Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[WR2][CONV]Racer Strecken nach World Racing 2
#1
Hallo Leute Smile

also wie der Name des Titel schon sagt, würde ich gerne wissen wie man die Strecken von Racer nach World Racing 2 konvertieren kann, das es geht haben ja schon viele bewiesen, ich haba zwar etwas gegooglet und hier im Forum geschaut, aber dennoch nichts gefunden, wäre nett wenn ihr mir antworten würdet Smile
LG Manuel Smile

[Bild: shift2u2011061217470323.jpg]
Antworten
#2
Welches Racer? Da gibt es viele Spiele, die so heissen. Mir fällt auf dem ersten Blick nur Star Wars Episode 1 Racer ein. Gibt es noch mehr Spiele, die Racer heissen? Du musst schon konkreter werden!
Wir (ich und meine LG) sind schon am überlegen, ob man die die Strecken von NICE 2 nach WR2 konvertieren kann.
Ein Problem könnten auch die Urheberrechte darstellen. Ich würde den Author des Spieles, von dem Du die Strecken konvertieren möchtest, vorher kontaktieren und um Erlaubnis fragen, ob Du seine Strecken konvertiert nach WR2 veröffentlichen darfst.

Gruss,
Hasepuppy
Antworten
#3
also ich meine das spiel "Racer" Big Grin es heißt nur Racer Big Grin das hier: http://www.racer.nl/ das spiel ist freeware.... das mit der erlaubnis wäre nich so tragisch, die würde ich mir schon besorgen, es geht mir nur darum wie es geht Smile danke für deine/eure hilfe.

Edit:
das spiel beinhaltet nur eine strecke, aber es gibt sehr viele addons (wie bei wr2)
LG Manuel Smile

[Bild: shift2u2011061217470323.jpg]
Antworten
#4
Genau genommen heißt es Racer - Free Car Simulator - The Real Deal.
Ich hoffe du kennst dich mit dem STKit aus, denn ich erkläre nur schnell, wie man ein 3d-Modell aus Racer exportiert. Du brauchst ZModeler 1.05 oder 1.07. Obwohl die meisten Modder 1.07 empfehlen würde ich 1.05 nehmen, da es stabiler läuft. Du startest das Programm, importierst aus dem Ordner der Map, die du konvertieren möchtest alle .dof Dateien nacheinander und exportierst sie dann als .3ds oder je nachdem mit welchem Format du weiterarbeiten möchtest. Dann brauchst du ein Programm wie Blender, Lightwave oder Deep Exploration um die .3ds zu importieren und als .lwo für das STKit zu exportieren (oder unterstützt das STKit schon .3ds?)
Vor dem Importieren ins STKit musst du allerdings noch die Skybox löschen, da WR2 seinen eigenen Himmel verwendet.

Sollten im Ordner der Strecke keine .dof Dateien vorliegen, ist die Strecke im Format .ar Format verschlüsselt, ergo der Modder möchte nicht, dass an sein Modell Hand angelegt wird. Natürlich gibt es eine Möglichkeit die Verschlüsselung zu umgehen, aber das musst du selbst herausfinden.
[Bild: isosiga7dl.jpg]
"Wer langsamer fährt wird länger gesehen"
Meine ReleasesYouTubeOMSI
Antworten
#5
stopp!ng schrieb:Genau genommen heißt es Racer - Free Car Simulator - The Real Deal.
Ich hoffe du kennst dich mit dem STKit aus, denn ich erkläre nur schnell, wie man ein 3d-Modell aus Racer exportiert. Du brauchst ZModeler 1.05 oder 1.07. Obwohl die meisten Modder 1.07 empfehlen würde ich 1.05 nehmen, da es stabiler läuft. Du startest das Programm, importierst aus dem Ordner der Map, die du konvertieren möchtest alle .dof Dateien nacheinander und exportierst sie dann als .3ds oder je nachdem mit welchem Format du weiterarbeiten möchtest. Dann brauchst du ein Programm wie Blender, Lightwave oder Deep Exploration um die .3ds zu importieren und als .lwo für das STKit zu exportieren (oder unterstützt das STKit schon .3ds?)

Sollten im Ordner der Strecke keine .dof Dateien vorliegen, ist die Strecke im Format .ar Format verschlüsselt, ergo der Modder möchte nicht, dass an sein Modell Hand angelegt wird. Natürlich gibt es eine Möglichkeit die Verschlüsselung zu umgehen, aber das musst du selbst herausfinden.

ja, ich kenne mich mit dem STKit aus xD danke dir für deine schnelle hilfe Smile ich werde es gleich mal ausprobieren.... Smile

Edit: könntest du bitte links posten? Big Grin
LG Manuel Smile

[Bild: shift2u2011061217470323.jpg]
Antworten
#6
Ich kann dir einen geben..

http://www.google.de/
[Bild: 946xzwix.jpg]
|+++ Kein Support per PN/IM! +++ No support via PM/IM! +++|
Antworten
#7
Basti93 schrieb:Ich kann dir einen geben..

http://www.google.de/

soweit bin ich auch schon gekommen, ich habe ja nur gefragt, habe ja schon lightwave brauche nur noch zmodeler, man darf doch wohl fragen? du brauchst nich gleich so arrogant zu antworten, nur weil du hier ein admin bist

Edit:
hat denn jemand einen link für zmodeler bitte? ich finde einfach nich die version 1.05, bzw ich weiß nich ob es die richtige ist^^ so ich habe jetz die version 2.0.8, die geht auch oder?
ich kann die .dfo dateien nicht öffnen, er zeigt mir sie erst gar nich an, weil das programm nur zmodeler daten oder so öffnen will, und wenn ich auf alle daten klicken will, finde ich das erst gar nich, das programm ist komisch Smile könnte mir jemand netterweise den link für die version 1.05 senden?

Edit2:
habe es jetzt, aber wenn ich oben auf file klicke dann open und dann eine .dof datei auswähle steht da wenn ich sie öffne "NOT a Z3D file!"
was muss ich tun?


Edit3xD:
ich musste auf import und nich open klicken, ich idi xD so bin jetz dabei "The_River" aus Racer zu konvertieren Smile permission besorge ich mir dann auch mal Smile
danke für euer hilfe Smile

so, ich habe jetz ale .dof dateien importiert, ich habe sie auch alle exportiert, jetz habe ich eine .3ds datei, soll ich die dann einfach in den modeler von lightwave einfügen?
LG Manuel Smile

[Bild: shift2u2011061217470323.jpg]
Antworten
#8
wenn ich .3ds datei in lightwave einfüge erscheinen ein paar fenstern wo ich entweder auf ok, oder yes pder no klicke, weiter komme ich irgendwie nicht, weiß keiner eine antwort?

Edit: mist, sorry, ist jetzt ein doppelpost geworden wollte ich nicht.
LG Manuel Smile

[Bild: shift2u2011061217470323.jpg]
Antworten


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [WR2][CONV][REL] Ferrari FXX K adamraga 0 741 20.03.2019, 19:27
Letzter Beitrag: adamraga
  [WR2][CONV][REL] Mercedes-Benz SLR McLaren 722 GT adamraga 0 623 04.03.2019, 19:18
Letzter Beitrag: adamraga
  [WR2][CONV][REL] Aston Martin Vulcan adamraga 0 563 18.02.2019, 19:41
Letzter Beitrag: adamraga
  [WR2][CONV][REL] Koenigsegg CCGT adamraga 0 499 10.02.2019, 18:18
Letzter Beitrag: adamraga
  [WR2][CONV][REL] Ferrari F50 GT adamraga 0 529 02.02.2019, 18:58
Letzter Beitrag: adamraga



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste