Themabewertung:
  • 9 Bewertung(en) - 4.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[WR2|WIP] Intelligentes Automatikgetriebe
Ja, das entwickelt sich prächtig.
Danke das wird das Spiel für viele wieder interessanter machen!

LG., Danny Smile
Antworten
(16.01.2011, 21:38)Danny 007 schrieb: Ja, das entwickelt sich prächtig.
Danke das wird das Spiel für viele wieder interessanter machen!

LG., Danny Smile
In der Tat! Eine wunderschöne Idee und das Projekt ist fantastisch!
Ich freue mich schon so, einfach super, dass ihr das macht. Danke.
Ich würde die auch schon gerne ohne weiche Schaltübergänge haben Smile.
[Bild: 20160415_211441-kopie9dp0p.jpg]
2016er i30 GD Turbo | 1.6 T-GDI | 186 PS (216) | 265 Nm (325) | Nur Aral Ultimate [Bild: 733391.png]
Antworten
Ich persönlich fände es schöner mit weichen und harten Schaltübergängen.
Denn dann klingt der RAM schon wieder richtig wie ein aufgescheuchtes Pferd.
Siehe: http://www.youtube.com/watch?v=inGwU18c8yA
Allerdings wäre eine weiche Schaltung zum cruisen ganz nett Wink
Sowie zum Rennen die harte!

LG, Danny Wink
Antworten
(16.01.2011, 20:13)Andi1 schrieb: Frage... Gibt es dann eine tastenkombi.? wenn man von D auf S gehen will ohne aus dem spiel zu gehen??

Ja, wird alles per Hotekeys möglich sein.

Zum weichen/harten Schalten:
Wenn wir die Schaltvorgänge weicher hinbekommen, dann wirds da auf jeden Fall eine Einstellungsmöglichkeit geben, ob hart oder weich Wink

[Bild: il1jaw120fddjz.gif][Bild: 92yymx3i.jpg][Bild: il1jaw120fddjz.gif]
Antworten
(17.01.2011, 17:06)Lex@_22 schrieb:
(16.01.2011, 20:13)Andi1 schrieb: Frage... Gibt es dann eine tastenkombi.? wenn man von D auf S gehen will ohne aus dem spiel zu gehen??

Ja, wird alles per Hotekeys möglich sein.

Zum weichen/harten Schalten:
Wenn wir die Schaltvorgänge weicher hinbekommen, dann wirds da auf jeden Fall eine Einstellungsmöglichkeit geben, ob hart oder weich Wink

Super... Cool ich kenn sie ja jetzt schon einige zeit ...Big Grin sie ist echt der warnsinn Tongue aber geiler wird es wenn es richtig schön weiche schaltwege gibt zum cruisen JumpJumpJump

P.S. Ja ich hab die automatik... Sie ist echt super danke nochmal Lex@_22 Top

Mfg andi1
[Bild: ninjasigi.jpg]
Antworten
Hey Jungs,

Ich wollte mal fragen wie es bei euch Aussieht? Kann ich euch vll irgendwie helfen?
Ihr seit echt Klasse.

mfg Gizmo
Antworten
Gizmo, ich denke, wenn hier keine Neuerungen stehen, dann wird auch nichts Neues sein.
Wenn du Ihnen helfen möchtest, dann kannst du dich am besten per PN oder E-Mail bei Ihnen melden.
Wink

MfG., Danny Smile
Antworten
So also es gibt Neuigkeiten Wink

@Andi1: Kannst du bitte solche Posts unterlassen. Du musst nicht angeben, dass du die Automatik schon hast und das sie super ist, dass wissen wir alle. Big Grin

(02.02.2011, 23:17)Gizmo186 schrieb: Ich wollte mal fragen wie es bei euch Aussieht? Kann ich euch vll irgendwie helfen?

Ich zitiere dazu mal den Eingangspost:
(06.01.2011, 15:32)Lex@_22 schrieb: PS. Drängelposts sind nicht erwünscht Tongue

Ein genaues Release-Datum können wir noch nicht sagen, weil wir noch einiges optimieren wollen/müssen und euch natürlich eine Ordentliche Version bieten möchten. Wir werden euch aber immer auf dem Laufenden halten.
Wann wir das releasen wissen wir nicht und wir arbeiten dran, wenn wir Zeit haben. Wenn es Neuigkeiten gibt, dann werden wir sie euch sofort mitteilen. Wink

Also nun zu den Neuigkeiten die ich am Anfang schon angesprochen habe.

Ich habe mich gestern nochmal mit den weichen Schaltvorgängen befasst und siehe da, dass funktioniert. Ich werde noch nach eine weitere Möglichkeit dazu ausprobieren und Lex wird die weichen Schaltvorgänge noch einbauen. Sicherlich, wird es dann eine Einstellmöglichkeit geben, ob ihr die harten oder weichen Schaltvorgänge haben wollt.
Nun noch zum aktuellen Stand. Lex bastelt noch den Expertenmodus fertig und wird mir dann die Automatik übergeben und dann werde ich noch meine Sachen einbauen.
Wie gesagt, wann wir dazu kommen dran weiter zu arbeiten wissen wir nicht, sobald es Neuigkeiten gibt, werden wir euch natürlich sofort informieren. Wink

Damit bin ich nun fertig mit meinem Post und melde mich wieder bis es Neuigkeiten gibt.

freak
Antworten
Nach elaboriertem Auswerten der Beiträge beschloss ich, meinerseits das Gütesiegel "krasser Sch**ß" zu verleihen.
Da überlegt man sich echt, ob man sich doch ein Lenkrad und Pedale fürn PC kaufen soll. Aber wenn's eine tastaturgerechte Automatik gibt, wird die erst mal verschlissen.

Blöde frage, aber habt ihr auch schon mal versucht mit Bussen und Lastern zu fahren? Bei hochgezüchteten Flundern hattet ihr ja schon ne Obergrenze festgestellt. (Allerdings müsste die WR2-Automatik aber auch bei der vielseitigen Autoauswahl anecken.)
[Bild: earth_2400r9yzk.png]
Antworten
Also, Grunsätzlich funktionierts mit Lastern und Bussen besser als ich gedacht habe.

Da ich den "Schaltplan" (wann wie geschaltet wird) noch einmal komplett neu gemacht habe, ist die "Kompatiblität" der Automatik nochmal um einiges besser geworden. Fehlschaltvorgänge sind nur noch sehr selten (kommt auch aufs Auto drauf an).

Die Probleme kommen, wenn ein Auto z.B. extreme Übersetzungssprünge hat, entweder sehr hoch, oder sehr niedrig. Hatte ich glaub ich schonmal erwähnt, den ML63AMG von Koce z.B. sollte man nur mit 6 Gängen fahren, weil der 7. Fast genau so übersetzt is wieder 6. und das zu ständigem hin- und Herschalten führen würde.

Mit Lastern und Bussen fahren funktioniert zwar, allerdings bringt unsere Automatik da kaum noch einen Vorteil gegenüber der Standardautomatik. Bei meinen Tests ist dann praktisch ein Dauerkickdown das Ergebnis gewesen. Also, es funktioniert grundsätzlich, aber bringt bei Lastern nich wirklich viel, außer dass natürlich die Drehzahl beim "gleiten" mit 50 schön niedrig is, aber beim Beschleunigen kommt man um einen kickdown kaum drumrum, weil die Laster ja eben so wenig power haben.

Aber da es ja den Expertenmodus geben wird, den ich, wenn alles planmäßg verläuft, heute fertigstellen werde, kann man sich die Automatik sicherlich auch gut für einen Laster konfigurieren.
Der erweitert die "Kompatiblität" auf nahezu alle Fahrzeuge.

Die einzigen Probleme, die mir noch Bekannt sind, sind dann eben durch extreme Übersetzungssprünge verschuldet. Die lassen sich aber eben durch den Expertenmodus, wenn auch teils mit etwas Aufwand, vom user beheben Smile

Antworten

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste