinen civic, sondern nur ein "C11" auto mache, hab ich ja gewissen spielraum bei der Gestaltung...
Smile

EDIT:// hier nochmal vier BilderLaughing
karroserie dubliziert, geflippt und dann siehts gleich viel schöner aus Smile

[Bild: BurningWheelsHi20100328b0390_thumb.jpg][Bild: BurningWheelsHi201003289fb51_thumb.jpg][Bild: BurningWheelsHi201003286b227_thumb.jpg][Bild: BurningWheelsHi20100328d3ba5_thumb.jpg]
Antworten
Willkommen im Forum!
Joa, das sieht doch schon super aus fürs erste Auto!
Speziell die letzten Bilder, da fehlen eigentlich nur noch die separaten Materials, bisschen "Doorlines" und natürlich noch die Scheiben und dann ist das schon von außen vollwertig!
Top, mal wieder was von Anfang an neu Gebautes zu sehen! Weiter so!
[Bild: k6alfa155sig.jpg]
using these WR2 numbers:
Race Classes -- 181-189
Menu ID's ----- 180-195
Sound ID's ---- 180-195
Antworten
danke. es freut mich, dass es euch gefällt. Cool

um so schwerer fiel es mir, mich dazu durchzuringen, nochmal komplett neu anfangen. Habe es geschafft und habe das alte Modell in die Tonne getreten. Crazy

Gründe für den Neubeginn:
- Mappen der Lichter und Co. war so gut wie unmöglich, da von anfang an nicht vorausschauend gemodelt... (nachbessern sah auch komisch-kantig aus)
- Ungleichmäßigkeiten wie Beulen, ungleiche Radkästen, ...

Tja, ich denke dass ich dank des Prototyps gelernt habe, die selben Fehler nicht nochmal zu machen. War ne schöne Übung. Also ich will am neuen besser machen:
- Bischen mehr High-Poly (war schon recht wenig, am alten)
- Logischer Modellieren (Lichter schöner formen,...)
- Nähe zum Original erhalten (der alte war ja ein reiner Pseudo Civic)

Gut das war erst mal der Text, jetzt kommt noch ein Bild:
[Bild: CivicFrontschrze3d5a4d_thumb.jpg]

Hoffe es gefällt euch auch besser als der Prototyp. Wenn alles gut läuft, wer weiß, kommt vielleicht außer dem Pseudo-Civic für Burning Wheels auch ein Originaler Honda Civic Bj. 1989 für WR2. Mal sehen... Wink

So das wars erst mal von mir, jetzt seit ihr dran mit Kritik, Anregungen, Vorschlägen und vllt. auch einem kleinem bischen Lob...

Tea

mfg Fista Big Grin
Antworten
Noch einmal von vorn zu beginnen erfordert viel Überwindung, vor allem, nachdem Du bereits so weit mit der Karosserie warst.
Der Neubeginn sieht gut aus und ist, wie auch der pseudo Civic, schon als ein Honda zu erkennen.
Viel Erfolg bei den weiteren Schritten und genug Ausdauer, dass Du durch mehrfachen Neubeginn nicht doch irgendwann den Mut verlierst.

Bis denne, Han Solo
Driving is life, I live to Drive!
[Bild: hankmoody_signatur.jpg]
Kein Support per PN oder E-Mail! | No support per PM or E-Mail!
Antworten
Hi
Erstmal schön zu sehn das im Bereich"selbst modden" Nachwuchs nachkommt.
Gerade als Neuling finde ich es mudig nochmal neu an zu fangen.Ich finde das ist aber eine gesunde Einstellung wenn man selbst der größte Kritiker sich gegenüber ist.Die Kritiken von außen beschreiben meist ja nur die Fehler und Sachen die man besser machen könnte,aber wie es zu beheben ginge wird meist nicht dazu gesagt.Und du hast den großen Vorteil bei einen Neubeginn,man lernt jeden Tag dazu.Was muß ich anders machen und wo kann ich auch mal ein Polys sparen z.B.Den auch hier ist manchmal weniger mehr.Gerade beim modden von Rundungen ist es nicht zwingend notwendig mit viel Polys zu arbeiten,das mehr kommt dann meist durch nötige Anschlüße zu den Kotflügeln z.B.
Und wie arbeites du?Ich modde ein Auto ja nur zur Hälfte auf der X Achse und dupliziere dann alles und spiegel es auf der X Achse.(danach das duplizierte Teil im Editmode interaktiv nochmal spiegeln und flippen).man muß dann auch nicht zwingend beide Materialien zusammen fügen,macht das MTkit von sich aus(also wenn du es expotierst zu schauen im Spiel).Nun kannst du das duplizierte Teil als "Sicherheit" blind stellen.Wenn nun mal was ganz schief geht beim weitermodden der rechten Seite,kannst du dieses löschen und nimmst dir dein linkes Teil und machst es wie vorher mit den spiegeln.So hast du wenigsten wieder ein rechtes vom vom Stand der noch i.O. war.
Das entgüldige zusammenfügen und verbinden der gemeinsammen Punkte kommt dann zum Schluß(deswegen kann es sein das auf der Mittelachse eine scharfe Linie zu sehen ist die einen aber nicht stören soll,wird dann glatt zum Ende,da man dann alle gemeinsammen Punkte auf der X Achse zusammen fügt"alle Punte die zusammen sollen makieren und dann W+6).
So,nochmal zum Schluß.Es freud mich das jeman an der Sache dran bleibt und auch noch selbst der größte Kritiker sich gegenüber ist.Da wird meist was gutes draus und man lernt mit jeden Poly was dazu.
Bin mal gespannt wie das erste Modell aussehen wird,ich kann dir aber jetzt schon sagen das es schon besser aussieht wie meine ersten Versuche.Da muß ich wohl aufpassen das ich wenigstens auf meinen jetzigen Stand bleibe,eher weiter und dazu lernen.Mir geht es ja nicht anders,praktisch lernt man eben jeden tag was dazu.
Pischti
[Bild: sig2tvu2a.jpg]
Antworten

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [WR2][CONV][WIP] MrSpeedking13's Showroom MrSpeedking13 122 88.583 23.01.2016, 17:12
Letzter Beitrag: MrSpeedking13
  [AFC11-ALL] Autobahn-4ever's Showroom Autobahn-4ever 6 5.492 31.12.2013, 17:39
Letzter Beitrag: Autobahn-4ever
  [WR2|WIP|CONV] JSP`s showroom ArtMasterPaint 338 218.555 04.08.2013, 19:40
Letzter Beitrag: ArtMasterPaint
  [WR2][DS][WIP][REL] BBStylez Showroom BlackBonjour 52 29.862 10.04.2013, 19:13
Letzter Beitrag: BlackBonjour
  [WR2|CON.|SCR|W.I.P] Volvo480's Showroom volvo480 261 168.919 28.02.2013, 23:32
Letzter Beitrag: Carfan

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste