Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
WR2 auf 2 Monitoren laufen lassen
#1
Hallo,
da ich ja seit Gestern meinen 2. Monitor hab, würd ich gerne mal WR2 auf beiden laufen lassen. Eigentlich kein Problem, eben die Config.ini aufgemacht, die X-Größe auf 1680+1600=3280 gestellt, allerdings gibt es keine möglichkeit die höhe einzustellen. So ist das natürlich viel zu hoch und ich kann das Fenster nicht einmal in die richtige Position bewegen. Kann man da was machen?
Denn das sieht schon ganz cool aus, auch wenn ich grad nur 1/3 des 2. Bildschirms ausgefüllt hatte

mfG Michael
[Bild: untitled-3df1y.png]
320d Touring E46|1995cm³|0-100 Km/h: 10,1s~9s|100 kW (136 PS)118 kW (160 PS) @ 4000/min|Vmax: 217 Km/h
"They see me rollin', they hatin'..."

Antworten
#2
Was ist mit der "y-Größe"? Tongue

Mfg
Flo Tea
Antworten
#3
Also die ersten zwei Werte
Zitat:Xres=1680
Yres=1050
bewirken nichts. Die kann man beliebig verändern, WR2 ignorierts.
Später kommt dann ein Wert namens "WinXres=1680" - Dort kann man die Höhe einstellen, nun berechenet WR2 die Breite daraus. Das wollen wir aber nicht, wir brauchen eine Möglichkeit X und Y unabhängig einzustellen. Naja, schreiben wir halt Synetic heute Nachmittag...

(Sorry, dass ich schreibe, Semir is grad baden)

MfG
[Bild: minecraft6ms7p8asg.png]
The new BMW 6 Series Gran Coupé.
Antworten
#4
Was haben die beiden Monitore denn für eine native Auflösung? Ich vermute mal, wenn die Y-Auflösung nicht gleich groß ist, wird es - zumindest im Vollbildmodus - nicht funktionieren. Wie das sich im Fenstermodus verhält, weiß ich nicht. Wie habt ihr die Monitore denn konfiguriert? Wenn der Desktop nach rechts auf den zweiten Monitor erweitert wird, dann sollte die WR2_Setup.exe das auch erkennen (evtl. mal PC neustarten).

Wir haben das auch mal ausprobiert und es hat wunderbar funktioniert. Allerdings waren es zwei Monitore mit der gleichen nativen Auflösung (jeweils 1280x1024) und wir haben sie (um im Splitscreen spielen zu können) "übereinander" konfiguriert, d.h. die Auflösung betrug 1280px in der Breite und 2048px in der Höhe. Anschließend die WR2_Setup.exe gestartet, die Auflösung 1280x2048 und den Vollbildmodus ausgewählt und - da bin ich mir allerdings nicht mehr sicher - müsste man ausprobieren - den Haken bei "Square Pixels" gesetzt.


Hab auch noch ein paar Bilder von der Aktion damals gefunden:

Screenshots vom Desktop, wenn die Monitore "nebeneinander" konfiguriert waren (Die Wallpaper haben eine Originalgröße von 1280x1024):

[Bild: 5p6mxkb2.jpg] [Bild: dhqxxmt3.jpg]


Foto (in zugegebenermaßen miserabler Qualität) vom Splitscreen mit "übereinander" konfigurierten Monitoren. Der linke Monitor ist die obere Bildhälfte, der rechte ist die untere Bildhälfte:

[Bild: s7nczplq.jpg]
Antworten
#5
So, danke für deinen Post, aber ich glaube du hast eine NVidia Karte welche die Sache ordentlich erleichtert. Hab jetzt beide Monitore auf 1600*900 laufen, allerdings ist z.B. auf jedem Monitor das Wallpaper seperat und auch die Taskleiste ist nicht durchgehend wie bei dir. Ich weiß zwar nicht mehr wie diese Funktion heißt, allerdings gibt es sie nicht bei ATI. Bei XModder (mit Nvidia) werden ja die 2 Monitore auch mit einem Wallpaper versehen.
Und in WR2 gibt es alle möglichen Auflösungen, aber natürlich nicht über 2 Monitore verteilte, oder hast du sie über die config.ini eingegeben?

Habs jetzt grade amal Probiert, bekomm die Meldung "Couldn't create 3D Device" weil ers einfach nicht auf die Reihe kriegt, den 2. Moni mitzunutzen

mfG Michael
[Bild: untitled-3df1y.png]
320d Touring E46|1995cm³|0-100 Km/h: 10,1s~9s|100 kW (136 PS)118 kW (160 PS) @ 4000/min|Vmax: 217 Km/h
"They see me rollin', they hatin'..."

Antworten
#6
Das mit der Taskleiste wird wahrscheinlich durch Ultramon kommen. Damit kannst du auf jedem Monitor ein anderes Wallpaper setzen oder ein DualScreenWallpaper nutzen. Diese zweite Taskleiste zeigt dann die Fenster auf dem zweiten Monitor an. Kann man alles bei Ultramon einstellen.

Hab auch zwei Monitore, bzw. meinen anderen am Lappi Big Grin. Habs aber leider noch nicht ausprobiert. Denke auch nicht, dass das bei mir funktioniert, da mein Lappi 17" ist und eine Auflösung von 1400x900 und mein 19" (4:3) TFT eine Auflösung von 1280x1024.
[Bild: il1jaw120fddjz.gif][Bild: 92yymx3i.jpg][Bild: il1jaw120fddjz.gif]
Antworten
#7
Mittlerweile hab ich ein durchgehendes Wallpaper, allerdings nicht mit Ultramon ( von dem ich die Vollversion habeWink) Musste einfach ein passendes Bild nehmen und auf "Nebeneinander" stellen in Windows.
Hukaju's sieht aber nicht nach Ultramon aus, denn seine Uhr ist z.B. ganz am rechten Rand.
Hab jetzt mal ne Mail an Andreas von Synetic ne Mail geschrieben, guckma mal was rauskommt.
Aber selbst wenn das mit WR2 nicht klappt, so gefällts mir schonmal ganz gut:
[Bild: screengc2a.jpg]
[Bild: untitled-3df1y.png]
320d Touring E46|1995cm³|0-100 Km/h: 10,1s~9s|100 kW (136 PS)118 kW (160 PS) @ 4000/min|Vmax: 217 Km/h
"They see me rollin', they hatin'..."

Antworten


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Addons lassen sich nicht löschen? Harley-TSI 13 5.884 25.09.2009, 19:50
Letzter Beitrag: Han Solo



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste