Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Menüproblem bei Lenkrad und Gamepad
#1
Servus,
Eigentlich wollte ich ja kein Thema aufmachen aber es gibt keines,was mir da weiterhilft und nun mach ich halt doch eines auf.
Ich hab folgendes Problem:
Ich will mit dem Lenkrad WR2 fahren, wähle es aus und muss es natürlich noch einstellen und immer wenn ich etwas drücke,egal welche Taste, läuft der Balken zum Auswählen nach oben und ich bekomm ihn nicht mehr weg er "rennt" immer wieder nach oben.
Hilfe wäre nett.


Gruß,Kev
P.S. Jetzt komm ich mir vor wie so ein Depp, der sich nur hier anmeldet,ein Thema aufmacht und dann niewieder antwortetBig Grin
Antworten
#2
Bekanntes Problem, hatte ich mit meinem Thurstmaster auch, man muss in der Konfiguration iwas an den Achsen veraendern. Welches Lenkrad hast du denn?
Antworten
#3
Soll ich das wirklich sagen?
Microsoft SideWinder Precesion Racing Wheel Big Grin Nix gegen das Teil ist zwar alt und knarrt aber super Big Grin


Gruß,Kev
P.S. impact dual RumblePad hab ich als Gamepad,da ist es meist auch Wink
Antworten
#4
Also bei meinem Lenkrad stand dieses Problem sogar in der FAQ in der Bedienungsanleitung. Die Lösung: In der Systemsteuerung auf Gamecontroller, dann das Lenkrad auswählen und auf Eigenschaften klicken (bei Vista). Dort im Control Panel den Pedalachsen Modus entweder auf Kombiniert oder Separat stellen, einfach mal ausprobieren. Bei dir sollte es ähnlich sein.
Antworten
#5
Hab ja Win7, hab ne weile gesucht aber nichts gefunden, danke trotztdem.
Auf XP war das früher auch so, allerdings nicht so schlimm.

EDIT: Kann die CD nicht öffnen und somit nichts machen,falls es dann nicht geht muss ich mich wohl verabschieden oder ich kann es ohne CD konfigurirenWink



Gruß,Kev
Antworten
#6
Naya, über die CD installiert man meistens das Konfig-Programm... Vllt. kann mans aber auch iwo runterladen.. aber wenn das Lenkrad so alt ist...

Wie gesagt, dieses Problem ist bekannt, man liest das oft bei anderen Spielen, hier ein paar Lösungsvorschläge:
1. Check any game controllers you have plugged into your machine. They may either need to be recalibrated, or it may be resting on the d-pad / control stick. This all has to do with sensitivity of the axis on your controller. Also, try unplugging the controller before you launch the game.

das Problem hatte ich auch schon oft,es gibt 2 Möglichkeiten dieses zu lösen:
1.Die Konventionelle:Systemsteuerung->Gamecontroller->erweitert->Kalibrieren
2. Die Russische: Hau ein paar malm drauf bis er funzt.
Beide haben bei mir geholfen!

aufschrauben das ding, richtig säubern, kontakte/beweglichkeit checken.
wenn es immer noch nicht gehen sollte, defekt das teil, neuen kaufen.

Aber auch:
Das Ergebnis ist aber echt deprimierend, da wirklich viele mit NFS Most Wanted aber auch mit anderen NFS Teilen Probleme mit den Lenkrad haben/hatten.

Leider kam es nie zu einem Ergebnis.

Mein tipp:
vllt. neuer Treiber :$
Antworten


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Lenkrad Autobahn-4ever 7 5.324 06.01.2014, 14:58
Letzter Beitrag: modall
  Tastenbelegung ändern am lenkrad ? AFC11-Nitro 2 4.486 31.12.2012, 16:35
Letzter Beitrag: AFC11-Nitro
Exclamation WR2 erkennt mein Lenkrad nicht.. DEEKE 5 3.497 20.02.2012, 15:09
Letzter Beitrag: DEEKE
Wink Steuerung wie Lenkrad Colleman 4 2.891 15.08.2010, 16:26
Letzter Beitrag: LaPimpa
  Kein Lenkrad im Cockpit und Absturz beim beenden cayenne 1 1.848 15.06.2010, 14:48
Letzter Beitrag: Felix_98



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste