Umfrage: Wie findet ihr diesen Vorschlag
Super
Gut
Naja
Schlecht
[Zeige Ergebnisse]
 
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Vorschlag]Sinnlose Moddinganfragen in neuen Threads
#21
Hey

Ich hab grad für "Super" gestimmt, denn ich finde solch ein Button wäre eine gute Idee. Forum-Neulinge wüssten viel schneller Bescheid, denn auch ich wusste Anfangs nicht was ich im Request Topic zu suchen hatte.

Biba der DWF
 

[Bild: olauvofw.jpg]
Antworten
#22
Die Idee gefällt mir, ich finds auch sinnlos, wenn alle möglichen Leute irgendwelche Addons "bestellen". die wissen ja nicht mal, was das fürn aufwand ist.
wenn sie wirklich interesse haben, können sie ja selbst anfangen zu modden. Big Grin
braucht halt seine zeit. aber die wahrscheinlichkeit, dass der Wunsch irgendwann erfüllt wird, ist bestimmt dann größer.
Ich jedenfalls würde meine Zeit nicht verschwenden, um Autos zu machen, die mir am ende gar nicht gefallen, sondern nur "bestellt" (gewünscht) wurden.
Weiterhin sind die meisten Anfragen bzw. Modwünsche ziemlich unüberzeugend und nicht nett geschrieben. Mir passt das schonmal nicht, dass die Sätze immer mit "!" aufhören. bsp.: "ICH WILL EINEN SCHWARZEN BMW 745i!!!" oder so ähnlich. das ist nicht nur ein Einzeiler, sondern auch ziemlich unhöfflich.

mfg Fista
[Bild: vGBgwBp.jpg]
Antworten
#23
ich find das ist mal ne geile Idee...
nur zum Thema selber machen... einerseits ist das zwa ganz gut nur wenn man das auf legalem wege durch z.B. Konversation machen will (also mit Permission und co.) ist dies doch ziemlich schwierig... ich hab mittlerweile "aufgehört" zu konvertieren weil mir einfach die lust fehlt... denn ohne Permi bringt es nichts wenn man das auto fertig haben sollte man "darf" es ja eigentlich nicht konvertieren geschweige denn releasen-.-
-StK-
[Bild: SC_Banner500x100.jpg]
Antworten
#24
Hi
Schön zu sehn das mich auch einer verstanden hat.Den das ist ja nicht nur bei diesen Thema der Fall.Die meisten haben eben keine Vorstellung was es überhaupt heist ein Wagen zu machen oder ein Scenario,oder Vinyl und und und.Aber das soll mal als Trost sein,war gerade mal auf den Synetic Forum.Da werden z.T. auch Fragen gestellt dei sich auf die gesamte Problematik beziehen lassen.Viele denken wahrscheinlich es gibt da Programme da macht man mal Klick und Klack und dann noch in die Tool´s von Krom und Klick und fertig.Und selbst wenn es da jemand schnallt wie das nun geht,stellt man dann die Frage"Könnt ihr mir mal schnell sagen wie das mit den Blender z.B. geht.
Also um es nochmal zu sagen,ich würde das Thema ganz schliessen und die Sache anders angehn.Und das entscheiden eben die "Modder" wie das bewerkstelligt werden soll oder könnte wenn es gewollt ist.
Deswegen mein Rat an alle die Interesse haben.Blender holen,Wiki TUT lesen(man braucht am Anfang sehr wenig davon,Wie erstelle ich ein Poly z.B.) und dann probieren.Es stellt sich für jeden selbst heraus ob es was für ihn überhaupt ist.Wer es nicht lernt der hat ganz einfach Pech und wird immer auf andere angewiesen sein,so ist das im Leben leider.
Das war z.B. ja auch mein Ansporn dies zu lernen.Mein Wunsch hier im Thema nach den Melkus RS1000 stand wie eine Eins.Bis ich mir eben gesagt habe,da versuch ich es eben selbst,man muß es halt nur lernen.Dja und heut kann ich es und kämpfe wieder mit anderen Sachen.Da sich viele das selbst modden nicht vorstellen können werden meine Arbeiten oft angezweifelt und als illegal abgetan.
Härtefall ist dann wenn Beiträge einfach gelöscht werden.Das nur mal zu den Thema.
Pischti
[Bild: sig2tvu2a.jpg]
Antworten
#25
wieder mal zustimmung von mir.
vor allem, schnell sagen,wie blender geht. da merkt man, dass die keine ahnung haben. Wer es lernen will, ja TUT's bringen einen weiter, aber das wort schnell sollte man hier nicht aussprechen. Ich selber habe ja erst angefangen mit blender zu modelieren und bin am ersten eigenen Auto. Aber das ist auch nicht über nacht an mich herangeflogen. geschätzte 1001 Tutorials und nochmal soviele videotutorials auf youtube waren ein echt langwieriger Zeitraub. Aber immerhin bin ich jetzt weiter, nach langem Lesen und rumprobieren. Und Basti hat mir auch zu fast jeder tages- und nachtzeit blendersupport gegeben. Er kennt sich da halt wessentlich besser aus.

Pischti schrieb:Also um es nochmal zu sagen,ich würde das Thema ganz schliessen und die Sache anders angehn.Und das entscheiden eben die "Modder" wie das bewerkstelligt werden soll oder könnte wenn es gewollt ist.

Genau richtig. Jeder bereite Modder kann sein Threat machen und da können dann anfragen rein, wie du schon gesagt hast. Und wer was wünscht, sollte sich erst mal über die Grenzen des Möglichen informieren, dann kommmen auch keine Wünsche, wie "Ich will ein Auto, detailiert, cockpit, wann ist das fertig? morgen?" oder gar "es wäre genial, wenn einer von euch ne Mod erstellen könnte, dass amn aussteigen rumlaufen und schießen kann". Nur mal so zum Beispiel, wobei ich meine, letzteres schon mal wo gelesen zu haben. Rolleyes

Und zum Thema "Möglichkeiten" fällt mir grade noch ein Kommentar eines Schulkammeraden (kommt sich selbst vor wie ein Computerfachmann): "Hä, wieso SketchUp, des ist doch voll sch****. Und ich find eh, dass SketchUp voll umständlich ist, mit Paint kann man viel besser zeichnen." Big Grin
Dass SketchUp **** ist, stimmt ja noch, aber der letzte Satz Shocked

Naja hoffen wir mal, dass sich zum Thema Sinnlose Moddinganfragen was tut.

mfg Fista
[Bild: vGBgwBp.jpg]
Antworten
#26
naja mit Blender und co. kenn ich mich zwar nicht aus (hab auch erst einmal probert was zu erstellen ^^) aber dafür klappts schon ganz gut mit zmodeler und so (sprich gtakonvertierungen) und auch dies raubt einem ne menge zeit... sicherlich gehts viel schneller (wenn man die permi auch gleich bekommen würde-.-) aber ich weis mittlerweile was das fürn aufwand is... und deshalb auch hier nochm an die ganzen g.r. modder ein herzliches danke für die großartigen mods^^
-StK-
[Bild: SC_Banner500x100.jpg]
Antworten
#27
Was bringt Dich, Pischti, und die Zustimmung anderer, zu der Annahme, wenn das Request Topic nicht existent wäre, dass dann auch einmal keine neuen Themen mehr eröffnet werden würden mit der Anfrage nach neuen Addons speziellen Typs?
Ein nicht existierendes Request Topic ist doch im Grunde das gleiche wie ein "nicht gefundenes", also würden die neuen, überflüssigen Themen doch auch weiterhin entstehen?
Oder habe ich das falsch verstanden?
Selbst wenn ein Modder sagt "ich kann dies und jenes" in einem eigenen Thema, wer sagt denn, dass die Neulinge genau dieses (oder diese, wenn es mehrere Modder sind) Thema finden und dort ihren Wunsch äußern? Das bedingt doch auch wieder die Nutzung der Suchfunktion, welche selbst von alteingesessenen Mitgliedern oftmals penetrant ignoriert wird.


Bis denne, Han Solo
Driving is life, I live to Drive!
[Bild: hankmoody_signatur.jpg]
Kein Support per PN oder E-Mail! | No support per PM or E-Mail!
Antworten
#28
Da hast du wohl Recht.War ja auch nur ein Gedanke,unterbinden kann man das eröffnen solcher Themen natürlich nicht,also laßt es so.Und auf der anderen Seite wollt ihr ja auch was zu tun haben Wink
Pischti
PS.da hab ich aber mal eine Frage:kann man nicht diese Themen die mal geschlossen wurden ganz löschen.Man kommt sich manchmal vor wie auf einer Müllkippe.

EDIT by hukaju:
Gute Idee, warum eigentlich auch nicht. Hab daher soeben knapp 70 (teilweise auch schon uralte) Threads in den Müll befördert, danke für den Hinweis.
[Bild: sig2tvu2a.jpg]
Antworten
#29
ich hätte da nen vorschlag... bei nem Forum Für TDU gibts die Funktion neue threats erstellen erst ab ner bestimmten anzahl an kommis und so... vielleicht könnte man sowas durchsetzen... weil sich dann die "neulinge" vielleicht daran halten können... (is nur n Vorschlag...)

MfG Daredevil
-StK-
[Bild: SC_Banner500x100.jpg]
Antworten
#30
Damit würde man sich nur selber ein Ei legen.
Das würde nämlich dazu führen, dass die, die wirklich ein Problem haben und sich nur dafür hier anmelden, was ja nicht weiter schlimm ist, darunter zu leiden haben. Die Folge daraus wäre dann, dass einigen Usern nicht geholfen werden kann, weil sie ihre Frage nicht stellen können. Andere würden sich dann mit Sicherheit an irgendwelche anderen Threads anhängen um ihre Probleme in die Masse zu werfen und das bringt ja auch keinen weiter. Und die letzten würden dann solange drauf losspammen, bis sie die benötigten Kommis zusammen haben.
[Bild: il1jaw120fddjz.gif][Bild: 92yymx3i.jpg][Bild: il1jaw120fddjz.gif]
Antworten


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Vorschlag] Neue Anmelderegeln für neue User freddydaimler 7 7.156 23.10.2008, 20:07
Letzter Beitrag: Han Solo
  [Vorschlag] Screenshots auch in den Downloadlisten verlinken Ast 8 6.375 12.09.2008, 09:38
Letzter Beitrag: Han Solo
  [Vorschlag] Regeländerungen MatthiasF999 8 6.225 08.07.2008, 20:26
Letzter Beitrag: LaPimpa
  Threads Löschen moritz 2 2.637 25.06.2008, 15:56
Letzter Beitrag: Audi Master
  [Vorschlag] Noten bei den Addons(von Skyline) wr2champ 14 9.077 24.05.2008, 13:16
Letzter Beitrag: Han Solo



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste