Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[WR2][WIP] Audi Q5
#1
Hallo

Hier mein erster Versuch ein Auto selber zu modelieren.
Da ich vergebens einen Audi Q5 zum konvertieren gesucht habe (auch auf Google Sketchup Gallery habe ich nichts brauchbares gefunden) versuche ich selber das modelieren.
In Blender habe ich die Karosserie modeliert. Die schwierigen Teile kommen aber noch. Somit hier die ersten Eindrücke.

[Bild: kc6ippegjnbt.jpg]

[Bild: 4h671hdx9hkh.jpg]

[Bild: 2yxgp662jqx.jpg]

[Bild: 5ilenycrxke.jpg]

MfG
bralain
Antworten
#2
Immer wieder toll, wenn sich Leute mal trauen, was selbst zu bauen! Applause
Und dann fürs Erste schon mal sehr gut!

Vielleicht gleich mal aufs Sparen achten, die Türen haben echt unnütz viele Polygone Big Grin
Bei den Türen sollten eigentlich so 2-3 senkrechte Unterteilungen je Tür reichen.
Ansonsten halt speziell hinten an einigen Stellen noch n bisschen zerknittert...

Aber eben wirklich schon mal ein guter Wurf fürs erste Auto! Ist ja nicht grade ein einfaches Modell...
[Bild: k6alfa155sig.jpg]
using these WR2 numbers:
Race Classes -- 181-189
Menu ID's ----- 180-195
Sound ID's ---- 180-195
Antworten
#3
I like audi q5.I cant help you but i can wish you luck with.
Antworten
#4
sieht für einen der mit dem modellieren eines komplett neuem modellls gar keine ahnung hat jedes mal aus wie ein wunder Big Grin

ich kann dir bei deinem projekt auch nicht helfen..höchstens später sowas simples wie die lights oder die cob..aber das dürfte für dich nach so einem guten anfang ja eigl kein problem sein..viel glück auch weiterhin..Wink

lg Rico501
[Bild: sigiq.png]
Gone in 60sec.
Antworten
#5
Hey

Endlich mal wieder ein SUV! Schöne Basis. Toll, wünsch dir ebenfalls Glück, helfen kann ich mangels Wissen leider nich...

Biba der DWF
 

[Bild: olauvofw.jpg]
Antworten
#6
Hi,

für den Anfang und dafür das du das Modell selber gemacht hast ist das Ergebnis Klasse. Dazu ist noch die Auto Auswahl sehr Gut : Der Q5 ist ein schönes Auto.
Ich wünsche dir auch viel Glück !

Greetings,
Antworten
#7
Hier mal einen kleinen Einblick auf den Vorschritt des Q5.
Als Nächtes muss ich den Innenraum machen und dem Teil auch ein Paar Reifen verpassen, das Ganze vom Mtkit in WR2 speichern und ´ne Editcar erstellen. Dann gehts an die erste Testfahrt.
Danach Feintuning, Feintuning und Feintuning. Hoffe es klappt alles. Einige Änderungen am 3D Modell sind auch noch fällig, manche Ecken und Kanten gefallen mir noch nicht. Was denkt Ihr?

Hier auch mal eine Frage zu Materialien. Welche genauen Einstellung benutzt Ihr im Mtkit um realistische Ergebnisse für Chrom, Fensterscheiben und den Wagenlack zu bekommen? Und was muss ich machen dass ich sämtliche Materialien nur einmal festlegen muss für alle auswählbaren Grundfarben?

MfG
bralain

http://www.pic-upload.de/view-5687455/prev_303.jpg.html
Bild verlinkt, da zu groß - FraG

[Bild: wrz6ieai27yc.jpg]

[Bild: 6xj4ttwd6fxm.jpg]
Antworten
#8
Hey

Schaut ja schon relativ gut aus! Das ein paar Stellen noch etwas Bearbeitung brauchen ist richtig, aber ich würd mich freuen wenn ich mal soweit käme... Die Reflektoren hinten am Q5 wirken moch nicht sehr reel, aber ich denke das hast du auch schon selbst gesehen. Ich hab ja auch schon öfter im MTKit gearbeitet, ich hab immer einen dieser Button verwendet, um für jede Farbe die gleiche Materialeinstellung zu bekommen: [Bild: 5rgun8xo.jpg]
Genauer kann ich dir es nicht sagen, tut mir leid, hab zu wenig Ahnung... Hoffentlich meldet sich einer der mehr davon hatSmile

Biba der DWF
 

[Bild: olauvofw.jpg]
Antworten
#9
Das geht aber fix hier!
Wie schon gesagt, fürs erste Auto zeigst du hier schon ne Menge Können.

Als Kritik am Modell gibts allerdings zu sagen, es sieht oft sehr "schnell hingedengelt" aus...

Auf dem ersten Bild fallen auf: Die Stoßstange unten da am Radlauf, die A-Säule besonders vor dem Rückspiegel, die C-Säule fällt in der Mitte nach innen ein und die Scheinwerfer sind noch nicht so der Hit aber immerhin schon beim ersten Auto 3D Wink

Auf dem zweiten Bild: der ganze Bereich vom Licht zum Nummernschild sieht sehr wellig aus, dann die schon genannten Reflektoren und um das dritte Bremslicht ist die Schattierung nicht gut

Im Prinzip muss eigentlich alles nur noch ein bisschen gerader und smoother sein, die Ungleichmäßigkeiten müssen weg... Die Türen und der Bereich um den Auspuff sehen zB schon ganz in Ordnung aus!

Also ich würd sagen, nimm dir ruhig mehr Zeit... Du hast hier keinen Plattenvertrag unterschrieben, dass du schnellstmöglich fertig werden sollst Wink
Gerade die Details sind leider das, was viel Zeit kostet, aber die machen das Modell erst aus Smile

Also weiter so, das wird noch 1a!
[Bild: k6alfa155sig.jpg]
using these WR2 numbers:
Race Classes -- 181-189
Menu ID's ----- 180-195
Sound ID's ---- 180-195
Antworten
#10
Hast Recht, ich war ein wenig schnell, aber wollte am Anfang eine "Grundversion" in WR2 sehen. Jetzt kommt wie gesagt das Feintuning welches warscheinlich genug Zeit verschliegen wird.

Mit dem "smoothen" habe ich meine Probleme. Ich kenne mich so langsam mit Blender aus, aber die Smooth-Funktion gibt mit noch Rätsel auf. Habe keine Ahnung wie ich in Blender ein Mesh automatisch "weichzeichne" ohne dass dessen Umrisse zerstört werden.

Aber "Gut Ding will Weile habe". Einige Teile werde ich jetzt in Ruhe neumodelieren um das Ganze so perfekt zu machen wie möglich. Werde die Scheinwerfer neu machen, und einmal Testen wie das Texturieren funktionniert.

Bralain
Antworten


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [WR2][CONV][REL] Audi R8 V10 Plus MrSpeedking13 4 7.313 10.11.2014, 21:52
Letzter Beitrag: henri
  When upload to download Audi R8 V10 Plus ? biser_loads 4 3.253 07.10.2014, 10:23
Letzter Beitrag: Besier
  [WR2|CONV|REL] Audi S4 B5 pack Jeroen 8 8.302 04.07.2014, 21:21
Letzter Beitrag: Arklite
  [WR2][CONV][REL] '11 Audi A6 3.0TDI quattro HansLanda 8 13.824 23.01.2014, 12:08
Letzter Beitrag: Han Solo
  [WR2][CONV][REL] Audi S4 Forza-Tuning Felix96 1 2.877 04.01.2014, 22:02
Letzter Beitrag: koce



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste