Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[WR2] Modellier-Wettbewerb / modelling contest - Runde 1
#1
Also, dem Publikumsgeschmack gebeugt wird es ab sofort hier auch den Modellier-Wettbewerb geben.
Der Addoncontest existiert natürlich weiter, für alle die nicht so ganz 100% scratch modellieren können Wink

Damit nicht einfach irgendwie drauflos modelliert wird, wird es grobe Vorgaben der Fahrzeuggattung geben. Was ihr daraus macht - ob existierend oder eigenes Conceptcar - bleibt euch überlassen.

Welches Programm ihr benutzt ist ebenso eure Sache wie der Polycount (high- oder lowpoly).

Regeln:
1. Die Anzahl der Addons ist unbegrenzt.
2. kleiner Teile (Auspuff, Embleme o.ä.) dürfen von Synetic-Autos verwendet werden.
3. WIP Bilder müssen als Beweis hier gepostet werden (völlig egal ob aus WR2 oder aus dem 3d-Program)
4. Das Auto wird nach Fertigstellung in diesem Thread veröffentlicht.

Falls euch noch Regeln / Verbesserungen der Regeln einfallen, PN an mich Wink

donc, los geht's
Vorgabe: Stufenheck-Limousine

Voraussichtliche Dauer: 2 Monate (zu lang, zu kurz???)
Und jetzt frohes modeln Smile
[Bild: 50sig4482kek.jpg]
Heckflossen, Petticoats und Rock 'n roll.
Antworten
#2
Also darauf bin ich jez ja mal mega gespannt^^ Das is ja eigentlich ein WIP Thread, bloß mit mehreren Personen (hoffentlichBig Grin)
Leider bin ich noch ein totaler Noob im modelnBig Grin...aber hoffentlich wird das noch wasBig Grin
Und zur Wettbewerbs dauer: Ich finde das is etwas zu lang...wenn man sich mal Ansieht wie schnell Pischti das macht, dann wird das denke ich mal schneller gehenWink Aber er is ja auch nich ganz normal xD Aber das müsst ihr ja entscheindenWink

LG Lukas
Antworten
#3
ich persönlich finde 2 monate auch sehr lange. aber man darf auch nicht Pischti als Maß nehmen Tongue

2 monate das wäre ja august. mitten in sommerferien. ich wär für 1 monat. ich finde, dass das ewig reicht. Was meinen die anderen?

naja auf gehts, jungs, blender/C4D/Lightwave und co anschmeißen und los geht... Wink

mfg Fista
[Bild: vGBgwBp.jpg]
Antworten
#4
Schön schön,aber ich muß sagen ich bin da nicht dabei.Warum?Man müßte das bischen weiter fächern,also Auto(sind die Dinger mit Rädern) generell z.B.,damit ein gewisser Rahmen bleibt.Was für verrückte sachen ich z.T. mache gebietet das,und am Ende entscheiden eh die Mitglieder wer gewonnen hat,ob mit einen Lkw,einen Pkw oder oder.bei einer Limo mit Stufenheck dreht sich mein Phantasiemagen schon wieder um,wenn du weis was ich meine.Am Ende haben wir wieder diese Audi und Golfableger.ist meine Meinung,wenn das andere sicher anders sehn,immer rein mit den Meinungen.
Pischti
[Bild: sig2tvu2a.jpg]
Antworten
#5
ich war auch zuerst enttäuscht, warum es eine Vorgabe gibt, aber debei sein ist alles. Trotzdem wäre es doch auch schön (wenigstens die nächste Runde) frei zu lassen, dass jeder machen kann was er will und wenns nurn rollschuh is wo ne maus drinne sitzt oder so, hauptsache etwas. wie pischti schon gesagt hat, es werden nachher sowieso die voter entscheiden, da is es doch egal ob jetzt ein bmw verliert oder ein rollschuh...

mfg Fista

PS: und Pischti wär halt schon ein guter Ansporn Wink Ich hätte da auch so ein paar crazy Ideen...
[Bild: vGBgwBp.jpg]
Antworten
#6
Ich zitiere mich mal eben aus msn..

ich schrieb:...neben der tatsache das stufenhecklimousinen jetzt nicht unbedingt DAS sind was jeder schonmal modellieren wollte...

Entsprechend ja, Stufenhecklimousine ist jetzt echt nicht wirklich das was für den Auftakt eines solchen Wettbewerbs taugt würde ich meinen. Vllt. sollte man/Paule doch noch umschwenken auf generell erstmal alles / Auto / fahrbarer Untersatz?

Ansonsten werd ich mir ein lowpoly Auto basteln - sieht zwar nicht so toll aus, dafür muss man da bei der Formgebung kreativer sein..
[Bild: 946xzwix.jpg]
|+++ Kein Support per PN/IM! +++ No support via PM/IM! +++|
Antworten
#7
Fista schrieb:naja auf gehts, jungs, blender/C4D/Lightwave und co anschmeißen und los geht... Wink

und das arme 3DS Max wurde wieder vergessen Tongue

so, da hab ich morgen in der schule sogar mal was zu tun - Blaupausen zeichnen Big Grin
Mal sehen ob mir was gutes einfällt.

MfG Lörr
Verkaufe: derzeit nichts.
Antworten
#8
Ich werde nicht aktiv teilnehmen, hoffe aber, dass ich dennoch meine Meinung sagen darf. Big Grin

Vorgabe eines Fahrzeugtyps ist auch aus meiner Sicht nicht sinnvoll. Einzig, dass es beispielsweise 4 Räder haben muss, oder 3 oder 5, sowas wäre als Vorgabe eventuell sinnvoll. Vielleicht auch noch, dass es nicht fliegen darf sondern fahren und beim nächsten Mal dann fliegende Fahrzeuge.
Was man am Ende mit der eigenen Fantasie daraus macht, bleibt jedem selber überlassen und erzeugt eine wesentlich größere Vielfalt bei den Ergebnissen.


Bis denne, Han Solo
Driving is life, I live to Drive!
[Bild: hankmoody_signatur.jpg]
Kein Support per PN oder E-Mail! | No support per PM or E-Mail!
Antworten
#9
ich wäre übrigens auch für ein freieres Thema, vielleicht findet man dann paar lustige Sachen die man sonst nie in World Racing erwartet hätte.

Also ungefähr so wie han Solo es gemeint hatte, weil so würde man wieder 10 mal (ich bin mal optimistisch) was sehr ähnliches haben.

1 monat dürfte übrigens locker reichen... Bei pitschi vermutlich sogar für ne ganze fahrzeugarmada Big Grin

MfG Lörr
Verkaufe: derzeit nichts.
Antworten
#10
Danke für die ganzen Rückmeldungen. Ich hatte mir das mit der Vorgabe jedoch so gedacht, dass man nicht versucht Äpfel mit Birnen zu vergleichen. Einkaufswagen gegen Bugatti Veryron bringt nix. Es bleibt ja noch genug Raum für Phantasie, ich habe ja nie gesagt, dass eine Limo spießig sein soll Wink "Stufenheck-Limousine" reicht von Knudsen-Taunus über E-Klasse bis zum Siddeley Wink.
Von mir aus kann sie auch fliegen, furzen, fallen, feuermachen oder fegen (welch Alliteration), nur eine Grundidee sollte da sein.

Was die Zeit angeht, so hab ich echt keine Ahnung wie lange sowas dauret. Da klaffen schon Lücken zwischen Pischel und Mäxje (king6) Wink
[Bild: 50sig4482kek.jpg]
Heckflossen, Petticoats und Rock 'n roll.
Antworten


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Viertelmeile Rennen - Wettbewerb Lucky 717 432.060 26.08.2014, 21:12
Letzter Beitrag: Madmike
  [WR2][Voting] Addoncontest Mottoshow Runde 3 Carfan 9 8.706 14.12.2013, 15:23
Letzter Beitrag: jan
  [WR2][Voting] Addoncontest Mottoshow Runde 2 Carfan 9 9.977 01.11.2013, 17:33
Letzter Beitrag: Carfan
  [WR2][Voting] Addoncontest Mottoshow Runde 1 Carfan 29 23.131 26.09.2013, 17:13
Letzter Beitrag: Han Solo
  24 Stunden von Le Mans 2013 Wettbewerb Ruf98 6 5.976 23.06.2013, 14:10
Letzter Beitrag: Lörr



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste