Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hüpfende Autos
#1
Hey liebe Gemeinde! ;D

Ich habe schon lange das Problem in WR2 ,dass der Verkehr während der Fahrt auf der Straße "rumhüpft".
Hab hier ein Screen gemacht:
[Bild: 390b9ce10851ad6ab6a2dce2f3a38a8f.jpg]

Kann mir jemand helfen?
Wäre euch sehr dankbar!

Grüße
Kaiserkoenig
Antworten
#2
Das liegt daran, dass dein PC wohl zu alt ist. Schraub mal die Einstellungen runter und guck ob's dann geht. Bei mir ist es genau so, der PC ist bei mir zu alt. Du kannst ja mal par Daten zu deinem System posten Wink.

PS: Dein Bild ist 800x605 Pixel groß, 800x600 ist maximal erlaubt - ich weiß aber nicht wie eng die Moderatoren das sehen.
Antworten
#3
wr2champ hat im Grunde bereits die Antwort gegeben. Abhilfe schafft ein reduzieren der Einstellungen wie Sichtweite, Details etc. und vor allem auch eine Reduzierung der Auflösung.


Bis denne, Han Solo

PS: Was die Bildgröße angeht so ist besonders die Breite einzuhalten, Höhe ist eher zweitrangig. Smile
Driving is life, I live to Drive!
[Bild: hankmoody_signatur.jpg]
Kein Support per PN oder E-Mail! | No support per PM or E-Mail!
Antworten
#4
Wo kann man den die Sichtweite einstellen?
Habe das bis jetzt noch nicht gefunden
Antworten
#5
Die Sichtweite kannst du in WR2_Setup.exe einstellen. Diese Datei sollte im WR2-Hauptorner liegen....
Dort kannst du auch Auflösung, etc. ändern Wink
Antworten
#6
Auf meinen alten Pc hat es immer sehr geholfen wenn die "Berechnung der Reflektion" reduziert
oder auch ganz deaktiviert habe.

MFG volvo480
[Bild: volvo480_1zoa5.png]
Volvo for live...
Antworten
#7
Ich habe das zwar auf meinem alten PC auch erlebt, aber ich kann bis heute nicht verstehen, warum die Autos hüpfen, wenn du die Grafikkarte zu sehr ausgelastet ist.
Die Autos "fahren" zu lassen ist doch eigentlich des Prozessors Aufgabe, oder nicht? Zwar werden Grafikeinstellungen auch vielleicht geringe Einflüsse auf die Prozessorauslastung haben, aber so?

Kennt sich jemand da besser aus als ich und kann mir da vielleicht einene Zusammenhang herstellen. das würde mich nämlich mal wirklich interessieren.


Und nebenbei: Ich würde unter anderem es auch mal mit den Filtern probieren. Antialiasing und Anisotropischer Filter mal aus oder sehr niedrig, denn wenn du die Texturgröße verstellst, bringts nicht, dies dann wieder mit dem A. Filter geradezubügeln.

Julian Smile

PS. Aber wie man auf den Bildern erkennen kann, hast du Antialiasing sowieschon aus, oder?
Und die Reflexionsberechnung-geschwindigkeit runterzusetzen, dürfte auch entlastend sein und gar nicht so auffallen; wrde ich auch als erstes probieren.
Antworten
#8
Auch für den Verkehr müssen physikalische Berechnungen durchgeführt werden und wenn der PC grundlegend zu schwach ist, forciert WR2 die Berechnung der Physik für das Spielerfahrzeug und die Renngegner und es werden wesentlich weniger Berechnungen für die Verkehrsfahrzeuge vorgenommen. Das führt zu falschen Positionsdaten die entsprechend dieses Springen/Hüpfen verursachen.
Wie so etwas programmiert ist, liegt immer an der Engine und dem Entwickler. Bei anderen Spielen leiden andere Komponenten im Spiel unter schwacher Hardware.


Bis denne, Han Solo
Driving is life, I live to Drive!
[Bild: hankmoody_signatur.jpg]
Kein Support per PN oder E-Mail! | No support per PM or E-Mail!
Antworten
#9
Jaja, das klingt logisch. Aber wird denn der Prozessor von den Grafikeffekten beeinflusst? Wenn ich z.B. die Auflösung verändere, ist doch eigentlich nur die Grafikkarte, die weniger pro Bild zu tun hat. Genauso müsste es doch auch bei allen anderen Einstellungen wie Texturgröße, Detailstufe des Grases, usw sein. Dann würde der Prozessor mit der Berechnung der Position eigentlich doch gar nicht ausgebremst.

Naja, aber stimmt schon: Lieber die Autos hüpfen ein bisschen, als dass sich die Computer-Gegner auf der Autobahn in die Leitplanke verdrücken.

Julian
Antworten
#10
Grundsätzlich ist die Grafikkarte natürlich für die Darstellung verantwortlich, wenn sie aber nicht hinterkommt mit Rendern und der Prozessor ständig neue Daten liefert, kommt es zu Rucklern.
Eine ins Detail gehende Erklärung kann ich Dir leider nicht geben, ist mir entfallen, da die Antwort darauf schon sehr lange her ist.


Bis denne, Han Solo
Driving is life, I live to Drive!
[Bild: hankmoody_signatur.jpg]
Kein Support per PN oder E-Mail! | No support per PM or E-Mail!
Antworten


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  ANZAHL VON AUTOS SORBAS 4 2.668 28.12.2012, 13:42
Letzter Beitrag: SORBAS
  Autos für WR2 J3ttY1991 2 1.980 24.07.2011, 16:40
Letzter Beitrag: JK 1996
  Wo sind die ganzen Autos hin? ph1driver 4 2.516 08.07.2011, 18:15
Letzter Beitrag: Han Solo
Question Addons Autos im Multiplayer ManiacMan123 4 3.105 17.04.2011, 12:31
Letzter Beitrag: tobibrec
  Wie viele Add on Autos habt ihr? moritz 220 110.702 02.04.2011, 17:51
Letzter Beitrag: ronnald



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste