Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Installieren von AddOn Szenarien / How to install AddOn Sceneries
At 
Deutsch
Um den Anfragen zum Thema Szenario Installation eine detaillierte Anleitung zu geben, erstelle ich hier mal einen Thread, der das ganze Übersichtlich auflistet.

1. Scenario je nach verlangen mit 7Zip oder WinRar entpacken. Sollte ein Passwort benötigt werden, in der ReadMe nachlesen.
2. In den Ordner wechseln, in den ihr die Dateien entpackt habt. Dort ararbeitet ihr euch dann soweit vor, bis ihr die 4 Ordner [AddOns] [Scenarios] [RaceDat] und [Traffic] findet. Diese dann in das WR2 Hauptverzeichnis kopieren (bsp C:\Programme\Playlogic\World Racing 2).
3. Nun mit Hilfe des WR2 Managers von Krom das gewünschte Szenario aktivieren. Dabei wie folgt vorgehen:
  1. WR2 Manager in das Wr2 Hauptverzeichnis installieren
  2. WR2 Manager starten.
  3. Dort gewünschtes Profil auswählen und auf Sceneries klicken
  4. Nun vor die gewünschten Scenarios einen Haken setzen
  5. Auf Save all Changes klicken.
  6. Prüfen, ob im Ordner <Laufwerk>:<WorldRacing2 Installationsverzeichnis>\FrontEnd\ die Datei wr2.bak erstellt wurde und diese eine andere Dateigröße besitzt als die Datei wr2.ds
  7. Wenn die beiden Dateien unterschiedlich groß sind ist die Arbeit mit dem WR2 Manager abgeschlossen
5. WR2 starten und das neu installierte Scenario aus der Liste der vorhandenen Szenarien auswählen -> Fahren

Wichtig für Benutzer von Windows Vista:
Sollte die Datei wr2.bak nicht erstellt worden sein muss der WR2 Manager als Administrator gestartet werden und die oben beschriebene Aktivierung erneut ausgeführt werden!

English
Because of many questions how to install addon scenarios this thread is meant to explain in detail, what you must do to install and activate addons scenarios for World Racing 2.

1. Unpack the scenario with 7Zip or WinRar . If you need a password you can find it in the ReadMe file included in scenario archives.
2. Go to the folder, where you unpacked your files and search these folders: [AddOns] [Scenarios] [RaceDat] and [Traffic]. Copy those folders to your World Racing 2 directory(e.g. E:\Programme\Playlogic\World Racing 2).
3. Activate the scenario with Krom's WR2 Manager now. Do the following steps:
  1. Install WR2 Manager to your WR2 directory
  2. Start WR2 Manager
  3. Choose your preferred profile and go to sceneries tab
  4. Now you can choose the sceneries, which you want to have ingame
  5. Click on the "Save all changes" Button.
  6. Check, whether a file wr2.bak in the folder <HDD>:<WorldRacing2 Installation-Directory>\FrontEnd\ has been created and this file has a different filesize than the file wr2.ds
  7. If both files have different size the work with WR2 Manager is finished
5. Now you can start WR2 and choose the scenery ingame.

Important for Windows Vista user:
If the file wr2.bak is not created you must run the WR2 Manager as an administrator and follow the activation steps again!

Greets
bvb09jo

Edit by Han Solo (24.01.2008): Formulierungen angepasst und notwendige Prüfung auf wr2.bak Datei sowie Windows Vista Information hinzugefügt.
Antworten
Hab hier ein kleines Problem und zwar will ich die Autobahn mod installieren
aber ich weiß nicht welches passwort Ich dafür benötige kann mir jmd helfen
wäre nett!

AMG POWER !!!
Antworten
Wie wär´s mit lesen der Readme? Wink

MFG A_M
[Bild: S3_Sig.png]
Kein Support per PN oder E-Mail! - No support per PM or E-Mail!
~ Forenregeln - Moddingregeln ~ | ~ Forumrules - Moddingrules ~
Antworten
Genau A_M

Lesen bildet Wink

bvb09jo schrieb:Sollte ein Passwort benötigt werden, in der ReadMe nachlesen.
Antworten
Ja da habt ihr recht aber net so frech, habs ja auch hingekriegt Wink

AMG POWEER !!
[Bild: New_Skool_Signatur-1.png]

Sterne am Himmel...
Antworten
hi,

also ich hab ein problem also ich hab das szenario "Autobahn" installiert und mit den WR2 Manager aktiviert aber wenn ich das szenario spielen möchte steht da "Laden fehlgeschlagen! Drücke Enter um fortzufahren!" kann mir jemand dringend helfen???

mfg
Antworten
so wie VENOM auch hab ich das selbe problem mit ''alpen,polen,snowrally''
Antworten
Laden fehlgeschlagen ist ein Zeichen dafür, dass ddas Szenario nicht an der richtigen Stelle entpackt wurde bzw. nicht an die richtige Stelle kopiert wurde.
Es muss unter dem Verzeichnis "Scenarios" das neu installierte Szenario zu finden sein und in dessen Verzeichnis müssen die Unterverzeichnisse V1, V2 und V3 liegen.
Ist das nicht der Fall muss die Installation anhander der Beschreibung im ersten Beitrag dieses Thread noch einmal geprüft werden.

Bis denne, Han Solo
Driving is life, I live to Drive!
[Bild: hankmoody_signatur.jpg]
Kein Support per PN oder E-Mail! | No support per PM or E-Mail!
Antworten
ahh danke jetzt geht es Top

ps: eure seite ist richtig geil! macht weiter so!

mfg Venom
Antworten
hi,

ich schonwieder Big Grin

naja also wenn ich autobahn über splitscreen fahren möchte lädt er das szenario zwar aber wenn es geladen ist dann stürzt das spiel ab! muss man da irgend etwas einstellen oder geht das einfach nich?

mfg Venom
Antworten

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
At Installieren von Zusatzfahrzeugen / How to install Addon-Cars LaPimpa 30 36.557 25.12.2011, 00:35
Letzter Beitrag: Steinmetz Omi
  [Tutorial] WR2-Addonfelgen zum Laufen bringen / Get WR2 addon rims to work hukaju 1 2.958 05.01.2010, 19:45
Letzter Beitrag: lamborghini_driver

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste