Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[WR2|FAQ] Häufige Probleme | Common Problems
Deutsch: (Scroll down for English version)

FAQ: Häufige WR2 Probleme

Hier habe ich mal die häufigsten Probleme, die in WR2 auftreten zusammengefasst, vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen.

F=Frage
A=Antwort

F: Addon Autos funktionieren nicht.
A: Tutorial lesen. Hier findet sich meist eine Lösung.

F: „Unendliche“ Mission, unzählige Rennen, einfach kein Ende.
A: Einfach ein Rennen verlieren, dann ist die Mission vollendet.

F: „File Access Denied“ Fehlermeldung beim aktivieren einer Strecke im WR2 Manager.
A: Dieser Thread sollte weiterhelfen.

F: Im Splitscreen-Modus können keine Strecken gekauft und befahren werden.
A: Bug im WR2 Manager. Neues Profil erstellen (nicht im WR2Man editieren), im Trainings-Modus alle Strecken kaufen und speichern.

F: Speichern des Profils nicht möglich, Fehlermeldung.
A: Spiel als Administrator starten. (Rechtsklick auf die Datei WR2_PC.exe, Reiter "Kompatibilität" wählen, Häkchen bei "Programm als Administrator ausführen" setzen, OK klicken)

F: Hüpfender Verkehr.
A: In der WR2_Setup Grafikeinstellungen herunterschrauben. (Sichtweite reduzieren, Auflösung verringern, etc.)

F: Nach Auswählen des Profils keine Interaktionen mehr möglich.
A: Addons sichern und Spiel neu installieren.

F: Addonstrecke funktioniert erst nach dem dritten Versuch zu laden.
A: Im Ordner des Scenarios den Ordner "V1" zweimal kopieren und die beiden Kopien zu "V2" und "V3" umbenennen.

F: Mitspieler befinden sich bein Online-Spielen auf einer anderen Map.
A: Vor dem Starten müssen alle Mitspieler die gleichen Maps im WR2Manager aktiviert haben.

F: Jegliche Probleme.
A: WR2 Patch 1.4.3 herunterladen und das Spiel als Administrator ausführen (siehe Punkt F: Speichern nicht möglich, Fehlermeldung.).

Weitere Sachen, die ihr für gut genug haltet, dass sie hier rein kommen oder Verbesserungsvorschläge? Immer her damit.

Danke an Semir für die Idee.

English:

Common WR2 Problems:

Here is a list of the most frequent WR2 problems. Perhaps it helps someones here.

Q=Question
A=Answer

Q: Addoncar doesn't work.
A: Read this Tutorial. Here a solution should be found.

Q: "Infinite" mission, a vast number of races, simply no end.
A: Just lose a race. Then the mission is completed.

Q: „File Access Denied“ error message, when tracks are being activated in WR2 Man.
A: This thread should help you.

Q: In splitscreen mode tracks can not be bought and be driven on.
A: Bug in the WR2 Manager. Create a new profile (which isn't edited in the manager), buy all tracks in Training mode and save your profile.

Q: Saving of the profile isn't possible, a error message appears.
A: Start game as an administrator (right click on the file WR2_PC.exe, choose tab "compatibility" , set a check mark on "start as an administrator", click OK.)

Q: Jumping Traffic
A: Set the graphic settings in the wr2_setup low. (decrease sight distance, decrease resolution, etc.)

Q: After selecting a profile, no interactions possible.
A: Secure addons, reinstall the game.

Q: Addon track works only after the third try to load.
A: Go to the folder of the scenerie, copy the folder "V1" twice and rename the two copies to "V2" and "V3"

Q: The other players are on a different addon map during online playing.
A: Before the start of the online game, all players have to activate the same maps in the WR2Manager.

Q: Any Problems.
A: Download WR2 Patch 1.4.3 and start the game as an administrator (look tab Q: Saving of the profile isn't possible, a error message appears.).

Other things, which could stand here too? Or improvement suggestions? Just give them in an answer.

Thanks to Semir for the idea.

Edit by Han Solo:
Thema wichtig gemacht, Links ergänzt, Beschreibungen ergänzt.
Edit by tobibrec:
English version added.
Ich glaube das wird vielen Helfen und es werden nicht mehr unzählige Threads aufgemacht(oder trotzdem noch).
Aber du hast das vergessen was ich früher hatte.

F: Man kann die Strecken nicht kaufen,nicht im Splitscreen fahren,aber im "Spritztour"-Modus.
A: Neues Profil erstellen und den Haken im Manager bei "buy all cars and tracks" entfernen.

Hoffe ich konnte noch was sinnvolles Beitragen
ich schrieb:F: Im Splitscreen-Modus sind alle AddonStrecken gekauft, können aber dennoch nicht befahren werden.
A: Bug im WR2 Manager. Neues Profil erstellen (nicht im WR2Man editieren), im Trainings-Modus alle Strecken kaufen und speichern.

Das haben wir schon.
Ja aber die Strecken sind ja noch nicht gekauft gewesenWink
Mehr passt hier nicht,also ist es halt ein Einzeiler,oh jetzt nicht mehr,TollBig Grin

Gruß,Kev
Ja, aber im Prinzip ist das das Gleiche, du hast es nur besser ausgedrückt. Habe den ersten Post mal editiert, jetz sollte es klarer sein.
Hi...
Das Tutorial ist richtig gut geworden!
Nur noch eine Sache:

F: Warum kann ich erst nach dem dritten mal eine Addonstrecke laden?
A: Geh in dein World Racing 2 Installationsverzeichnis, öffne dort den "Scenarios" Ordner und dann geh in den Ordner der jeweiligen Strecke die erst nach dem dritten mal funktoniert. Dort findest du einen Ordner namens "V1", den kopierst du zweimal, die kopien benennst du jeweils "V2" und "V3".
LG Manuel Smile

[Bild: shift2u2011061217470323.jpg]
Hi,
ich hab auch noch eine.

F:Warum sind meine Freunde auf einer anderen Map im Multiplayer Modus als ich ?
A:Bevor ihr startet soll der Host die Addon Map´s mit den anderen Spielern absprechen,
und nur die aktiviren die auch der Host aktivirt !

Bis denne Audikenner
[Bild: rs5bilde084c145jpg.jpg]
Ok, vielen Dank, hab das mal umformuliert und übersetzt hinzugefügt.

EDIT: Audikenners wird auch noch hinzugefgt, danke.
Zitat:F: Addonstrecke funktioniert sich erst nach dem dritten Versuch zu laden.
A: Im Ordner des Scenarios den Ordner "V1" zweimal kopieren und die beiden Kopien zu "V2" und "V3" umbenennen.

Ich glaube da besteht noch grammatikalischer Verbesserungsbedarf, bin da aber auch kein Experte.

Man sollte auch dazu schreiben das es überhaupt kein Problem ist! Zwei mal Enter drücken und los gehts, dreimal genau die gleiche Strecke mit gleichem Wetter und Objekten braucht doch kein Mensch...
Hi,
@Mikko: Ja aber leider funkt. das nicht im MP Modus weil man da nicht mal ebned zwischen denn drei Versionen aussuchen weil jeder Spieler die selbe Version braucht,da kannst du noch so viel drücken im Mp Modus aber es geht nichts voran.Wink

Bis denne Audikenner
[Bild: rs5bilde084c145jpg.jpg]

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Probleme mit Addon-Szenarien Ruf98 5 4.211 28.07.2017, 07:27
Letzter Beitrag: johnpavvo
  [WR2] Mehrere Probleme mit WR2 Han Schopp 9 4.910 11.04.2013, 12:14
Letzter Beitrag: Han Schopp
  Server problems 1!! groaperomania 1 2.380 02.09.2012, 19:35
Letzter Beitrag: Han Solo
  probleme mit neuen strecken Falcon73 4 2.884 13.11.2011, 21:15
Letzter Beitrag: Pischti