Umfrage: Wie findet ihr diesen Vorschlag
Super
Gut
Naja
Schlecht
[Zeige Ergebnisse]
 
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Vorschlag]Sinnlose Moddinganfragen in neuen Threads
#1
Da ja immer wieder neue Anfragen kommen ob jemand dies und das machen kann , habe ich den Vorschlag , das man ein Kleines Infokästchen oder einen Button zum Request Topic direkt auf der Startseite vom Forum machen kann.Oder bei einer Neuanmeldung bekommt man einen Infotext, in dem erklärt ist, dass Requests gerne gesehen sind, aber nur im Request Topic.Ich denke dann würden weniger(oder keine) sinnlosen Requestthreads mehr geben.
Wie findet ihr den Vorschlag?

MFG Dave38
[Bild: kx8klmp5.jpg]
Bentley
Antworten
#2
Exclamation 
Allgemein dagegen etwas zu unternehmen, finde ich sehr sinnvoll!

Allerdings denke ich, dass die meisten diesen Button gar nicht zu gesicht bekommen bzw. nicht wissen, was er bedeutet/wo er hinführt. Ich hätte vielleicht vorgeschlagen, ob man bei einer Neuanmeldung vielleicht einen Infotext bekommt, in dem erklärt ist, dass Requests gerne gesehen sind, aber nur im Request-Topic. Denn ich könnte mir denken, dass sich viele im Forum nur anmelden, um diesen Request zu stellen.

Aber auf jeden Fall eine sinnvolle Idee, darüber mal zu diskutieren Thumbs Up
Schönen Tag noch!
Julian

EDIT: Der Abstimmung enthalte ich mich jetzt mal, da ich d i e s e n Vorschlag nicht ganz perfekt finde, den Vorschlag aber allgemein über Lösungen zu diskutieren, finde ich echt super!
Antworten
#3
Dann nehme ich deinen Vorschlag mal dazu.Ist aber eine echt gute(bessere) Idee als meine ^^

MFG Dave38
[Bild: kx8klmp5.jpg]
Bentley
Antworten
#4
Dave38 schrieb:Ist aber eine echt gute(bessere) Idee als meine
Naja, das ist ja damit noch nicht bewiesen. Ich halte es für eine bessere Idee, heißt aber nicht, dass sie das auch ist. Wink
Aber Danke fürs dazunehmen!

Und viel Spaß noch beim debattieren, ich geh jetzt essen Tongue
Julian Big Grin

EDIT: Nanana, wer hat denn da schlecht angekreuzt Big Grin
Scherz beiseite, habe mich jetzt auch mal eingetragen.
Antworten
#5
Ich persönlich finde die Idee auch sehr gut. Ich mein jeder ist hier ja mal neu, aber es gibt dann doch schon den ein oder anderen ders immer wieder versucht...
Ich wäre auch für ne aufällige Bemerkung übers Benehmen und Posting hier...man könnte wenigstens mal einen Link zu den Forum-regeln geben das man wenigstens bescheid weiß!

LG Lukas
Antworten
#6
Also mir gefällt diese Idee gut !
Dadurch hätten auch die Moderatoren weniger Arbeit !

MFG homer_osc
[Bild: sigw202aqsdk.jpg]
Antworten
#7
Ich glaube es sogar schon was gebracht , dass dieses Thema existiert.Es sind neue Einträge von Newbies sofort in den Request-Topic gewandert Top

MFG Dave38
[Bild: kx8klmp5.jpg]
Bentley
Antworten
#8
Ein Problem am Request-Topic ist sicherlich der Name.
Ich als Neuling wüsste nicht, dass man da Wünsche für neue Autos äußert, vielleicht auch weil der Begriff "Anfrage-Thema" sehr unscharf formuliert ist.
Aber so ist das halt im 21. Jahrhundert: Alles wird Englisch (Thread, Post, Blueprint,...). Crazy
Klar sind wir ein mehrsprachiges Forum - aber die absolute Mehrheit spricht nunmal doch Deutsch.

Gruß
Ast
Antworten
#9
Ich glaube auch, das es am Namen liegt. Vielleicht könnte man das Thema irgendwie noch sichtbarer machen und umbenennen in z.b. "Modwünsche - Request Topic" oder irgendsowas...
[Bild: u6pktnjd.png]

[Bild: ovj3imbp.png]
Antworten
#10
Grundsätzlich habe ich auch oft ein Problem damit, wenn alles Englisch geschrieben wird, obwohl es dafür Deutsche Worte gibt (z.B. auch das in der Moddingszene beliebte "release", auf Deutsch ganz einfach "Veröffentlichung" Big Grin ).
Wegen mir, und da stimme ich meinen Vorrednern sofort zu, benennen wir das Thema um in den Vorschlag, den Andi gegeben hat. Es ist nach meiner Meinung der optimalste Titel für das Thema und sollte für jeden verständlich sein.

Was die Hinweise bei der Anmeldung angehen, so ist das auch eine gute Idee, jedoch wird das von vielen grundsätzlich ignoriert. Dort sind auch Hinweise zu den Forenregeln etc., aber mal ganz ehrlich, wie viele lesen sich diese denn durch?


Bis denne, Han Solo
Driving is life, I live to Drive!
[Bild: hankmoody_signatur.jpg]
Kein Support per PN oder E-Mail! | No support per PM or E-Mail!
Antworten


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Vorschlag] Neue Anmelderegeln für neue User freddydaimler 7 7.154 23.10.2008, 20:07
Letzter Beitrag: Han Solo
  [Vorschlag] Screenshots auch in den Downloadlisten verlinken Ast 8 6.375 12.09.2008, 09:38
Letzter Beitrag: Han Solo
  [Vorschlag] Regeländerungen MatthiasF999 8 6.225 08.07.2008, 20:26
Letzter Beitrag: LaPimpa
  Threads Löschen moritz 2 2.637 25.06.2008, 15:56
Letzter Beitrag: Audi Master
  [Vorschlag] Noten bei den Addons(von Skyline) wr2champ 14 9.077 24.05.2008, 13:16
Letzter Beitrag: Han Solo



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste